News | 35 Monate

Star Trek: Discovery - Neue Details zur Serie veröffentlicht

Als Star Trek: Discovery als die nächste TV-Serie des Star Trek Franchise bekanntgegeben wurde, dachten wir alle wir würden die Ausstrahlung bereits zum 50. Star Trek Jubiläum in 2016 zu Gesicht bekommen. Nach dem Wechsel des Showrunners kam es jedoch zu Verzögerungen und es folgten noch mehr Verzögerungen. Nun wurde der eigentliche Veröffentlichungstermin im Mai 2017 auf den frühen Herbst oder sogar erst auf Anfang 2018 verschoben. Das sind keine gute Neuigkeiten.

Discoverychair

Die gute Neuigkeit nach alldem ist: die Discovery Produktion in Toronto ist endlich angelaufen.

Um die Serie, welche ihr Debüt auf CBS geben wird, gebührend zu feiern wurde ein 1-Minuten Teaser Video veröffentlicht. Das Material zeigt zunächst die Anfänge von Star Trek auf der Schreibmaschine von Gene Roddenberry, in der zweiten Hälfte wird uns jedoch endlich ein Einblick in die neue Serie gewährt. Wir sehen einige Darstellungen des Föderations Schiffes, erhlaten einen flüchtigen Blick auf die neuen Uniformen und einiges cooles an Alien Ausrüstung und es endet mit einer Aufnahme des neuen Captain Sessels. Schaut es euch an:

Es ist nicht viel, aber wenn ihr genügend Zeit damit verbringt euch die kleinen Details anzushauen (beispielsweise dreht Guillermo Navarro die erste Episode, was eine sehr gute Wahl ist), bekommt ihr schnell Lust auf mehr. 
Freut ihr euch schon?

In den Hauptrollen von Star Trek: Discovery sind Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Anthony Rapp, James Frain und Michelle Yeoh zu sehen. Die Erstausstrahlung wird bald sein (hoffen wir zumindestens).

Quelle: Syfy Wire