News | 32 Monate

Peggy Carter als Captain America – dieser Trailer zeigt sie uns!

Dieses Jahr feiert Marvel den 75ten Jahrestag von Captain America und um das zu zelebrieren, beschenken sie uns mit sechs neuen Versionen des Supersoldaten. Eine davon wird Peggy Carter sein, die für das Marvel Puzzle Quest als neue Captain America das Schild erhebt. Dazu gibt es einen richtig coolen Trailer im 40er Jahre Stil.

Marvel Puzzle Quest Cap 75th Anniversary Peggy Carter

Falls ihr euch wundert: Ja! Diese Peggy Carter Version wird die aus Marvels Agent Carter sein, in der Peggy von Hayley Atwell gespielt wird. Hier gibt’s die Beschreibung des neuen Charakters:

“In einer Welt in der Steve Rogers ermordet wurde, bevor er zu Captain America werden konnte, würde Peggy Carter an seiner Stelle an dem Super Soldier Programm teilnehmen. Als ehemalige Agentin vereint Peggy die Kräfte des Super Soldier Serums mit ihrem erstklassigen Einsatztraining und verteidigt so die Ideale Freiheit und Gleichheit als Captain America dieses Paralleluniversums.”

Marvel Games Kreativboss Bill Rosemann sagte dazu in einem Interview:

“Eine Idee kam auf und zwar: Was, wenn Steve Rogers tatsächlich ermordet würde, genau bevor er das Supersoldaten Serum verabreicht bekommen hätte? Und was, wenn Peggy Carter vortreten würde und statt ihm an dem Super Soldier Programm teilnehmen würde? Und so wurde Peggy Carter, jene, die die Leute aus der TV-Serie „Agent Carter“ kennen, zu Captain America. Bei Marvel Publishing sahen wir bereits, wie Bucky Barnes – Winter Soldier – für Steve Roger eintrat. Derzeit übernimmt Sam Wilson – Falcon – das Schild als Captain America. Und zu sehen, wie Peggy Carter nun dem Ganzen ihren ganz eigenen Charakter gibt, finde ich eine sehr inspirierende, visuell starke Geschichte.“

Was denkt ihr über Peggy Carter als Captain America?