News | 2 Monate

FedCon 2021: Endlich wieder Convention!

Am kommenden Wochenende erleben wir Fans endlich wieder FedCon-Feeling! Vom 22. bis 24. Oktober gibt es im Maritim Hotel Bonn viele Stars und auch sonst eine Menge zu erleben. Wir sagen euch, was euch erwartet!

Fedcon 29 Og Standard

In wenigen Tagen sind wir schon wieder mittendrin im Trubel des Maritim Hotels in Bonn. Nach der MagicCon, die am vergangenen Wochenende stattfand, feiert dann auch die FedCon ihre Rückkehr nach der Corona-Zwangspause. Und eines ist jetzt schon klar: Die Veranstalter haben sich eine Menge einfallen lassen!

Disco & mehr

Insbesondere für Trekkies und Fans von Star Trek: Discovery werden diesmal einige Träume wahr. Angeführt von Sonequa Martin Green alias Captain Michael Burnham werden auch noch Anthony Rapp (Stamets), David Ajala (Book), Sara Mitich (Airiam/Nilsson), Emily Coutts (Detmer), Patrick Kwok-Choon (Rhys) und Blu del Barrio (Adira) mit von der Partie sein.

Zudem ist Benjamin Stöwe, der Synchronsprecher des Dr. Hugh Culber in der deutschen Fassung, als Master of Ceremony auf der Hauptbühne dabei. Im Gepäck hat er sein nagelneues Hörbuch, das die Geschichte von Dr. Culber im Myzel-Netzwerk erzählt (Star Trek: Discovery - Der ewige Ort). Mehr dazu gibt es am Samstag in einem Panel zu hören!

Fedcon 29 Og Starguest Sonequa Martin Green 0

Aus dem Star-Trek-Universum konnte Veranstalter Dirk Bartholomä aber noch einen weiteren spannenden Gast an Land ziehen: Isa Briones, bekannt aus der Serie Star Trek: Picard! Dort war und ist sie als Dr. Soji Asha, Dahj & Sutra zu sehen.

Fedcon 29 Og Starguest Isa Briones 0

Nächster Stopp: Atlantis

Doch auch ein anderes Franchise ist promiment vertreten: Stargate! Den Anfang macht auf der Gästeliste Torri Higginson. Die in Kanada geborene Schauspielerin startete als Dr. Elizabeth Weir bereits in Stargate SG-1 durch, wechselte danach aber nach Atlantis. Ihr zur Seite steht Jewel Staite, die man als Chefärztin Dr. Jennifer Keller aus Stargate: Atlantis kennt, die aber auch in Joss Whedons Space-Western Firefly als Schiffsmechanikern „Kaylee“ Frye mit von der Partie war. Obendrauf gibts noch Rachel Luttrell alias Teyla Emmagan!

Verstärkung erhalten die drei Damen von Joe Flanigan alias John Sheppard, David Nykl (Dr. Radek Zelenka) und Paul McGillion, der in den ersten drei Staffeln auf Atlantis die Hauptrolle als Chefarztes Dr. Carson Beckett spielte. Für die Staffeln 4 und 5 kehrte er dann noch als Klon zurück.

Fedcon 29 Og Starguest Joe Flanigan 0

Obendrauf gibt es auch noch ein Geschenk für Fans von Babylon 5: Claudia Christian alias Susan Ivanova hat ihr Kommen angekündigt. Was sie wohl über die Produktion der Serie, ihre Karriere und zur geplanten neuen JMS-Serie sagt?

Fedcon 29 Og Starguest Claudia Christian 0

Ihr seht: Es wird wieder eine Menge geboten. Dazu gibt es natürlich wie gewohnt Autogrammstunden, Fototermine, Panels, Lesungen und vieles mehr! Tageskarten sind noch vor Ort verfügbar. Alle Informationen zur Con, zum Programm und Hygienekonzept findet ihr auf der Homepage der FedCon. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Übrigens: Wer unser SYFY-Team um Chefredakteur Björn Sülter (Autor von Es lebe Star Trek und Die Star-Trek-Chronik sowie Gastgeber vom Podcast Planet Trek fm) und unsere freien Mitarbeiter Thorsten Walch oder Reinhard Prahl einmal persönlich kennenlernen möchte, findet diese am Stand des Verlag in Farbe und Bunt im Salon Schumann. Die drei freuen sich auf euch!