News /

Riesig groß, verdammt kreativ, super inszeniert: Die atemberaubenden Messestände der gamescom 2017

Ihr kennt das: Assassin’s Creed: Origins, Star Wars: Battlefront 2 und so viele andere Titel sind zum Greifen nahe, aber die Schlange vor euch will einfach nicht kürzer werden. Nicht verzagen, einfach mal umsehen und die richtigen Stände für einen Besuch wählen: Blizzard hat beispielsweise durch seine riesigen Overwatch-Statuen und einen beeindruckenden Lich-King unserer Meinung nach den schönsten Stand der GAMESCOM 2017. Doch auch andere Publisher haben schöne Töchter. Wir meinten Stände. Schöne Stände.

 

Präsentiert von: Benjamin Kratsch


SYFY hat sie für euch abgelichtet... 

Ein Statuen-Reich für Overwatch
Egal ob Rambo-Typ oder Scharfschützin, Tracer, Hanzo, Reaper, Torbjörn oder Widowmaker. Cowboy, der schneller schießt als sein Schatten oder Assassinin mit blauem Alienhautton. Am Stand von Blizzard in Halle 7 wurden alle zehn Charaktere als riesige Statuen verewigt. Toll für ein Selfie und um sich die Wartezeit auf das Hands-On mit Overwatch, Hearthstone oder die neue Figur Figur Kel’Thuzad für Heroes of the Storm anzuspielen. Und wer ganz viel Glück hat, kann sogar dem Konzert eines Orchesters lauschen, die die berühmtesten Titelmelodien aufspielen. 

Wo: Halle 7

Battlefront 2 spielen - unter einem echten X-Wing im Mega-XXXXL-Format
Okay, das nennen wir mal ein Erlebnis der Extraklasse: Bei EA gibt’s nicht nur den brandneuen BMW M5 zu bestaunen, sondern auch Star Fighter Assault, welches wir bereits für euch angespielt haben: //www.syfy.de/news/star-wars-battlefront-2-yoda-rey-darth-maul-und-die-sch.... Und zwar nicht an einem schnöden Stand, sondern mit riesigen TIE-Fightern oder X-Wings über euren Köpfen, je nachdem wo in dem riesigen Areal ihr spielt. Umbedingt vorbei gucken. 

Wo: Halle 6

Wir drehen den Swag auf: Rocket League spielen, Quizze gewinnen, coole Preise absahnen: 
Die schönsten Sonnenbrillen der Messe und echte Raketenautos 

Selbstverständlich müsst ihr umbedingt auch zu uns kommen, ihr verpasst sonst all’ dieses Spektakel:

Die besten Selfies mit Cosplay-Star Cira Las Vegas, Instagram-Wall-of-Fame inklusive

Die heißesten Matches in Rocket League

Den coolsten Moderator und Crew, die für euch jede Menge Überraschungen bereithalten: SYFY-Shirts mit Lebensmotto (Gamer. Weil ich nur ein Leben übrig habe. SYFY - It’s a Fan thing), super exklusive Sonnenbrillen im Edellook, perfekt geeignet für die knallende Sonne Köllefornias, wie man Köln ja so schön nennt. 

Ein Illustrator, der dich in einen Superhelden der Wahl verwandelt und schon jeden verblüfft hat 

Echte Raketenautos, die mit Fernbedienung durch die Kante schießen

Wo: Halle 8.1, gegenüber von Xbox

Triff die Guardians und eine Original-Nachbaute des Travellers
Destiny 2-Fans müssen sowieso entweder zu Sony oder zu Nvidia, um Destiny 2 auf der PS4 Pro respektive einem Highend-Gaming-PC mit 4K und HDR bestaunen und auch anspielen zu dürfen. Da trifft es sich doch gut, dass diese netten Herren euch die Wartezeit in voller Montur verkürzen und sich auch der berühmte Traveller mal blicken lässt. 

Wo: Halle 7


Das Doomwheel des Todes: Die coolste Maschine der GAMESCOM
Koch Media, Sega und Creative Assembly haben für Total War: Warhammer 2 ein ganz besonderes Schmankerl am Start: Eine 1:1-Nachbaute des Doomwheels. Eines teuflischen Panzers, welches durch seine scharfen Schaufeln und Stacheln förmlich durch die feindliche Infanterie mäht und die Soldaten dann in ein Häckselwerk gleiten lässt. 

Wo: Halle 9.1 

Die größte Maschine, die wohl je eine Messe gesehen hat
Techland hat für seinen Landwirtschaftssimulator Pure Farming nicht nur ein kleinbürgerliches Dorf mit Ställen aufgebaut, sondern auch einen gigantischen Mähdrescher in die Halle gefahren. Zum Größenvergleich haben wir die sympathische Hostesse mal gebeten, sich neben dieses Monster zu stellen. Irre. Wie haben sie das nur in die Halle gekriegt?

Wo: Halle 8.1


Der niedlichste Stand mit dem höchsten  Kuschelfaktor
In Halle 4 hat sich eine Verkäuferin niedergelassen, die so ziemlich jedes Kuscheltier anbietet, was man sich wünschen kann: Japanische Kuschel-Manga-Katzen etwa oder Angry-Birds-ähnliche Vögel mit schicker Fliege. Sogar Babyhasen mit Schnuller im Mund wurden gesichtet. Aaaaw…

Wo: Halle 4

 

 

 

 

 

 

 


Tags: Gamescom 2017