News /

Gamescom 2018: Das sind unsere 3 Highlights

Gamescom 2018 - Auch dieses Jahr wird auf der weltgrößten Spielemesse die Branchen-Highlights präsentiert. Wir haben einen kompakten Überblick über die Games die uns am meisten beeindruckt haben.

Assassin's Creed Odyssey

Anfang Juni hatte Ubisoft enthüllt, dass das nächste Assassin's Creed Kapitel im alten Griechenland spielen wird. Wir waren auf der gamescom und haben das Spiel für euch getestet. Hier sind 3 Gründe warum wir uns auf diesen Release freuen:

  1. Viel mehr Action: Es reicht nicht mehr aus, nur noch ein paar Moves mit dem Schwert zu machen um zu gewinnen. Der Spieler muss taktierter arbeiten und zum Beispiel eine Schockwelle, die Feinde in der Nähe für kurze Zeit betäubt, einsetzen.
  2. Viel mehr Storyentwicklungsmöglichkeiten: Die Dialoge mit computergesteuerten Charakteren lassen sich über verschiedene Antwortmöglichkeiten beeinflußen. Das wirkt sich auch auf die Handlung aus.
  3. Es fühlt sich noch immer wie das klassische Spiel an obwohl es nun die Möglichkeit gibt die Storyline zu beeinflußen. 

Assassin's Creed: Odyssey" erscheint voraussichtlich am 5. Oktober 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Spider-Man

Das Spider-Man-Spiel auf das wir alle gewartet haben. Hier sind 3 Gründe warum es zu unseren Highlights der gamescom 2018 gehört.

  1. Spider-Man schwingt sich atembereaubend durch die Häuserschluchten - beste Grafikleistung bisher.
  2. Jede Menge Action: Detailverliebtes und offenes Spielfeld, in der man auf die Jagd nach Kriminellen geht.
  3. Jede Menge Action in den Nebenstorys! Unser persönliches Highlight: Man kann in die Rolle von Peter Parkers Freundin Mary Jane schlüpfen.

Spider-Man erscheint voraussichtlich am 7. September für Playstation 4.

Shadow of the Tomb Raider

Mehr als zwanzig Jahre nach der ersten Tomb Raider-Spiel kommt nun der abschließende Teil des Lara-Croft-Reboots auf den Markt.

  1. Tolle Szenerie: der südamerikanische Dschungel mit überwucherten Ruinen - einfach ein Augenschmaus
  2. Fulminante Action - Wie die bisherigen Spiele gibt es auch hier eine tolle Storyline mit guten Spannungswechsel
  3. modernes Gameplay -  weitere Verbesserung der bisherigen Dynamik.

Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September für PC, PS4 und Xbox One.

 

 


Tags: gamescom   gamescom 2018