News | 35 Monate

Justice League: Batman darf wieder ein Held sein

Zwar ist derzeit noch unklar, was die Zukunft für Batman und Ben Affleck bereit hält. Für Justice League ist Affleck jedoch noch einmal in das Fledermaus-Kostüm geschlüpft. 

Batmanaffleck

Gegenüber Entertainment Weekly erklärte er, dass der Dunkle Ritter wieder mehr ein Held sein dürfte, anstatt eine von Wut erfüllte Figur.

"[Batman v Superman: Dawn Of Justice] hatte sich ein wenig von dem ursprünglichen Batman entfernt. Er war zu Beginn von all diesem Zorn gegenüber Superman erfüllt, da seine Mitarbeiter während des Kampfes, den Superman mit Zod ausgetragen hat, gestorben sind. Da kochte eine Menge Wut in ihm, die leicht irrational war.

[Justice League] enthält viel mehr von Batman, wie wir ihn kennen. Er ist ein Held. Er erledigt die Dinge auf seine Art, aber er möchte Menschen retten, Menschen helfen. Das passt eher zu dem Kanon, wie Batman sonst dargestellt wird. Das ist jetzt eher der Batman, den man aus den Comics kennt."

Aktuell finden noch die Nachdrehs zu Justice League statt. Ab dem 16. November ist der heldenhaftere Batman dann in den deutschen Kinos zu sehen.