News | 25 Tage

Stargate: Origins - Erlebe, wie alles begann!

Mit der heute beginnenden Ausstrahlung von Stargate: Origins nehmen wir auch das letzte noch fehlende Serienformat rund ums Sternentor ins Programm und bieten euch damit eine deutsche TV-Premiere!

Csm Stargate Origins S01 K E Y 16 9 N O T T Dfa1690fdb

Seit dieser Woche heißt das Zuhause von Stargate in Deutschland endgültig SYFY! Beginnend mit dem Emmerich-Film von 1994 zeigen wir euch parallel bereits Stargate: SG-1, Stargate: Atlantis und Stargate: Universe.

Heute um 20.15 Uhr fällt nun noch der Startschuss für Stargate: Origins, das wir euch als deutsche TV-Premiere nach Hause bringen!

Damit überlegte man sich anlässlich des 20. Geburstags des TV-Franchises etwas besonderes: Mit Stargate: Origins ging es nämlich in Form einer Web-Serie zurück zu den Anfängen!

Zwar konnten die Macher nicht auf ein üppiges Budget zurückgreifen, gingen jedoch mit viel Liebe zum Franchise an die Sache heran und lassen uns an Ereignissen teilhaben, die bisher noch im Verborgenen lagen. Der aus Star Trek: Enterprise als Trip Tucker und Stargate: Atlantis als Michael bekannte und beliebte Darsteller Connor Trinneer spielt den Professor Paul Langford an der Seite von Ellie Gall als Catherine Langford. Dank diesen beiden sympathischen Hauptdarsteller macht das Format definitiv Spaß und hat einige turbulente Wendungen sowie viele Anspielungen für Fans der anderen Serien zu bieten.

Worum gehts?

Zehn Jahre nachdem der Archäologe Paul Langford 1928 das Stargate in Ägypten ausgegraben hat, muss er seine Forschungen einstellen, da ihm die Gelder auszugehen drohen. Plötzlich taucht eine Gruppe okkulter Nazis auf, die das Sternentor aktivieren und Langford zwingen mit ihnen hindurchzugehen. Seiner Tochter Catherine Langford, dem britischen Army Captain James Beal und dem Ägypter Wasif gelingt es, ihnen zu folgen. Die Reise durch das Stargate führt die drei Freunde auf einen außeririschen Wüstenplaneten, auf dem mächtige Gegner an einem perfiden Plan arbeiten.

Die zehn Episoden laufen bei SYFY als deutsche TV-Premiere ab Mittwoch, dem 24. März jeweils um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Wir von SYFY wünschen viel Vergnügen!

Stargate Origins Catherine 9 3