News /

SYFY auf der gamescom 2019

Auch dieses Jahr war SYFY wieder vor Ort auf der gamescom 2019 in Köln, der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele. Nicht anders als zu erwarten, gibt es auch dieses Jahr wieder einige Neuerungen und Neuheiten zu berichten.

Alle Jahre wieder ist es soweit, die gamescom ruft Fans von Videospielen nach Köln, um dort die neuesten Neuheiten der Branche dem Publikum zu präsentieren. SYFY war dieses Jahr wieder vor Ort um sich das bunte Pixeltreiben mal ganz genau anzuschauen. Hieraus sind insgesamt 9 Clips zu verschiedenen Themen entstanden, unter anderem zu Neuheiten in den Bereichen Helden, Events, Cloudgaming, Rennspiele, Strategiespiele, Actionspiele, Open-World-Spiele, Shooter und Sci-Fi Spiele.

Strategiespiele

Eines der beliebtesten Aufbaustrategiespiele überhaupt, zeigt sich im neuen Gewand. Auf der gamescom konnten die Spieler “Age of Empires 2: Definitive Edition” unter die Lupe nehmen.

Actionspiele

Der finnische Entwickler Remedy Entertainment hat “Control” mit nach Köln gebracht. “Jesse Faden” ist die neue Leiterin eines riesigen sich stets verändernden Bürogebäudes einer Behörde in New York.
Übernatürliche Kräfte scheinen hier am Werk zu sein. Vor allem der Kampfstil unterscheidet sich von anderen Actionspielen.

Rennspiele

Electronic Arts setzt auf den neuesten Teil der “Need for Speed” Serie. Die feiert bald ihren 25 jährigen Geburtstag. Mit “Need for Speed - Heat” das im November erscheinen soll, will man zurück zu den Wurzeln.

Open-World Spiele

Dafür sind sogar die Macher aus Japan angereist. Mit der ersten Erweiterung für “Monster Hunter World” liefern sie ein neues, riesengroßes, eisiges Gebiet mit neuen Monstern.
Auf der gamescom durften die Spieler schon mal Jagd nach ihnen machen.

Shooter

Schräg, schnell, bunt und völlig abgedreht. Das neuste Werk von Gearbox präsentiert sich noch abgedrehter als die Vorgänger.

Science-Fiction Spiele

Lange Schlangen in Halle 6. Kaum ein anderer Science-Fiction Titel, zieht die Spieler so in den Bann wie “Cyberpunk 2077”.
Zwar konnten die Besucher nicht selber Hand anlegen, aber immerhin eine Gameplay Demo genießen.
Night City” ist der Schauplatz des monströsen Rollenspiels. Für die Macher bei “CD Projekt Red” steht vor allem die spielerische Freiheit im Vordergrund. Auch beim Erstellen des Charakters V.

Große Helden

Einmal ein Marvel Superheld sein. Der Traum vieler Spieler. Sony macht ihn in Köln endlich wahr. In “Marvel's Iron Man VR” fliegen wir rund um den Erdball, von einem Kampf zum Nächsten. In kaum einem anderen VR Spiel wird das Fluggefühl so gut umgesetzt.

eSports & Events

Ausnahmezustand in Halle 11. Die besten deutschen CS:GO eSportler spielen um den Titel.

Cloud Gaming

Cloudgaming ist DAS große Zukunfts-Thema auf der gamescom und wird das Videospielen verändern. Microsoft will im Oktober den Markt mit “Project xCloud” erobern.

 

Neue Hardware

Bei den Grafikkartenproduzenten steht die RTX Technologie im Vordergrund. Damit werden Spiele noch detailreicher, Spiegelungen sogar in Echtzeit berechnet. Und wer dann auch noch so spielen kann, ist im siebten Gamer- Himmel. Das Menschen mit schweren Einschränkungen überhaupt spielen können, macht dieses kleine Gerät möglich.

 


Tags: gamescom