News | 35 Monate

Super Bowl 2016: Marvel Trailer im Überblick

Das jährliche Sportereignis Super Bowl versammelt nicht nur millionen Football-Fans vor dem Fernseher, sondern auch für Filmfans gehören die exklusiven Trailer, die in den (teuren) Werbepausen gezeigt werden, zu einem Highlight. Die Kosten hierfür waren in diesem Jahr so hoch wie noch nie, ein Spot von einer halben Minute soll zwischen 4,6 und 5 Millionen Dollar gekostet haben.

541140603

Neben dem einminütigen Spot zum Fantasy-Actionspektakel Gods of Egypt gab es einen ersten Trailer zum fünften Bourne-Film mit Matt Damon. Zu den weiteren Highlights zählen gehören neue Spots zu Captain America: Civil War, Deadpool, Independence Day: Resurgence, 10 Cloverfield Lane oder X-Men: Apocalypse. Der Trailer zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows zeigt erstmals den außerirdischen Bösewicht Krang. Die Videos könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Außerdem gibt es einen witzigen Werbespot von Coca Cola, in dem es Ant-Man mit dem Hulk aufnimmt. Turkish Airlines bewirbt Metropolis als neues Flugziel (Batman v Superman).

In diesem Jahr fand das Endspiel der American-Football-Meisterschaft bereits zum 50. Mal statt, aus optischen Gründen wicht die NFL zum Runden Geburtstag von der römischen Nummerierung im Logo ab. Aus "Super Bowl L" wurde Super Bowl 50.

Quelle: Robots & Dragons