News | 38 Monate

William Shatner über George Takei: "Ich versuche über seine negativen Kommentare hinwegzusehen"

William Shatner ist gerade auf der FedCon im Bonn zu Gast und hat in einem Panel über seine Beziehung zu George Takei gesprochen.

20160513 194933

Dabei ging er auf die komplizierte Art und Weise ein, wie die beiden seit Jahren miteinander umgehen.

"Ich kenne George Takei eigentlich gar nicht richtig. Wir haben zusammen drei Staffeln von Raumschiff Enterprise gedreht und ein paar Filme.  Unser Drehplan hat nur wenige Treffen ermöglicht und ich hatte diese eigentlich in guter Erinnerung. Doch irgendwann muss etwas vorgefallen sein, dass ihm nicht gefallen hat und seitdem redet er schlecht über mich."

Die Gründe für George Takeis negative Einstellung kennt auch William Shatner nicht.

"Ich weiß auch nicht was ihn dazu veranlasst hat, die letzten 50 Jahre Kommentare über mich abzugeben. Mein Motto war immer "Der Klügere gibt nach", allerdings fällt mir das schwer, wenn ich plötzlich aufgrund Georges Aussagen auf Listen a la "Die schwierigsten Schauspieler aller Zeiten" lande. Ich arbeite sehr professionell und möchte mir das auch nicht durch dumme Gerüchte absprechen lassen. Aber ich versuche trotzdem darüber hinwegzusehen und vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit uns auszusprechen - viel Zeit haben wir dafür ja nicht mehr."