News | 32 Monate

Die besten und coolsten Filmposter 2016

Die Best-of der Filmposter aus 2016 sind dran! Schaut euch jetzt eine Auswahl der besten und coolsten Poster zu den Science-Fiction/Fantasy-Filmen aus 2016 und 2017 an!

Guardians2teaserposter 1

Filmposters sind nicht nur cool für die Fans, sondern auch für die Marketing-Abteilungen der Filmstudios. Denn über diese Bilder bekommen die Zuschauer einen ersten Eindruck vom Film und urteilen dann darüber. Ein Filmposter ist auch meistens nicht "nur ein Poster": Oft werden die Charaktere und auch eine gewisse Atmosphäre abgebildet.

Auch 2016 war ein Jahr voller Filmposter. Ob zusammengestellte Superheldenteams, außergewöhnliche Kreaturen oder mystische Landschaften - hier bekommt ihr die besten Filmposter, die 2016 rausgekommen sind, zu sehen:

Rogue One: A Star Wars Story

Der riesige Todesstern, der den Himmel fast komplett einnimmt, gibt einem schonmal das Gefühl, dass er eine besondere Rolle spielen wird. Die hellen und tropischen Farben bringen ein wenig Abwechslung in das sonst recht dunkelgefärbte Star Wars-Poster-Universum.

Warcraft

Die Kriegsatmosphäre in der Verfilmung des berühmten Videospiels kommt durch das gegenübergestellten Farben rot und blau, die dieses Jahr häufiger auf Filmposter zu sehen waren, sofort zur Geltung. 

Batman v Superman: Dawn of Justice

Hier ist ein weiteres Beispiel für die Benutzung von roten und blauen Farbelementen, um eine Konfrontation darzustellen.

Arrival

Düster und mysteriös - wie ein Ausrufezeichen schwebt das Alienschiff über die Stadt und vermittelt Furcht.

Logan

Der finale Wolverine-Film soll düsterer als alle Anderen werden - und das merkt man am sehr einfach gehaltenen, aber ernsten Filmposter für den 2017-Blockbuster.

Suicide Squad

Verrückt und abgefahren - das sind nur zwei von vielen Wörtern, die einem zu diesem Filmposter einfallen könnten. Und das passt ja auch gut im Falle des etwas anderen Superheldenfilms...

Deadpool

Ein unübliches Close-up bekommt man von Deadpool hier auf jeden Fall zu sehen...frech und gewagt, entspricht das Poster dem Charakter und ist somit eigentlich sehr gelungen. 

Star Trek Beyond

Nostalgie ist hier angesagt: Ganz im Stil von Star Trek: Der Film (1979) seht ihr hier die Hauptdarsteller im gefärbten Nebel des Schiffes auf dem Poster.

Alien: Covenant

Rennt ihr um euer Leben oder ins Kino, um euch die spannende Fortsetzung von Prometheus - Dunkle Zeichen anzusehen?

Doctor Strange

Was ist real? Diese Frage stellt man sich sofort, wenn man einen Blick auf dieses Filmposter wirft. Auch hier könnt ihr blau-rote Elemente erkennen, aber denkt daran: Das sind auch Doctor Strange's Farben.

Assassin's Creed

2017 erwartet euch eine neue Videospielverfilmung. Auf diesem Filmposter bekommt ihr schon einmal ein Gefühl dafür, was euch im spannenden Film erwartet.

Transformers: The Last Knight

Optimus Prime zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Aber vergisst nicht den gefallenen Bumblebee an der unteren rechten Seite des Posters!

Captain America: Civil War

Wenn Jahre Farben hätten, dann wäre 2016 sicher blau und rot, wie ihr es hier erneut auf dem Filmposter, auf dem Steve Rogers und Tony Stark im Blickduell sind, sehen könnt.

Kong: Skull Island

Die Bedrohung ist wie bei Rogue One: A Star Wars Story nicht direkt zu sehen, sondern wird schleierhaft gezeigt. Der Farbtouch gibt dem Ganzen dann noch Stil und Abwechslung.

X-Men: Apocalypse

Hier könnt ihr das klassische Superhelden-Team-Motiv beispielhaft sehen. Magneto, Professor X und viele weitere Mutanten sind mit von der Partie.

Wonder Woman

Stärke und Grazie zeigt euch dieses Poster. Im Profil steht die Silhouette von Wonder Woman verdeckt von einem rot-blauen Schleier. 

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Entspannt und cool lehnt das intergalaktische, verrückte Superheldenteam an einer Wand und beeindruckt mit dem fast vollkommenen Schwarz-Weiß-Look.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Das Harry Potter-Spin-Off präsentiert auf dem Filmposter die Hauptdarsteller. Doch deren Pose zeigt, dass sie keineswegs nur "posieren", sondern im Gegenteil - vermutlich auf der Suche nach phantastischen Tierwesen sind...

Hier findet ihr noch einen Jahresrückblick auf die besten Science-Fiction/Fantasy-Filme aus 2016.

Neugierig auf 2017? Dann schaut hier doch mal vorbei!

Quelle: Syfy Wire