News /

Das sind die Charaktere aus der neuen SYFY Show Deadly Class

Die neue SYFY Serie Deadly Class fährt mit einem beeindruckenden Cast aus jungen und aufstrebenden Schauspielern auf. Die Darsteller haben es erfolgreich geschafft, die beliebten Charaktere aus Rick Remenders Comicbuch-Reihe mit dem gleichen Namen zum Leben zu erwecken.

Deadly Class wurde gemeinsam von Remender und Miles Orion Feldsott für das Fernsehen adaptiert und wird von dem Regisseur-Duo von Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame Anthony und Joe Russo produziert.

Key Art zu Deadly Class

Ende 2017 wurde die erste Pilotfolge der Deadly Class-Adaption bestellt. Im Frühjahr 2018 folgte der Auftrag für eine komplette Serie und die Show wird schon jetzt als einer der größten SYFY Neustarts in 2019 gehandelt. Für alle, die nicht wissen, worum es in der Serie geht: Deadly Class spielt in den 80er Jahren und dreht sich um eine Schule für tödliche Künste, die Kings Dominion. Die Show begleitet den Teenager Marcus Lopez Arguello, der dort trainiert, um zu einem Auftragsmörder zu werden.

Zu Beginn folgen wir Marcus und erfahren so einiges über seinen Hintergrund. Im Verlauf der Serie werden jedoch auch immer wieder andere Charaktere in den Mittelpunkt gerückt. Ob dies so bleibt oder die unterschiedlichen Episoden oder Staffeln sich auch mal ausschließlich einer bestimmten Person widmen, muss sich noch zeigen. 

Wir haben euch auf jeden Fall jetzt schon einmal einen kompletten Guide zusammengestellt, der euch die Haupt- und Nebencharaktere aus der neuen SYFY-Serie vorstellt.

Das sind die Hauptdarsteller 

Benjamin Wadsworth ist Marcus Lopez

Marcus ist der wichtigste Hauptdarsteller und der neueste Rekrut an der Kings Dominion. Marcus wird von Benjamin Wadsworth gespielt, der am bekanntesten für seine Rolle in der Comedyserie Dad vs. Lad ist und auch in einer Episode von Teen Wolf mitspielt.

Marcus

Lana Candor ist Saya Kuroki

Saya ist eine der besten Schülerinnen an der Kings Dominion und die aktuelle Anführerin des Kuroki-Syndikat. Saya wird von Lana Candor gespielt, die durch ihre Rolle als Lara Jean Covey in der Netflix Rom-Com To All The Boys I've Loved Before berühmt geworden ist. Ihre allererste Rolle überhaupt war allerdings die der Jubilee in X-Men: Apocalypse.

Saya

María Gabriela de Faría ist Maria Salazar

Maria ist eines der Kernmitglieder der Soto Vato und hat Verbindungen zum mexikanischen Kartell. Maria wird von María Gabriela de Faría, einer venezolanischen Schauspielerin und Sängerin, dargestellt, die bereits in zahlreichen spanischsprachigen Produktionen mitgewirkt hat. Dazu gehören unter anderem Isa TKM und Grachi. Deadly Class bezeichnet ihr Hollywood-Debüt.

Maria

Luke Tennie ist Willie Lewis

Willie ist ein Mitglied der letzten Weltordnung und gibt vor, ein echter Gangster zu sein. In Wirklichkeit steht er jedoch nicht hinter dem, was an der Kings Dominion unterrichtet wird. Willie wird von Luke Tennie gespielt, der 2018 in dem Film Thriller mitwirkte. Wie für einige seiner Kollegen, ist Deadly Class auch für ihn der erste richtige Durchbruch. 

Willie

Liam James ist Billy

Billy ist wie Marcus eine "Ratte”: Sie gehören keiner Clique an und haben keinen nennenswerten Familienhintergrund, deswegen werden sie als "Ratten“ bezeichnet. Billy ist der Sohn eines Schmugglers und wird von Liam James dargestellt, den viele Zuschauer sicher als den jungen Shawn Spencer aus Psych kennen sowie als den Hauptdarsteller in dem Film Ganz weit hinten.

Billy

Michel Duval ist Chico

Chico ist der Anführer der Soto Vatos, zu denen auch Maria gehört. Er ist ihr Ex-Freund. Außerdem ist er der Musterschüler von Kings Dominion und einer von Marcus‘ Gegenspielern. Chico wird von Michel Duval gespielt, der vorher in TV-Serien wie Unforgivable und Queen of the South mitgewirkt hat. Außerdem ist er nach wie vor in Lady of Steel zu sehen.

Chico

Benedict Wong ist Meister Lin

Meister Lin ist der Direktor der Kings Dominion. Er begann sein Leben als ein Auftragsmörder (oder zumindest als der Ausbilder von zukünftigen Killern), nachdem seine Familie umgebracht wurde. Meister Lin wird von Benedict Wong gespielt, der für seine Rolle als Zauberer Wong im Marvel Universum bekannt ist. Seine Filmographie reicht jedoch bis in die frühen 90er Jahre zurück.

Meister Lin

Das sind die Nebendarsteller

Siobhan Williams ist Brandy Lynn

Brandy ist ein Neo-Nazi aus dem Süden und sie droht sofort damit, Marcus umzubringen. Brandy wird von Siobhan Williams verkörpert, die in den vergangenen Jahren in einer Vielzahl von TV-Produktionen mitgewirkt hat. Dazu gehören unter anderem UnREAL und Beyblade Burst. Außerdem war sie 2018 in dem Film Willkommen in Marwen zu sehen.

Brandy

Taylor Hickson ist Petra

Petra ist ein Goth-Mädchen, das ebenfalls keiner der Cliquen der Schule angehört. Petra wird von Taylor Hickson dargestellt, die die Rolle der Brianna Copeland in der TV-Serie Aftermath gespielt hat. Zu ihrem Portfolio gehören außerdem zahlreiche weitere Filme aus dem vergangenen Jahr, zum Beispiel Ghostland und Giant Little Ones.

Petra

Jack Gillet ist Lex

Lex ist ein weiterer Außenseiter in Deadly Class, der zu keiner Clique gehört. Lex wird von Jack Gillet gespielt, der vor Deadly Class nur in einer weiteren Produktion mitgewirkt hat: in einer Gastrolle porträtierte er die Rolle des Declan in Legends of Tomorrow von DC.

Lex

SYFY zeigt Deadly Class ab dem 27. Februar 2019 um 20.15 Uhr, zum Auftakt mit einer Doppelfolge, danach immer mittwochs um 21.00 Uhr mit einer neuen Episode. Die Wiederholung der Vorwochenfolge ist jeweils um 20.15 Uhr zu sehen.

 


Tags: Deadly Class