News | 36 Monate

Erster Teaser und Logo zur neuen Star Trek TV-Serie

Heiß erwartet ist gar kein Ausdruck: CBS hat den ersten Teaser zur neuen Star-Trek Serie veröffentlicht. CBS-Chef Les Moonves zeigte die ersten bewegten Bilder anlässlich einer Präsentation bei den Upfronts in der Carnegie Hall in New York.

Startrekserie

Showrunner und Mastermind der Serie ist Bryan Fuller (Hannibal, Pushing Daisies), der als Berater auch Gene Roddenberrys Sohn Gene Jr. verpflichtet hat. Darüber hinaus sind Drehbuchautor Nicholas Meyer und Alex Kurtzman (Produzent der neuen Kinofilme) an der kreativen Ausrichtung beteiligt. Zu den Darstellern gibt es bisher noch keine Informationen. Eigenen Angaben zufolge befindet sich Tony Todd in der finalen Castingrunde. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst in den Pinewood Studios in Toronto.

Die neue Show soll dem Streamingdienst von CBS All Access zu Abonnenten verhelfen und ab Januar 2017 zu sehen sein. Die Ausstrahlung erfolgt im Gegensatz zu Netflix und anderen Streaming-Diensten aber wöchentlich. Der Pilotfilm wird allerdings noch im normalen TV-Programm des Senders gezeigt und ist in den USA damit kostenfrei zu sehen.  Ob die neue Serie auch in Deutschland ausgestrahlt wird und welcher Sender sie womöglich zeigt, ist zum gegewärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Quelle: Robots & Dragons