News | 3 Monate

Taika Waititi wird Regisseur und Co-Autor des neuen Star Wars-Films

Lucasfilms erster Star Wars- Film nach The Rise of Skywalker wird von Taika Waititi inszeniert .

News Star Wars Film 1

Die Nachricht wurde zuerst von StarWars.com verbreitet . 

Gerüchte über die gestern öffentlich gemachten News tauchten bereits Anfang dieses Jahres auf, aber Taika Waititi gab sich noch im Februar unwissend. Höchstwahrscheinlich eine Ablenkungstaktik, da zu diesem Zeitpunkt die Gespräche über Waititis Star Wars Engagement vermutlich noch im vollen Gange waren. Nun ist die Katze aber auch offiziell aus dem Sack: Zusammen mit Krysty Wilson-Cairns, die auch das Drehbuch des Oscar-Premierten Films 1917 mitschrieb, schreibt Waititi das Drehbuch des nächsten Star Wars Films und übernimmt dessen Regie. Wilson-Cairns ist auch Co-Autorin des Drehbuchs für Edgar Wrights Psycho-Horror "Last Night in Soho", der noch dieses Jahr in die Kinos kommen sollte.

News Star Wars Film 2

Waititi hat bereits eine enge Beziehung zur weit entfernten Galaxie, nachdem er in Staffel 1 von Jon Favreaus The Mandalorian auf Disney + Regie geführt und eine Rolle gespielt hat. In der Serie spielte er IG-11, einen emotionslosen Kopfgeldjagddroiden, dessen Storyline vom Versuch, "Baby Yoda" zu töten, bis hin zur Rettung des kleinen grünen Kindes reicht. 

Der Filmemacher, der mit der Veröffentlichung von Marvels Thor: Ragnarok  2017 weltweit bekannt wurde, gewann kürzlich seinen ersten Oscar für die Adaption des Drehbuchs von  Jojo Rabbit (bei dem er ebenso als Regisseur, Produzent und Darsteller fungierte). Aktuell arbeitet das Multi-Talent für Disney auch an der Fortsetzung von Thor - Thor: Love and Thunder -, welche am 11. Februar 2022 veröffentlicht werden soll.

Es wurden noch keine Titel, Handlungsdetails oder Veröffentlichungsdaten für seinen Star Wars-  Film bekannt gegeben. Nachdem die Skywalker Saga endgültig vorbei ist, kann Waititi jede Ecke, jeden Zeitraum und jede Gruppe von Charakteren in der sich ständig erweiternden Science-Fiction-Galaxie erkunden. Wir sind sehr gespannt, wohin die Reise geht.

News Star Wars Film 3