News /

Die besten Mord- und Folter-Tipps vom Deadly Class Cast

An Kings Akademie der tödlichen Künste lernen Teenager die feine und blutige Kunst des Tötens. Manche der Schüler kommen aus Familien mit einer langen Tradition als professionelle Mörder oder harte Verbrecher; manche haben aber auch einfach einen Faible für das Killer-Gewerbe.

Maria und Marcus beim Kampfsport

In der neuen SYFY-Serie Deadly Class spielen Mord, Attentate und generelles Blutvergießen eine große Rolle. Deswegen mussten wir uns auch einfach mit den beiden Schauspielern Benjamin Wadsworth und María Gabriela de Faría über die Kunst des Mordens unterhalten, die ihre beiden Charaktere in der Show perfekt beherrschen.

In Deadly Class spielen die beiden Marcus Lopez und Maria Salazar, zwei Schüler, die aus sehr unterschiedlichen Welten stammen. Und genau wie ihre Rollen auch, betrachten die beiden Schauspieler die Frage nach dem Töten aus zwei ganz verschiedenen Gesichtspunkten.

Folter gehört dazu

Benjamin Wadsworth mag es gerne so langsam und schmerzvoll wie möglich, bestenfalls mit ein bisschen Folter vorab. Als wir ihn nach seinen Tipps fragen, lehnt er sich nach vorne und streckt die Arme von seinem Körper weg. „Du bringst dein Opfer erstmal in eine Kreuz-Position. Und dann versetzt du ihm kleine Schnitte zwischen jedem seiner Finger“, erklärt er.

“Das ist aber nicht aus der Show“, bemerkt Faría daraufhin, ein kleines bisschen geschockt.

“Die Leute sollten sich nicht mit mir anlegen“, antwortet Wadsworth ausdruckslos, bevor er hinzufügt: „Wenn man Nerven verletzt, tut das am meisten weh. Du musst einfach nur alle Nerven ausfindig machen und dich langsam vorarbeiten.“

Der böse Zwilling

Daraufhin brechen die beiden in Gelächter aus. Anschließend erklärt Faría die Taktik von ihrer Rolle der Maria Salazar, jedoch ein bisschen weniger detailliert. Dabei bezeichnet sie Maria als ihren „bösen Zwilling“.

“Sie lenkt ihre Gegner zuerst ab. Maria tanzt, sie verführt ihre Feinde. Es fängt an mit 'Ich tanze, ich tanze, schau dir meine wunderschönen Fächer an', aber was sie nicht wissen, ist dass die Fächer extrem scharf sind und aus Klingen bestehen. Sie sieht süß aus, hübsch und harmlos und dann…“. Sie fährt mit einem Finger über ihre Kehle. “Sie sehen es nicht kommen.“

Maria Salazar ist ein Mitglied der Soto Vatos an Kings Akademie und ist der Inbegriff von „schön und tödlich“. In einem atemberaubenden schwarz-roten Kleid und geschminkt wie ein Skelett tanzt sie um ihre Gegner herum und schwingt ihre Fächer, bevor sie genau dann zuschlägt, wenn sie es am wenigsten erwarten.

Maria in einem mexikanischen Kostüm

Credit: Allen Fraser/SYFY

Marcus ist definitiv weniger anmutig, wenn er auf seine Gegner losgeht. Eine Strategie hat er dabei nicht wirklich. Sein Motto ist eher: Erst Angreifen, dann Fragen stellen. Im Gegensatz zu vielen seiner Mitschüler ist er nicht von klein auf darauf gepolt worden, ein Killer zu werden. Nachdem seine Eltern bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen sind, ist er auf der Straße groß geworden.

“Schnapp dir einen Baseballschläger oder ein Rohr und los geht’s“, beschreibt Wadsworth den Tötungs-Stil seines Charakters. „Du machst einfach so lange weiter, bis sie aufhören, sich zu bewegen.“ Er bezeichnet Marcus‘ Fähigkeiten als „schrottig“, im Vergleich zu Marias flüssigen Bewegungen und ausgefeilter Herangehensweise.

Einfallsreichtum als Rettung

„Marcus ist sehr einfallsreich“, fügt Faría hinzu. „Er hat vorher keinerlei Training gehabt, aber er hat eine ganze Weile auf der Straße gelebt. Deswegen weiß er, wie er sich verteidigen kann und nimmt dabei alles, was er finden kann.“

Dieser Einfallsreichtum ist seine Rettung. Denn man kann nicht vorsichtig genug sein, wenn es um einen herum so viele Teen Killer gibt, die dir über den Rand ihrer Schulbücher zu den Grundlagen für Psychopathen tödliche Blicke zuwerfen.

SYFY zeigt Deadly Class ab dem 27. Februar 2019 um 20.15 Uhr, zum Auftakt mit einer Doppelfolge, danach immer mittwochs um 21.00 Uhr mit einer neuen Episode. Die Wiederholung der Vorwochenfolge ist jeweils um 20.15 Uhr zu sehen.


Tags: Deadly Class