News | 35 Monate

Neue Details zu Marvel's Rogue One-Comic

Für alle Rogue One-Fans: Das Abenteuer ist noch nicht zu Ende! Erfahrt hier, wo ihr schon bald mehr über das Star Wars-Spin-Off lesen könnt.

Rogue1 1sht 015 L Lowres

Knapp einen Monat nach dem Kinostart von Rogue One: A Star Wars Story sollte es allen recht klar sein, dass in der Post-Produktion einige Änderungen vorgenommen wurden. Viele Szenen wurden rausgeschnitten, andere Momente wurden mit reingenommen, obwohl sie ursprünglich nicht dafür gedreht wurden. Während der Nachdrehs und dem Schnittprozess wurde unter Anderem das Ende massiv verändert, sodass alles in Allem viele Momente, die in Trailer oder in Teaser zu sehen waren, im finalen Produkt nicht auftauchten.

Aber diese Szenen sind nicht für immer verloren.

Denn diesen Frühling wird Marvel Comics die sechste Fassung von Rogue One mit Autorin Jody Houser und Künstler Emilio Laiso veröffentlichen. Da das Comic nicht nur nach dem Kinostart des Spin-Off-Films rauskommt, sondern mittlerweile viele Informationen über die Drehs bekannt geworden sind, wird diese Fassung den Vorteil haben, sich an der Grundlage von dem Schnittvorgang des Films orientieren zu können. Das wird Houser auch ausnutzen wollen, wie sie EW mitteilte:

"Das Comic wird auf jeden Fall darüber hinaus gehen, was man im Rogue One-Film und im Buch zum Film erfahren konnte. Lucasfilm und Gareth Edwards hatten eine Menge von Ideen für Zusatzszenen und Charakter-Momente, die nicht im Film realisiert wurden. Ich habe sehr viel Spaß dabei, mich mit diesen zu beschäftigen."

Außerdem sagte sie:

"Es ist immer eine tolle Möglichkeit, andere Facetten der Story zu erkunden, wenn eine Geschichte in verschiedenen Arten von Medien adaptiert wird. Wir freuen uns, neues Material im Rogue One-Comic zu haben."

Houser hat natürlich nocht nicht enthüllt, welche Szenen sie genau verwenden wird und offensichtlich kann sie nicht einfach die Storyline verändern. Aber es ist trotzdem interessant, diese Geschichte auf eine neue Art und Weise zum Leben zu erwecken zu sehen.

Die erste Auflage von Marvel's Rogue One Comic wird in April erscheinen. Hier noch das Cover dazu:

Quelle: Syfy Wire