News | 38 Monate

Deadpool: Abspannszene bestätigt

Der anstehende Deadpool-Film wird eine Abspannszene haben. Dies wurde bestätigt, nachdem die Macher von Deadpool ihre Comicverfilmung überraschend auf zwei Fanevents zeigten. Eigentlich hatten die anwesenden Zuschauer nur auf ein paar Szenen gehofft, stattdessen bekamen sie gleich das ganze Werk zu sehen. Dabei wurde am Ende auch klar, dass es sich wieder einmal lohnt, während des Abspanns noch sitzen zu bleiben.

Deadpool Gallery 03 Gallery Image

Aufgrund der Tatsache, dass Marvel-Filme nach wie vor von drei Studios produziert werden, ist das Thema Abspannszene nicht immer ganz klar. Während Marvel Studios konsequent auf dieses Mittel setzt, nutzen die beiden anderen Filmstudios es nur hin und wieder. 20th Century Fox, unter deren Dach Deadpool entstanden ist, hat in der Vergangenheit bei einigen X-Men-Filmen durchaus Abspannszenen integriert, bei anderen jedoch darauf verzichtet. Deadpool gehört zur ersten Kategorie.

Abgesehen von der Abspannszene soll der Film selbst bei den beiden Vorführungen auf große Begeisterung gestoßen sein. Die anwesenden Fans hatten viel Spaß mit Deadpool und gaben der Comicverfilmung ein sehr positives Urteil. Ob dies gerechtfertig ist, erfahren die deutschen Kinozuschauer in wenigen Wochen.

Hierzulande startet Deadpool am 11. Februar.

Quelle: Robots & Dragons