News /

Fear the Walking Dead: Startdatum für Staffel 3

Nach dem Staffelfinale von The Walking Dead wird auf dem amerikanischen Sender AMC für rund zwei Monate eine zombiefreie Zeit herrschen. Zwar kehrt die Serie erst im Herbst auf die Bildschirme zurück, in der Zwischenzeit steht jedoch die dritte Staffel des Spin-offs Fear the Walking Dead auf dem Programm.

Wie im Anschluss an das Staffelfinale bekannt wurde, beginnt AMC mit der Ausstrahlung der neuen Folgen von Fear the Walking Dead am 4. Juni. Los geht es gleich mit einer Doppelfolge. Wie auch bei der Mutterserie zeigt der Sender zunächst einmal acht Folgen. Anschließend gibt es eine Pause, bevor dann die zweite Staffelhälfte ausgestrahlt wird. Das Halbstaffelfinale ist für den 9. Juli angesetzt. Auch hier werden wieder zwei Folgen am Stück gezeigt.

Die dritte Staffel von Fear the Walking Dead wird gleichzeitig auch die letzte für Showrunner Dave Erickson sein. Erickson hatte das Spin-off gemeinsam mit Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman entwickelt und über drei Staffeln die kreative Ausrichtung bestimmt. Nach seinem Ausstieg bleibt er aber zumindest AMC erhalten. So unterzeichnete der Produzent kürzlich einen Vertrag, der es ihm ermöglicht, neue Projekte für den Sender zu entwickeln.

Aktuell ist es noch unklar, wer den Posten von Erickson übernehmen wird. Bisher hat AMC auch noch keine vierte Staffel des Spin-offs bestellt. Ein neuer Showrunner dürfte vermutlich bekannt gegeben werden, sobald die Bestellung erfolgt.


Tags: Fear the Walking Dead   The Walking Dead