News | 38 Monate

Star Wars: Rogue One - Details zu Darth Vader & Forest Whitakers Charakter enthüllt

Über Forest Whitakers Charakter in Rogue One: A Star Wars Story wurde bisher der Mantel des Schweigens gelegt, der durch eine Coverstory von Entertainment Weekly nun offiziell gelüftet wurde. Whitakers Charakter ist im etablierten Star-Wars-Universum kein Unbekannter - zumindest dann nicht, wenn man mit den Animationsserien vertraut ist.

Rogue1 002 L

Whitaker spielt Saw Gerrera, der erstmals in der fünften Staffel von Star Wars: The Clone Wars zu sehen war und an der Seite von Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi kämpfte. Die Ereignisse aus The Clone Wars spielen über zwanzig Jahre vor denen aus Rogue One. Der jahrelange Kampf gegen das Imperium hat aus dem Rebellenführer einen eigensinnigen Hardliner gemacht, um den man sich selbst innerhalb der Rebellion sorgt.

Eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse des Films ist eine Beteiligung von Darth Vader. Drehbuchautor Anthony Breznican bestätig in der Morgensendung Good Morning America, dass Vader im Film auftauchen wird, jedoch nicht als oberster Hauptschurke fungiert.

"Darth Vader Gegenwart ist spürbar, auch wenn er nicht zu sehen ist. Der Schurke Director Krennic, der von Ben Mendleson gespielt wird, versucht die Wünsche des Imperators zu erfüllen. Vader beobachtet ihm aus dem Hintergrund und schaut ihm über die Schulter, um sicherzustellen, dass er seine Arbeit auch vernünftig macht."

Rogue One ist auch das Covermotiv der kommenden EW-Ausgabe, welches ihr hier ansehen könnt:

 

Die Filme aus dem Star-Wars-Universum im Überblick: Rogue One: A Star Wars Story (16. Dezember), Star Wars: Episode VIII (Dezember 2017), der bisher titellose Han-Solo-Film (Mai 2018), Star Wars: Episode IX (Mai 2019).

Quelle: Robots & Dragons