News | 2 Monate

TV-Premiere: SYFY zeigt die dritte Staffel von Marvel's Daredevil

Ab dem 6. August läuft auf SYFY erstmals im TV die dritte Staffel von Marvel's  Daredevil - zuvor gibt es für alle Fans auch noch die ersten beiden Staffeln der Serie zu sehen.

Daredevil

Im August ist es endlich so weit: Marvel's Daredevil kehrt mit der spannenden dritten Staffel zu SYFY zurück! Ab dem 6. August senden wir jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr Doppelfolgen der Serie. Wer zuvor die ersten beiden Staffeln noch einmal nachholen möchte, kann dies ab dem 20. Juli immer Montags bis Freitag ab ca. 22 Uhr tun. Dann senden wir alle Episoden ebenfalls in Doppelfolgen noch einmal.

Cinematic Television

Marvel’s Daredevil war im Jahr 2015 die erste von vier TV-Serien innerhalb des Marvel Cinematic Universe, die später zur Miniserie Marvel's The Defenders führte. Mit den Stars Charlie Cox und Deborah Ann Woll gelang eine überzeugende Ausweitung des MCU auf den heimischen Schirm, die drei Jahre lang lief und insgesamt 39 Episoden hervorbrachte. Sie bewies, dass die Großformatigkeit der Filme rund um die Marvel-Helden auch auf dem kleineren Medium funktionieren konnte und gilt vielen Fans als bisher bester Serienumsetzung.

Marvel’s Daredevil ist unterhaltsam, rasant, actionreich inszeniert und schön anzusehen, begeistert aber auch durch die mitlaufenden Themen, die man immer wieder in die Handlung einstreut. Die Serie zwingt uns konsequent zum Nachdenken und verfolgt uns auch noch, wenn der Abspann längst beendet ist. Auch die Figuren lassen uns nicht kalt. Sie sind komplex, authentisch, geradeheraus und glaubwürdig und können uns mit ihren Worten auch davon überzeugen. Sie sind reichhaltig gezeichnet, durchdacht und trotzdem nie übertrieben und dürfen keine leichten Wege gehen. Verlieren gehört zum Gewinnen, Schmerz zum Sieg und Zweifel zu Überzeugung. Diese Figuren sind nicht bloß Karikaturen, sondern wirken real, so irreal ihre Welt auch erscheinen mag. Doch selbstverständlich darf heutzutage auch die Verpackung bei einer Serie dieser Art nicht fehlen. Die Messlatte durch das MCU im Kino lag zwar schwindelerregend hoch, die Serie überzeugte aber dennoch vom Start weg, und das nicht nur durch die berüchtigte Kampfszene in der ersten Staffel.

Marvels Daredevil03 E027

ES wird düster!

Nachdem er mehrere Monate vermisst wurde, taucht Matt Murdock (Charlie Cox) als gebrochener Mann wieder auf und stellt seine Zukunft als Anwalt und Verbrechensbekämpfer in Frage. Doch als sein Erzfeind Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) aus dem Gefängnis entlassen wird muss sich Matt entscheiden: Wird er sich vor der Welt verstecken oder sich seinem Schicksal fügen?

Und ja, die dritte Staffel ist definitiv anders als die beiden Staffeln zuvor; von der Machart und der Erzählweise. Sie zeigt uns die dunklen, blutigen und kaputten Seiten unseres Helden. Unser Freund Foggy Nelson tritt mehr in den Vordergrund. Auch ein neuer Charakter, den wir aus den Comics bereits kennen, taucht auf: der Psychopath Bullseye, gespielt von Wilson Bethel.

Matt Murdock selbst ist derweil verletzlicher, zerbrechlicher geworden. Er leidet sichtlich. Seine körperlichen Wunden heilen zwar, doch seine psychischen nicht. Nicht nur weil er sich auf seine außerordentlichen Fähigkeiten nicht mehr verlassen kann; auch die Ereignisse der letzten Zeit sowie der Tod seiner großen Liebe Elektra haben ihre Spuren hinterlassen.

In der dritten Staffel erfahren wir mehr über die Figuren der Serie als je zuvor. Es wird intensiv und düster. Oder um mit den Worten des Helden zu enden: "Ich sterbe lieber als Teufel statt als Matt Murdock weiterzuleben".

Freut euch auf 39 Episoden voller Action, Spannung, starker Effekte und Figuren.

Ab 20. Juli montags bis freitags ab ca. 22 Uhr mit der ersten und zweiten Staffel in Doppelfolgen, ab dem 6. August dann immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen mit der dritten Staffel.

Hier der Sendeplan für die dritte Staffel:

6. August: Wiederauferstehung & Bitte

13. August: Der Fluch der guten Tat & Überraschungen

20. August: Das perfekte Spiel & Ein kalkulierbares Übel

27. August: Nachwirkungen & Oben/unten

3. September: Offenbarungen & Karen

10. September: Wiedersehen & Ein letzter Versuch

17. September: Eine neue Serviette

Marvels Daredevil03 Key 01 720