News | 37 Monate

Wonder Woman 2 soll in diesem Land spielen!

Letztes Wochenende ist Wonder Woman weltweit in vielen Ländern gestartet. Die Einspielergebnisse sind überwältigend, viele Kritiker loben Regisseurin Patty Jenkins. Nun hat sie sich zu einer möglichen Fortsetzung geäußert.

Wonder Woman International Poster

Leider müssen wir uns noch eine Woche gedulden, bis Wonder Woman in Deutschland anläuft. Bis dahin können wir uns aber schon mitfreuen, dass der neuste DC Film weltweit großen Erfolg feiert – denn das bedeutet, dass eine Fortsetzung umso wahrscheinlicher wird.

So sieht es auch die Regisseurin Patty Jenkins, die sich kürzlich im Interview mit Entertainment Weekly dazu äußerte, wo der zweite Wonder Woman-Film spielen würde. Der erste Teil findet – wie man es im Trailer auch beobachten kann – teils auf der Insel Themyscira und teils in Europa, London, statt. In der Fortsetzung soll sich das ändern: Die USA werden zum Schauplatz von Wonder Woman 2.

„Die Geschichte wird sich in den USA abspielen. Ich denke, das ist richtig so. Sie ist Wonder Woman. Sie muss irgendwann nach Amerika. Es ist Zeit.“

Während Wonder Woman den Ursprung von Diana Prince im Rahmen des Ersten Weltkriegs offenbart, könnte sich laut Gerüchten der zweite Teil in der Gegenwart abspielen. Im Interview enthüllte Jenkins zwar keine Details über die Geschichte von Wonder Woman 2, beteuerte aber ihre Begeisterung, für den zweiten Teil als Regisseurin wieder mit dabei zu sein:

“Wenn es um Kunst geht, bin ich nicht die Art von Mensch, die sich total verpflichtet. So einen Film möchte man machen, weil man an sein Potential glaubt. […] Mitten in der Nacht wurde mir dann klar: Das ist deine Traumcast, du hast einen Charakter erschaffen, den du liebst und du kannst in der Welt jetzt alles sagen, was du willst. Da ist mir bewusst geworden, dass Wonder Woman 2 ein eigener, großartiger Film wird.  Ich habe Wonder Woman gemacht. Jetzt will ich Wonder Woman 2 machen. Es gibt eine wunderbare Geschichte zu erzählen, es ist wichtig, sie jetzt zu erzählen und das alles mit Menschen, die ich liebe.“

Mit dieser Leidenschaft bleibt uns nichts Anderes übrig, als uns noch mehr auf die noch ausstehenden Geschichten von Diana Prince, alias Wonder Woman, zu freuen.

Wonder Woman kommt am 15. Juni in die deutschen Kinos.

Mehr zum Thema:

 

Quelle: Syfy Wire