News | 52 Monate

Kommt eine Batman-TV-Serie über Alfred Pennyworth?

Mit Gotham läuft bereits eine Serie aus dem Batman-Universum, die sich um einen jungen James Gordon dreht. Möglicherweise steht uns bald eine weitere Serie ins Haus, in der es um  Bruce Waynes treuen Butler Alfred Pennyworth geht.

Batman V Superman Poster Jeremy Irons Alfred

Wie Bleeding Cool berichtet, hat DC Comics "Pennyworth" als Marke registrieren lassen, wahrscheinlich für eine TV-Serie mit eben diesem Titel.

Darüber hinaus gibt es jedoch keine weiteren Informationen. Denkbar wären zwei Szenarien: eine Serie, die analog zu Gotham die Abenteuer eines jungen Alfred zeigt, bevor er zur Wayne-Familie stößt. Oder eine Batman-Serie, die jedoch aus Sicht des Butlers erzählt wird.

Sollte die Pennyworth-Serie Wirklichkeit werden, hätten wir den Charakter parallel in dreifacher Ausführung. In Gotham wird er von Sean Pertwee dargestellt, Jeremy Irons stellt ihn im DC-Filmuniversum dar und wird erstmals in Batman v Superman: Dawn of Justice (24. März) zu sehen sein. Für eine Serie wird sehr wahrscheinlich ein neuer Schauspieler diese Rolle übernehmen.