News /

Game of Thrones: Neues Motion-Poster zur 7. Staffel veröffentlicht

Zum Start der sieben Staffel von Game of Thrones ist ein neues Motion-Poster erschienen. Dieses widmet sich dem Nachtkönig und verdeutlich damit noch einmal, dass die Gefahr, die von ihm ausgeht, in den neuen Folgen zunehmend in den Mittelpunkt der Geschichte rückt.

Darüber hinaus können sich die Fans der Serie in der siebten Staffel auf ein deutlich schnelleres Erzähltempo einstellen. So sprach Entertainment Weekly zuletzt mit mehreren Darstellern der Serie, die alle hervorhoben, dass die Handlung nun deutlich schneller voranschreitet. Viele Dinge geschehen gleichzeitig und Entwicklungen, die bisher eine ganze Staffel andauerten, sollen nun innerhalb einer Folge geschehen.

Etwas später als bisher üblich startet die siebte Staffel am 16. Juli bei HBO. Aufgrund des Winterwetters in Game of Thrones mussten die Dreharbeiten nach hinter verschoben werden, um ähnliche Wetterbedingungen wie in der Serie zu haben. Darüber hinaus wird die Staffel nicht mehr wie gewohnt zehn, sondern nur noch sieben Folgen umfassen. Mit der bereits geplanten achten Staffel, die nur noch sechs Episoden beinhaltet, geht Game of Thrones 2018 zu Ende.

Mehr zum Thema:

 Quelle: Robots & Dragons / Hannes Könitzer

 


Tags: Game of Thrones