News /

The Shannara Chronicles: Drehstart für Staffel 2 & Neue Charaktere

Gute Neuigkeiten, Shannara-Fans: Es gibt eine zweite Staffel! Neue Charaktere sind dann auch noch dabei!

Was macht man, wenn man die erste Staffel einer Serie gesehen hat? Sich auf die zweite Staffel freuen! The Shannara Chronicles geht in die zweite Runde. Laut MTV haben im Februar bereits die Dreharbeiten in Neuseeland begonnen.

Doch es gibt noch eine weitere Überraschung: Es kommen neue Charaktere dazu! Da The Shannara Chronicles auf die umfangreiche Buchreihe von Terry Brooks basiert, gibt es besonders viel Material, das noch in die Serie miteingebaut werden kann. 

Hier eine Übersicht der Neuzugänge:

  • Malese Jow wird in die Rolle der Mareth schlüpfen, die Wil bei einem Angriff retten wird und "die gleichzeitig sprunghaft und unberechenbar ist - und magische Fähigkeiten besitzt. Clever, frech und unabhängig bekommt Mareth, was sie will und wie sie es will." Für ihre Rollen als Anna in The Vampire Diaries oder Lina in The Flash bekannt, wird sie nun auch bei The Shannara Chronicles dabei sein. 
  • Vanessa Morgan wird als Lyria auftauchen. Diese ist "eine wunderschöne und mysteriöse junge Frau, die in einer romantischen Beziehung zu Eretria steht." Zuvor stand sie schon für Produktionen wie Finding Carter vor der Kamera. 
  • Gentry White wird in der 2. Staffel als Garet dazu kommmen. Garet ist "ein geschickert, listiger und charismatischer Kopfgeldjäger, der in den Vier Lande als "Der Waffen-Meister" bekannt ist. Sprücheklopfend und teuflisch charmant ist das Einzige, was Garet mehr mag als Geld, ein guter Kampf." Er ist u.a. in Serien wie UnReal aufgetreten und hatte sogar eine Rolle in Fast & Furious 7.  
  • Caroline Chikezie wird Königin Tamlin von Leah spielen, "die mächtige und gewandte Herrscherin über Leah, das einzige menschliche Königtum in den Vier Lande. Als skrupellose Waffenherstellerin mit einem strategischen Vorgehen und einem Manipulationstalent benutzt Tamlin ihren Einfluss als Königin, um eine politische Allianz mit den Elfen zu verfestigen." Chikezie war schon in Filmen wie Everly an der Seite von Salma Hayek zu sehen
  • Desmond Chiam wird General Riga verkörpern: "ein ehemaliger Spitzenführer in der Armee von Eventine der nun für die Verwüstung in den Vier Lande verantwortlich ist. Nachdem er zusehen musste, wie sein Volk im Krieg der Rassen abgeschlachtet wurde, und nach seinem Kampf gegen Dagda Mor im Krieg des Verbotenen ist Riga überzeugt, dass der Grund aller Probleme in den Vier Lande weder gut, noch böse, sondern Magie selber ist - somit wurde er zum Führer der Crimson." Als Autor und Schauspieler tauchte Chiam schon in Serien wie NCIS oder Bones auf. 

Wieder mit dabei sind Austin Butler als Wil, Ivana Baquero als Eretria, Manu Bennet als Allanon, Aaron Jakubenko als Ander und Marcus Vanco als Bandon. 

The Shannara Chronicles-Creator Al Gough postete noch eine Überraschung auf Twitter:

 

Darum soll es in der 2. Staffel gehen: Ein Jahr nach den Geschehnissen der ersten Staffel sind die Vier Lande in Chaos versunken. Mit der erneuten Rückkehr von Magie herrscht große Angst unter den Völkern. Noch dazu jagt eine Organisation namens Crimson nun diejenigen, die Magie nutzen und verbreitet Angst, um zwischen den Rassen für Streitigkeiten zu sorgen. Wil möchte eigentlich Heiler werden, als eine mysteriöse Frau namens Mareth ihn bei einem Angriff der Crimson rettet. Nach der Wiederveinigung mit Eretria, suchen Wil und Mareth mit ihr Allanon auf. Doch dann erfahren sie, dass Allanon's früherer Schüler, Bandon, auf einer Mission ist, eine Kreatur des dunkelsten Bösen wieder auferstehen zu lassen: der Warlock Lord. Unsere Helden müssen zusammenhalten, um die Crimson zu besiegen und Bandon davon abzuhalten, eine noch größere Bedrohung für die Vier Lande zu befreien - bevor es zu spät ist.

Mehr zum Thema:

 

Quelle: Collider


Tags: The Shannara Chronicles