News | 12 Tage

Resident Alien: DOs und DONTs für Aliens auf Erden!

Vordergründig ist er der lokale Arzt Dr. Vanderspeigle, hinter der Fassade jedoch ein Alien, das ursprünglich die Erde zerstören sollte. Was Wesen wie Captain Hah Re wissen sollten, wenn sie freiwillig oder unfreiwillig unseren schönen Planeten besuchen, haben wir in einem kleinen Reiseführer zusammengestellt. Erfahrt, was Aliens auf Erden Spaß macht und schmeckt!

Post1

Du bist ein heimliches Alien auf der Erde? Herzlich willkommen!

Unsere Welt ist wirklich ein spannender und vielfältiger Planet. Wir verstehen, dass du dich für einen Abstecher entschieden hast! Dennoch gibt es auch einige Dinge, die wir dir auf den Weg mitgeben möchten.

Die schlechte Nachricht lautet: Bis heute müssen Wesen wie du es auf der Erde langsam angehen lassen. Die Gefahr, entdeckt zu werden, ist immer noch groß. Die Menschen faszinieren Geschichten über abgestürzte UFOs (vergleiche die Geschehnisse in Roswell; waren das vielleicht Kumpels von dir?), außerirdische Invasoren (wie im Film Independence Day) oder die strenggeheime Basis Area51 (dort könntest du übrigens sicher auch Ersatzteile für dein Raumschiff finden). Somit solltest du auf der Hut sein und den Kopf (sofern du einen hast) unten halten.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass unser schöner blauer Planet auch einige spannende Dinge bereithält, die offenbar unter Aliens sehr angesagt sind. Wir haben dir ein paar Sachen zusammengestellt, die deinen Aufenthalt angenehmer gestalten könnten. Bei Interesse liefern wir dir auch gleich Quellenangaben zu einigen dokumentarischen Serien und Filmen, die dir weitere Infos geben können.

Katzen

Wenn es um den kleinen Snack (oder sogar den großen Hunger) geht, haben sich unseren Informationen zufolge bei einigen (zotteligen) Außerirdischen, die bei den Menschen als Haustiere beliebten Katzen bewährt. Auf dem Planeten Melmac gelten sie sogar als Delikatesse und lieferten die Basis für eine Vielzahl von Kochbüchern zum Thema. Nur Vorsicht ist geboten: Menschen neigen dazu, starke Gefühle zu ihren Tieren aufzubauen. Man sollte sich also besser nicht erwischen lassen! Bei einigen Aliens soll sich übrigens Hypnose als adäquates Mittel zum Rumkriegen der Tierchen herausgestellt haben.*

* ALF

5cf635c78b617375232055

(ZUCKER)Wasser

Wie gut, dass unser Planet auch als der blaue Planet bezeichnet wird. Außerirdische scheinen nämlich eine große Vorliebe für Wasser zu besitzen! So wurde uns ein Fall zugetragen, in dem eine ganze Horde von Alien-Invasoren in einer amerikanischen Schule ansässig wurde und sogar des Nachts gerne unter der Bewässerungsmaschine des Sportplatzes stand.*

Ein anderer Zeitgenosse, der sich Gerüchten zufolge der Identität eines Farmers bemächtigte, mochte sein Wasser jedoch lieber als Getränk; mit einer Menge Zucker darin!** Außerirdische haben also offenbar auch eine Schwäche für Süßes. Davon gibt es auf der Erde übrigens ebenfalls mehr als genug.

* Faculty – Trau keinem Lehrer

** Men in Black

Aliens4

PARTY

Man sollte es kaum für möglich halten, doch gibt es einen Hotspot auf der Erde, der nur für Aliens gemacht ist: Das Vulkanische Konsulat in Sausalito zeichnet sich Insiderberichten eines gewissen Trip Tucker zufolge dadurch aus, dass es hier die besten Partys geben soll!* Ob es sich dabei jedoch um Ironie handelt, konnte nie zweifelsfrei geklärt werden.

Vulkanier leben zwar bereits seit 1957 in den USA**, zum Bau des Vulkanischen Konsulats kam es aber erst viel später. Daher müsste man selbst heute noch für einen Besuch in diesem Komplex eine Zeitreise ins 22. Jahrhundert unternehmen. Ja, es ist kompliziert! Bei Fragen zu diesem Thema wendet man sich in der Gegenwart (oder Vergangenheit) übrigens am besten an Dr. Emmett Brown, der sich jedoch mit Pech zur Zeit im Wilden Westen aufhält.*** Alternativ kann man auch versuchen, per Raumschiff auf Warp um die Sonne zu fliegen und den sogenannten Fliehkrafteffekt zu erzeugen, um die ferne Zukunft auf diese Weise zu erreichen.****

* Star Trek: Enterprise (Broken Bow/Aufbruch ins Unbekannte)

** Star Trek: Enterprise (Carbon Creek)

*** Zurück in die Zukunft, Teil 1 bis 3

**** Star Trek IV: The Voyage Home (Zurück in die Gegenwart)

M V5 B N G Vk N W E4 O T Ut Z T Vj Z S00 Mjgz L Tk5 O D Mt O T Aw M G Nj O D Q2 Z G Y2 Xk Ey Xk Fqc Gde Q X Vy Mj Q3 Mj U3 N T U@. V1

MANCHE MÖGENS SCHARF

Dass die Geschmäcker auf Erden verschieden sind, ist kein Geheimnis. Doch offenbar gilt das auch für extraterrestrisches Leben. So wurde uns zugetragen, dass eine Gruppe von Aliens, die passenderweise in Roswell ein Leben für sich einrichteten, gerne auf etwas stärkeres als Katzen, Wasser und Zucker zurückgriffen: Tabasco!

Die bei Menschen durchaus beliebte aber auch nicht ungefährliche Sauce diente den Aliens dabei übrigens sowohl zum verfeinern von Gerichten als auch von Drinks!

* Roswell

Tabasco

Wir sehen: Die Erde hat für jeden etwas zu bieten, egal von welchem Planeten man stammt!

Dr. Harry Vanderspeigle alias Captain Hah Re wird sicher seine ganz eigenen Gewohnheiten und Vorlieben entwickeln. Dass wir ihn dabei im Auge behalten sollten, ist doch wohl klar, oder?

Resident Alien startet am 8. April um 20.15 Uhr als exklusive TV-Premiere auf SYFY mit einer neuen Folge pro Woche. Alle Folgen sind nach der jeweiligen Ausstrahlung auch auf Abruf verfügbar.

Post7