News | 25 Monate

SYFY live auf der Destination Star Trek Germany

SYFY wird für euch mit zwei absoluten Star-Trek-Kennern die spannendste Convention des Jahres rocken. Björn Sülter und Mike Hillenbrand moderieren die SYFY-Fanbühne! Dazu gibt es ein tolles Aufgebot von Stars aus allen Trek-Serien!

Björn Sülter und Mike Hillenbrand

Schon bald geht es los und die Vorfreude steigt!

Vom 27. bis 29. April findet in Dortmund (Westfalenhallen) die Destination Star Trek Germany statt.

Die Convention bietet ein tolles Aufgebot an Stars:

Aus der Originalserie Star Trek werden William Shatner (Kirk), Walter Koenig (Chekov) und Nichelle Nichols (Uhura) erwartet.

Aus Star Trek: Enterprise kommen Connor Trinneer (Trip Tucker), Vaughn Armstrong (Admiral Forrest) und Gary Graham (Soval).

Aus Star Trek: Voyager sind Robert Duncan McNeill (Tom Paris) und Ethan Phillips (Neelix) dabei.

Aus der brandneuen Serie Star Trek: Discovery kommen Mary Wiseman (Tilly), Shazad Latif (Tyler) sowie Mary Chieffo (L'Rell) und Kenneth Mitchell (Kol).

Dazu gesellen sich zum 25. Geburtstag von Star Trek: Deep Space Nine noch Nana Visitor (Kira), Alexander Siddig (Bashir), Terry Farrell (Jadzia Dax), Nicole de Boer (Ezri Dax), Rene Auberjonois (Odo), Chase Masterson (Leeta), Jeffrey Combs (Weyoun/Brunt), Casey Biggs (Damar), Cirroc Lofton (Jake), Aron Eisenberg (Nog), Max Grodenchik (Rom), Robert O'Reilly (Gowron) und Showrunner Ira Steven Behr.

Doch gibt es neben diesem sensationellen Staraufgebot noch viel mehr zu entdecken!

So präsentiert SYFY für euch als Partner der Convention die Fanbühne (Voyager Stage), die an allen drei Tagen volles Programm zu bieten hat. Das beste daran: Die Bühne ist für alle Besucher der Veranstaltung frei zugänglich und kostenlos! Als Master of Ceremony haben wir für euch einen Doppelpack geschnürt: Unser Star-Trek-Experte Björn Sülter moderiert gemeinsam mit seinem Kollegen, dem Autor, Moderator und Trek-Experten Mike Hillenbrand!

Die beiden werden euch durch die drei Tage begleiten und mit Expertenrunden, Interviews, Quiz-Einlagen und mehr versorgen. Außerdem stehen sie euch an ihrem Stand neben der Bühne für einen Plausch zur Verfügung, signieren Bücher und sind für jeden Spaß zu haben.

Björn Sülter ist in Sachen Star Trek mehr als ein Überzeugungstäter. Mit Rezensionen auf der Schreibmaschine und einer eigenen Fanseite im Internet begann alles schon in den 90er-Jahren. Heute schreibt er Romane & Sachbücher und ist seit zwanzig Jahren journalistisch unterwegs.

Der Medienkenner fungiert als Chefredakteur des Corona-Magazines und als Teil der Chefredaktion bei Robots & Dragons, ist mit seinen Artikeln regelmäßig bei Serienjunkies, Quotenmeter, in der GEEK! Und beim FedCon Insider vertreten und als Experte für den Fernsehsender SYFY tätig. In diesen Funktionen liefert er seit Jahren Rezensionen, Artikel & Kolumnen (Sülters Sendepause, Sülters IDIC, Sülters Warpkernkette) über Star Trek, das phantastische Genre und Medien allgemein.

Er ist zudem als Hörbuchsprecher & Moderator aktiv und präsentiert seinen beliebten Podcast Planet Trek fm. Sein Sachbuch "Es lebe Star Trek" (präsentiert von SYFY) erscheint im Herbst 2018.

Björn Sülter lebt mit Frau, Tochter, Pferden, Hunden & Katze auf einem Bauernhof irgendwo im Nirgendwo Schleswig-Holsteins.

Mike Hillenbrand ist seit vielen Jahren eine Institution im Trek-Fandom.

Er produzierte schon vor zwanzig Jahren Star Trek-Podcasts, lange bevor es diesen Begriff überhaupt gab! Außerdem war er viele Jahre Leitreporter im offiziellen Star Trek-Magazin, rezensierte als Redakteur im Auftrag von Amazon zehn Jahre lang alle Star Trek–Romane, war verantwortlicher Redakteur bei der Kabel eins-Show beam me up, Scotty, drehte zahlreiche Convention-Dokumentationen und hat nahezu jeden Star Trek-Schauspieler bereits interviewt.

Seine Bücher „Dies sind die Abenteuer... 40 Jahre Star Trek“ sowie „Star Trek in Deutschland: Wie Captain Kirk nach Deutschland kam“ (beide mit Thomas Höhl) wurden jeweils mit dem Deutschen Phantastik Preis (DPP) für das beste Sekundärwerk ausgezeichnet. Zudem schrieb er gemeinsam mit Christian Humberg das Buch "TREKminds - Nur der Himmel ist die Grenze" und ist als Experte im Radio, bei Podcasts und im Fernsehen für unser aller Lieblingsuniversum gefragt.

Der Moderator, Unternehmer und Autor hat zwei Söhne und lebt in Mühlheim an der Ruhr.

Björn, Mike & das komplette SYFY-Team freuen sich auf euch! Seid dabei, vom 27. bis 29. April auf der Destination Star Trek Germany in Dortmund!