News | 35 Monate

Renegades - The Series: Teaser-Trailer #2 mit Nichelle Nichols & Walter Koenig

Ursprünglich als Webserie innerhalb des Star-Trek-Universums geplant, musste Renegades während der laufenden Dreharbeiten zur zweiten Episode durch die neuen Richtlinien für Star-Trek-Fanfilme durch Paramount und CBS kurzfristig zu einer eigenständigen Originalserie umgebaut werden.

Renegades Icarus Ship

Auch wenn alle Referenzen entfernt und Charaktere umbenannt wurden, so sind die Einflüsse aus dem Star-Trek-Universum immer noch offensichtlich, hauptsächlich durch bekannte Gesichter wie Robert Beltran, Tim Russ (beide Star Trek: Voyager) oder Terry Farrell (Deep Space Nine).

Für die neuen Episoden "The Requiem" konnte neben Walter Koenig (ehemals Admiral Chekov) auch Nichelle Nichols (Uhura) für das Projekt gewonnen werden. "The Requiem" war als würdiger Abschied für Pavel Chekov geplant, nun muss man sich damit zufrieden geben, dass er als "The Admiral" sein letztes großes Abenteuer erlebt, bevor es in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Renegades dreht sich um die Abenteuer des Raumschiffes Icarus. Lexxa Singh (Adrienne Wilkinson) und ihre Crew werden vom Admiral und Sicherheitschef Kovok (Tim Russ) auf geheime Missionen geschickt, um die Confederation zu retten. In weiteren Rollen sind Gary Graham, Cirroc Lofton, Aron Eisenberg, Manu Intiraymi, Hana Hatae und Bruce Young zu sehen.

Die Dreharbeiten wurden am 12. August abgeschlossen, mit der Veröffentlichung des ersten Teils dürfte noch in diesem Jahr zu rechnen sein. Hier ein neuer Teaser-Trailer, welcher neben Szenen mit Walter Koenig auch erstmals Nichelle Nichols zeigt.

Wer Renegades unterstützen möchte, das Crowdfunding für die Post-Production läuft bei Indiegogo.

Quelle: Robots & Dragons