News | 26 Tage

Justice League: Neuer Trailer zum Cut von Zack Snyder veröffentlicht

Tagelang hatte Zack Snyder mit einem Social-Media-Countdown auf die Veröffentlichung des neuen Trailers für Justice League hingearbeitet. Am Sonntag war das gute Stück dann zu sehen.

Justice League

Das Thema ist schon eine ganze Weile in aller Munde: Zack Snyder erhält mit einer neuen Schnittfassung die Chance, seine ursprüngliche Vision von Justice League zu präsentieren.

Doch wie kam es überhaupt dazu? Snyder hatte die Arbeiten an der ursprünglichen Kinofassung damals wegen einer familiären Angelegenheit verlassen müssen und das Projekt an Kollege Joss Whedon übergeben. Dieser jedoch drehte dann unter dem Einfluss des Studios etliche Szenen neu, was zu einem Film führte, der mit Snyders Intention nur noch wenig zu tun hatte.

Nach viel Kritik gab Warner dann Zack Snyder vor einer Weile aber doch noch grünes Licht, seine Vision im zweiten Anlauf durchzuziehen. Auch er durfte dafür sogar neue Szenen drehen. Aus den geplanten Mehrkosten von rund 20 Millionen US-Dollar wurden auf diese Weise schließlich an die 70 Millionen Dollar!

Snyders Justice League feiert am 18. März in den USA auf HBO Max seine Premiere. Die geschätzte Länge liegt bei rund vier Stunden, was zwischenzeitlich zu Diskussionen um eine mögliche Miniserie geführt hatte. Es blieb jedoch beim Format als Film. Wann und wo wir den Streifen hierzulande erleben können, ist noch nicht bekannt.

Wonder Woman 1984 vor Kinostart bei Sky

Einen Tipp mit Superkräften haben wir auch noch für euch: Das Sequel des weltweiten Megahits Wonder Woman mit Gal Gadot in ihrer Paraderolle als Amazonen-Prinzessin im Kampf gegen das Böse seht ihr ab 18. Februar exklusiv vor der Kinoauswertung bei Sky. Mit Sky Q auch in brillanter UHD Qualität.

Im neuen Kapitel der Superheldinnen-Geschichte lebt Diana Prince (Gal Gadot) friedlich unter den Sterblichen. Es sind die pulsierenden mondänen 1980er-Jahre – eine Ära des Exzesses, in der nichts wichtiger scheint als Besitz. Obwohl Diana ihre volle Kraft erlangt hat, führt sie ein unauffälliges, zurückgezogenes Leben, hütet alte Artefakte und tritt nur inkognito als Superheldin in Erscheinung. Doch schon bald muss Diana direkt ins Rampenlicht treten und all ihre Weisheit, Kraft und ihren Mut aufbringen, um die Menschheit vor einer Bedrohung zu bewahren, die sie selbst geschaffen hat.

Wonderwoman1984