News | 38 Monate

Star Trek: Discovery - Neue Cast-Mitglieder bekannt

Die neue Serie Star Trek: Discovery nähert sich ihrer Realisierung. Jetzt sind weitere zwei Mitglieder der Besetzung bekannt geworden. 

Star Trek Discovery Logo 1

Der Cast von Star Trek: Discovery nimmt weiter Form an. Nachdem mit Michelle Yeoh in der vergangenen Woche eine erste Darstellerin angekündigt wurde, haben sich zwei weitere Schauspieler dem Ensemble der Serie angeschlossen.

Doug Jones (Pans Labyrinth, Hellboy) übernimmt die Rolle von Lt. Saru, einem Wissenschaftsoffizier der Sternenflotte. Er soll zu einer neuen Alien-Species gehören, die man bisher noch nicht im Star-Trek-Universum getroffen hat.

Anthony Rapp (Rent) wird als Lt. Stamets zu sehen sein. Bei der Figur handelt es ebenfalls sich um einen Wissenschaftsoffizier an Bord der Discovery. Stamets ist Astromykologe. Er beschäftigt sich mit der Erforschung von Pilzen. Darüber hinaus ist Lt. Stamets auch der erste homosexuelle Hauptcharakter in einer Star-Trek-Serie.

Gemeinsam mit der Bekanntgabe der beiden neuen Darsteller wurde auch die Rolle von Michelle Yeoh bestätigt. Wie bereits berichtet, spielt die Darstellerin den Captain der Shenzhou, einem anderen Raumschiff der Sternenflotte. Allerdings lautet ihr Name wohl nicht Han Bo, sondern Georgiou.

Star Trek: Discovery soll im Mai 2017 bei der CBS-Streamingplattform All Access an den Start gehen. Zum Produzententeam gehören Alex Kurtzman, Bryan Fuller, Gretchen Berg, Aaron Harberts und Akiva Goldsman.

Quelle: Robots & Dragons