News /

Das solltest du über die neue SYFY-Serie Deadly Class wissen

Hast du dir je gewünscht, dass die X-Men eine Gruppe von knallharten jungen Killern wären? Dann wird dir Deadly Class gefallen!

Die Clique von Deadly Class

Das größtenteils monatlich erscheinende Comic von Rick Remender, Wesley Craig, Lee Loughridge und Rus Wooton ist eine fantastische, spannende und unfassbar coole Actiongeschichte, die Fans seit 2014 bestens unterhält.

Nun kommt die Story endlich auch in Bewegtbild auf unsere Bildschirme. Höchste Zeit also, dass wir uns die radikale neue Show einmal genauer ansehen!

Darum geht es

Deadly Class stellt uns Marcus Lopez vor, einen verwaisten Teenager, dessen Leben bis 1987 von Gewalt und Missbrauch geprägt wurde. Von der Gesellschaft verstoßen, wird Marcus immer wieder von denen, die ihn eigentlich beschützen sollten, misshandelt und degradiert.

An dem Punkt, an dem die Zuschauer in die Story einsteigen, lebt Marcus auf den Straßen von San Francisco. Nach einer zufällig wirkenden Begegnung findet er sich jedoch auf einmal an einer mysteriösen Schule wieder, an der junge Außenseiter zu tödlichen Killern ausgebildet werden!

Im Verlauf der Serie begleiten wir die Schüler an der Kings Akademie der tödlichen Künste auf vielen gewalttätigen Missgeschicken und erleben die unausweichlichen Verluste, mit denen das Leben eines Mörders verbunden ist.

Marcus wird von einem Mann im Auto angesprochen

Wer sind die Charaktere?

Marcus Lopez haben wir jetzt schon kennengelernt, also werfen wir einmal einen Blick darauf , welche Vorbilder und schlechten Einflüsse ihn an der Schule noch so umgeben…

Meister Lin

Der gefährliche Mann an der Spitze der Kings Akademie der tödlichen Künste Meister Lin ist ein kluger, charmanter und bedrohlicher Mann. Stell dir Shredder gepaart mit einer ehrlicheren Version von Professor X vor, dann weißt du ungefähr, wer Meister Lin ist. Obwohl die jungen Leute an seiner Akademie unter seiner Obhut stehen, schreckt er nicht vor Bestrafungen zurück – und die können auch schon mal tödlich enden.

Meister Lin am Schreibtisch

Saya

Saya ist eine der ersten Schülerinnen, mit denen Marcus Kontakt hat. Wie so viele andere Femme Fatales vor ihr, ist auch sie bildschön und potentiell tödlich! Ihre Beziehung zu Marcus ist kompliziert und gefährlich. Sie ist eine talentierte Mörderin, aber gleichzeitig auch eine liebevolle Freundin und Partnerin. Aber wie die anderen Schüler an der Kings Akademie der tödlichen Künste, ist auch sie vorrangig an ihrem eigenen Schutz interessiert.

Saya und Marcus

Maria

Maria ist eine weitere enge Vertraute und Eroberung von Marcus an der Schule. Sie ist in Mexiko groß geworden und hat sich der Verbrecherfamilie angeschlossen, nachdem ihre Eltern ermordet wurden. Auch sie ist eine begnadete Killerin. Sie ist eng mit Saya befreundet und die parallele Beziehung zu Marcus könnte zu Spannungen führen. Maria ist eine wütende junge Frau mit einem guten Herzen, obwohl ihre Wut auf Dauer ihr Untergang sein könnte.

Maria und Saya

Willie

Willie machte sich auf Geheiß von Meister Lin auf die Suche nach Marcus, bevor dieser an der Schule aufgenommen wurde. Die jungen Männer entwickeln eine enge Freundschaft. Beide fühlen sich jedoch sehr von Saya angezogen, was zu einem Hindernis in ihrer Freundschaft wird. Seine Vergangenheit ist kompliziert und er kämpft immer noch damit, die Realität zu akzeptieren. 

Willie und Marcus

Billy

Billy wurde von seinem Vater zur Kings Akademie der tödlichen Künste gebracht. Die Wut darüber lässt ihn Pläne für den Tod seines Erzeugers schmieden. Als sein Plan allerdings schief geht, kommt ihm sein Freund Marcus zu Hilfe und beendet den Job. Billy hat Probleme damit, den Erwartungen von den anderen gerecht zu werden. Vor allem muss er härter werden, wenn er an der Schule für junge Killer überleben will!

Billy vor einem Billardtisch

Warum solltest du einschalten?

Die neue SYFY-Show ist wie eine Mischung aus X-Men und Harry Potter, nur mit mehr Spannung, Konflikten und Gewalt und vor dem Hintergrund der späten 80er Jahre. Shows wie Legion, The Gifted und die SYFY-Serie Happy! haben ähnliche Geschichten angerissen, aber Deadly Class verfolgt definitiv eine ganz neue Form des Storytellings. Das macht die Show zu einem wahren Unikat, das du nicht verpassen solltest!

SYFY zeigt Deadly Class ab dem 27. Februar 2019 um 20.15 Uhr, zum Auftakt mit einer Doppelfolge, danach immer mittwochs um 21.00 Uhr mit einer neuen Episode. Die Wiederholung der Vorwochenfolge ist jeweils um 20.15 Uhr zu sehen.

 


Tags: Deadly Class