News | 15 Tage

Lange möge sie regieren! Trefft auf die bunte Crew von Vagrant Queen

SYFY hat gerade den ersten deutschen Trailer für seine TV-Adaption von Vagrant Queen veröffentlicht und es sieht wie ein verdammt galaktisches Abenteuer aus, das ihr nicht verpassen solltet. 

Syfy Vagrant Queen

Die Serie feiert am 28. Mai ihre Deutschlandpremiere und ist vom gleichnamigen Vault-Comic der Schriftstellerin Magdalene Visaggio und des Künstlers Jason Smith inspiriert.

Adriyan Rae spielt Elida, eine verwaiste Königin, die sich weigert, ihren wahren Titel anzunehmen. Stattdessen zieht sie es vor, in der ganzen Galaxie herumzuziehen und in kleinere Kämpfe zu geraten, während die Regierung der Republik versucht, ihre königliche Blutlinie endgültig auszulöschen. Elidas Existenz wird auf den Kopf gestellt, als ihr Freund Isaac (Tim Rozon) behauptet, dass Elidas Mutter Xevelyn noch lebt.

Seht euch jetzt den Trailer an:

 

Mit der Hilfe einer neuen Verbündeten, Amae (Alex McGregor), versuchen Elida und Isaac eine Rettungsaktion zu organisieren, welche sie zurück in das gefährliche Herz ihres früheren Königreichs und zu einem tödlichen Feind aus ihrer Kindheit, Commander Lazaro (Paul du Toit), führt.

"Ich habe zum ersten Mal gehört, dass SYFY im November [2018] Interesse zeigte, und plötzlich war ein Pilotskript in meinem Briefkasten und es war so gut", sagte Visaggio im vergangenen Sommer zu SYFY WIRE . "Jem Garrard, die Showrunnerin, die auch ungefähr ein Drittel der Folgen zusammen mit Mariko Tamaki und Mika Collins geschrieben hat, hat Elidas Stimme und die Stimmung wirklich auf den Punkt getroffen."

 

Vagrant Queen Key 16 9 T T

Vagrant Queen wurde von den in Kapstadt ansässigen Blue Ice Pictures produziert und von Garrard, die sowohl als Showrunnerin als auch als ausführende Produzentin fungiert, fürs Fernsehen entwickelt. Lance Samuels, Daniel Iron, FJ DeSanto und Damian Wassel sind ebenfalls als ausführende Produzenten tätig.

Vagrant Queen feiert am 28. Mai um 20:15 Uhr Deutschlandpremiere auf SYFY. Staffel 1 besteht aus 10 Folgen.