News | 38 Monate

Captain Marvel taucht nicht in Avengers: Infinity War auf

Die Marvel Studios haben die Fans mit der Ankündigung, dass Captain Marvel in den 1990ern spielt, in Erstaunen versetzt. Jetzt verrät das Studio, welche Bedeutung dies für Avengers: Infinity War hat.

Captain Marvel Logo Marvel 01

The Playlist enthüllte nun Joe Russos simple Antwort auf die Frage, ob die Air-Force-Pilotin Carol Danvers im Film auftauchen wird. Der Regisseur fasste sich hierzu kurz und knapp:

"Nein, sie ist nicht in Avengers 3."

Damit schließt er zwar eine Rolle von Captain Marvel im vierten Avengers-Film nicht generell aus. Dennoch müssen sich Fans in Geduld üben.

Ganz überraschend ist diese Entscheidung jedenfalls nicht. Immerhin muss das Marvel Cinematic Universe noch erklären, was zwischen der Origin-Story von Captain Marvel und den Ereignissen in Avengers: Infinity War geschehen ist. Zudem würde es gut in die Planungen der kommenden Filme passen: Captain Marvel soll im März 2019, der noch unbetitelte vierte Teil zu Avengers zwei Monate später im Mai 2019 in den Kinos starten.