News | 38 Monate

Hinweis zum Titel von Star Wars: Episode VIII

Während in der kommenden Woche Rogue One: A Star Wars Story weltweit in den Kinos startet, wartet im Jahr 2017 Episode VIII auf die Star-Wars-Fans.

Star Wars Episode 8 1

Bisher halten sich die Informationen zur Fortsetzung noch in Grenzen, was unter anderem auch für den Titel gilt. AVS Forum könnte in diesem Bereich nun aber eine interessante Information gefunden zu haben.

Wie die Seite berichtet, hat Lucasfilm sich beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum die Rechte an Star Wars: Forces of Destiny gesichert. Die Markenrechte an dem Namen sollen sich auf über 2000 Gegenstände erstrecken und unter anderem auch Spielzeug und Kleidung, und damit klassische Merchandise-Produkte enthalten.

Aktuell hält Lucasfilm den Titel zu Episode VIII aber noch unter Verschluss. Außerdem könnte sich bei dem Namen auch um die Bezeichnung eines anderen geplanten Projektes handeln. Die Bekanntgabe dürfte aber vermutlich nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.

Star Wars: Episode VIII zeigt Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie, Andy Serkis, Benicio del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran in den Hauptrollen. Inszeniert wurde die Fortsetzung von Rian Johnson. In den deutschen Kinos startet der Film am 15. Dezember 2017.

Quelle: Robots & Dragons