News | 32 Monate

Marvel-Rekord gebrochen mit Guardians of the Galaxy Vol.2-Trailer

Es ist wieder soweit: Ein neuer Rekord wurde geknackt. Für die Marvel Studios ist der brandneue Guardians of the Galaxy Vol. 2 Teaser/Trailer innerhalb von 24 Stunden der meistgesehene Trailer (innerhalb dieser genauen Zeitspanne) aller Zeiten. Der Regisseur James Gunn äußerte sich bereits dazu.

Guardians Of The Galaxy

Der mit Spannung erwartete Teaser-Trailer zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 hat alle Erwartungen übertroffen. Wie Regisseur James Gunn auf seiner Facebookseite enthüllte, zählt der Teaser mit 81 Millionen Klicks innerhalb von 24 Stunden für Disney zum zweiterfolgreichsten Trailer-Start aller Zeiten (nach Die Schöne und das Biest), für Marvel der bis dato meistgesehene Trailer innerhalb dieser Zeitspanne.

"Mit 81 Millionen Klicks innerhalb von 24 Stunden ist der Teaser-Trailer zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 der zweit-größte Trailer aller Zeiten [...] und der größte für die Marvel Studios. Kein Scherz. Ich bin sprachlos. Vielen Dank an alle, die ihn (mehr als einmal) gesehen, geteilt und Baby Groot und Mantis mit offenen Armen empfangen haben. Danke für die tollen Reaktionen. Ein Dank auch an die tollen Leute der CCXP in Brasilien, wo wir den Trailer als erstes gezeigt haben. Zum Schluß (das hört sich langsam wie eine Dankesrede für eine Auszeichnung an - Sorry, aber) ein fettes Dankeschön an die cleveren und netten Marketing-Leute von Marvel und Disney, die sich mit meinem exzentrischen Verhalten während des Schneidevorgangs herumgeschlagen haben. Ernsthaft, ihr könnt euch nicht vorstellen, was die aushalten mussten. Ich bin wie ein Irrer. Nun müssen sie mich noch einmal ertragen, wenn wir den kompletten Trailer vorbereiten."

Der im Trailer verwendet Song "Fox on the Run" der britischen Rockband The Sweet erlebt durch den Trailer auch einen weiteren Frühling und schoß in einigen Hitlisten wieder an die Spitze, u.a. bei iTunes. 

Guardians of the Galaxy Vol. 2 kommt am 27. April 2017 in die deutschen Kinos, eine Woche vor US-Start.

Quelle: Robots & Dragons