News | 22 Tage

Euderion Infinty - Trust & Loyality: Star-Trek-Fanfilm feiert Premiere

Die Fanszene rund um Star Trek ist auch hierzulande aktiv wie lange nicht mehr. Mit Euderion Infinity: Trust And Loyality geht es heute Abend in die zweite Runde.

Schriftzug

von Björn Sülter

Fanfilm-Projekte gibt es nicht nur in den USA, sondern auch überall in der restlichen trekkigen Welt. Dabei kennt man natürlich insbesondere die Reihen Star Trek Continues oder Star Trek: New Voyages.

Hierzulande feiern gleich zwei neue Streifen noch dieses Jahr ihre Premiere. Nach Starfleet Legends vor einigen Tagen zieht heute die Crew der Euderion nach und liefert ihren Film Trust And Loyality ab.

Ihr könnt den fertigen Film direkt bei Youtube schauen. Premiere ist am 25. Dezember um 21 Uhr. Die Euderion-Crew wird live im Youtube-Livechat mitchatten und diskutieren.

Infos zu Euderion Infinity: Trust and Loyalty

Mit dem neuen Fanfilm Trust and Loyalty präsentiert die Crew euch nach dem Sommerausflug nach „Risa“ ihren zweiten Film in diesem verrückten Jahr 2021. Eigentlich war er als Ausweichplan für die Corona-Krise gedacht, um mit möglichst wenigen Personen vor und hinter der Kamera trotzdem eine neue Folge produzieren zu können. Gedreht wurde an zwei Wochenenden im September und November 2021 im Filmkeller im ruhigen Berlin Schmargendorf (Die komplette Crew war zu den Dreharbeiten bereits vollständig geimpft).

Worum wird es gehen?

Das Doctor Onaris, Schiffsärztin der Euderion eine Ex-Maquis ist, war an Bord bisher kein großes Problem. Als sie jedoch von Commander Harriman, der selbst Sympathien dem (neuen) Maquis gegenüber hegt, ein unmoralisches Angebot bekommt, muss sie sich entscheiden wem gegenüber ihre Loyalität gilt.

Neues Euderion-Schiffsmodell

Neben der Geschichte rund um Doctor Onaris wird dies auch der erste Film mit dem neuen AKIRA 3D-Modell sein. Das bisherige Modell war mit über 20 (!) Jahren dann doch etwas angestaubt. Die Euderion, das Akira 3D-Modell wurde ursprünglich von Marc Bell erstellt und vom 3D-Künstler Thomas Raube modifiziert, erstrahlt nun in ganz neuem, zeitgemäßem Glanz.

Die Crew über Euderion Infinity

Euderion Infinity ist eine kleine, familiäre Fangruppe aus Berlin & Jena. Gemeinsam produzieren wir nun bereits seit vielen Jahren Fanfilme, 3D Art und seit übereinem Jahr auch einen eigenen Podcast rund um unsere Filme und das Trek-Fandom in Deutschland. Unsere Fanfilme drehen sich rund um die Abenteuer unserer Alter Egos auf unserem namensgebenden Schiff: Der USS Euderion. Produziert werden unsere Filme zum größten Teil vor einem Greenscreen.

Dies ermöglicht uns ohne aufwändige und kostspielige Außendrehs spannende Geschichten zu verwirklichen. Bei uns steht der Spaß am gemeinsamen Filmemachen sowie am Ausleben unserer gemeinsamen Leidenschaft Star Trek an oberster Stelle. Diesen Spaß versuchen wir mit unseren Filmen deutlich zu machen und versuchen uns in unseren Filmen nicht allzu ernst zu nehmen (Siehe unsere Outtakes am Ende unserer Filme). Euderion Infinity ist stolzer Teil der Star Trek Tafelrunde Hermann Darnell, einem der wichtigsten Trek-Stammtische und Knotenpunkte des Trek-Fandoms in Berlin und Brandenburg.

Euderion Infinity im Netz

Wir von SYFY wünschen gute Unterhaltung!

Cover Euderion Fanfilm Trust And Loyalty By Euderion Dewm2ja