News | 38 Monate

Star Wars Land wird 2019 eröffnet!

Star Wars-Fans aufgepasst: Für alle unter euch, die davon geträumt haben, eure Lieblingsgalaxis hautnah erleben zu dürfen - bald wird es soweit sein!

Star Wars Land Concept Art 1

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber vor einundhalb Jahren gab Disney CEO Bob Iger bereits bekannt, dass mit Star Wars Land die größte Freizeitparkexpansion aller Zeiten stattfinden würde, die noch dazu auch nur Star Wars als Motto hat. Diese soll in Disney's Hollywood Studios in Orlando, Florida, und Disneyland in Anaheim, California, umgesetzt werden. 

Doch nun kündigte Iger an, dass beide Parks bereits im Laufe des Jahres 2019 eröffnen werden.

Star Wars Land wird die Fans in eine weit, weit entfernte Galaxis entführen, in der die Fans zum allerersten Mal die Möglichkeit bekommen werden, in das Star Wars Universum einzutreten - dazu gehört auch, von blauer Milch zu kosten. Die Fans werden einen Planeten kennenlernen, den sie noch nie zuvor gesehen haben, und der sich am äußersten Rand der Galaxis befinden soll, beschmückt mit neuen und alten Charakteren. Auch werden sie ihre eigenen Träume als galaktische Helden ausleben können, zum Beispiel indem sie eine Mission an Bord der Millenium Falcon ausführen und in einen spannenden Kampf mitten im Star Wars Universum geraten. 

Dank Disney's Partnerschaft mit WDI und Lucasfilm kann Star Wars Land verwirklicht werden. Die eigentlichen Freizeitparks sind schon seit Langem in Planung: Seit über 25 Jahren arbeitet Disney bereits in Kollaboration mit Lucasfilm daran, Star Wars Land ins Leben zu rufen. 

So können alle Star Wars-Fans auf jeden Fall schon einmal ihre Reise in die U.S.A. für 2019 planen.

Quelle: Heroic Hollywood