News | 36 Monate

Deadpool 2: Dreharbeiten zur Fortsetzung starten Anfang 2017

Mit der Comicverfilmung Deadpool gelang 20th Century Fox noch einer mehrjährigen Entwicklungsphase Anfang des Jahres einer der Überraschungshits des Jahres. Bei einem Einspielergebnis von weltweit über 778 Millionen Dollar und einem Budget von nicht einmal 60 Millionen Dollar ist es daher kaum überraschend, dass eine Fortsetzung deutlich schneller grünes Licht erhielt.

Deadpool 0

Die Dreharbeiten zu Deadpool 2 sollen einer Aussage von X-Men-Produzent Simon Kinberg im Idealfall Anfang 2017 starten. Wie schon im Vorfeld bekannt, soll dabei das komplette Erfolgsteam aus dem ersten Teil zurückkehren. Neben Hauptdarsteller Ryan Reynolds sind also auch wieder die beiden Autoren Rhett Reese und Paul Wernick sowie Regisseur Tim Miller an Bord.

Trotz der Eingrenzung des Drehzeitraums gibt es bisher jedoch nach wie vor kein Startdatum für Deadpool 2. Das nächste X-Men-Abenteuer ist Wolverine 3, der am 2. März in die Kinos kommt. Im Anschluss folgen drei weitere X-Men-Filme im Oktober 2017, im März 2018 und im Juni 2018. Um was es sich dabei genau handelt, ist aktuell noch nicht bekannt. Für Deadpool 2 erscheint der März 2018 als Termin am wahrscheinlichsten. Der Oktober-Termin im kommenden Jahr, dürfte dagegen mit Sicherheit zu früh kommen.

Quelle: Robots & Dragons