News | 29 Tage

Wynonna Earp: Who is Who in Purgatory

Wer sind die Hauptfiguren in Wynonna Earp , die es nach Purgatory verschlagen hat? Wir stellen euch die wichtigsten Charaktere vor.

W E1

Ein klarer Fall, wer die Hauptfigur in Wynonna Earp ist, schließlich verrät uns dies bereits der Titel. Doch auch eine toughe Neo-Westernheldin wie sie kann auf Dauer nicht allein gegen die Horden dämonischer Revenants bestehen, die nach ihrer Beseitigung durch Wynonnas Ur-Ur-Großvater Wyatt Earp vor rund 140 Jahren aus der Hölle zurückkehren.

Grund genug, euch die wichtigsten Charaktere aus Wynonna Earp an dieser Stelle zu präsentieren!

Wynonna Earp

(Melanie Scrofano)

Wynonna ist die 27-jährige zweitälteste Tochter von Ward und Michelle Earp. Ward war der Urenkel des berühmten Westernhelden Wyatt Earp und Wynonna somit dessen Ur-Urenkelin. Als sie 12 Jahre alt ist, macht sie zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Übernatürlichen im Kampf gegen eine Bande von Revenants genannt »die Sieben«. Nach diesem traumatischen Erlebnis schlägt sich Wynonna im wahrsten Sinne durch eine schwere Jugend und macht nicht selten die Bekanntschaft mit Behörden und Gesetzeshütern. In ihrer Heimatstadt hat sie sich damit nicht besonders beliebt gemacht und kann somit nur auf die Unterstützung ihrer jüngeren Schwester Waverly zählen, mit der sie mehr verbindet als nur ein Familienfluch. Wynonna ist zynisch und trotz ihres Auftretens als Einzelgängerin in stetiger Sorge um ihre jüngere Schwester.

Wynonna Earp 01 113 0208 1391

Waverly Earp

(Dominique Provost-Chalkley)

Sie ist Wynonnas sechs Jahre jüngere Schwester. Nach dem Tod ihres Vaters wuchs sie bei Verwandten in ihrer Heimatstadt Purgatory auf. Im Gegensatz zu ihrer durchgeknallten Schwester ist sie ein wahrer Sonnenschein und bei allen beliebt. Ihr ganzes jugendliches Leben hat sie der Erforschung des Earp-Fluchs gewidmet und im Zuge dessen einen Universitätsabschluss in alten Kulturen und Sprachen erworben.

Wynonna Earp 01 105 1020 0358

Xavier Dolls

(Shamier Anderson)

Dolls arbeitet für die Black Badge Division, eine Spezialabteilung der U.S. Marshalls für die Aufklärung von Fällen mit übernatürlichem Beigeschmack. Er wird nach Purgatory entsandt, um die mysteriösen Geschehnisse dort zu untersuchen. Der wortkarge Special Agent rekrutiert Wynonna für die Jagd auf Dämonen und wird es in Purgatory mit einigen spannenden Entwicklungen zu tun bekommen ...

Wynonna Earp 01 103 1007 0712

Nicole Haught

(Katherine »Kat« Barrell)

Nicole ist Polizistin beim Purgatory Police Department und liebt ihren Job. Sie bemerkt sehr schnell, dass in Purgatory nichts mit rechten Dingen zugeht und viele merkwürdige Vorkommnisse etwas mit den Earps zu tun haben. Zu den mysteriösen Vorfällen um die Earps und insbesondere zu Waverly fühlt sie sich magisch angezogen.

W E2

John Henry »Doc« Holliday

(Tim Rozon)

Der geheimnisvolle Fremde, der Wynonna und ihren Freunden im Kampf gegen die Revenants zur Seite steht, entpuppt sich tatsächlich als der originale Doc Holliday, der im Wilden Westen an der Seite von Wyatt Earp gegen die verschiedensten Verbrecher kämpfte. Nach mehr als einem Jahrhundert wieder auf der Bildfläche wirkt er manchmal etwas aus der Zeit gefallen, doch seine Schießkünste sind immer noch unschlagbar.

Wynonna Earp 01 113 0208 1211

SYFY zeigt die Serie ab 11. November exklusiv mit drei Folgen am Stück mittwochs und donnerstags ab 20.15 Uhr. Die ersten drei Staffeln laufen ab dem 11. November als deutsche TV-Premiere. Die vierte Staffel startet im Januar 2021 nach einer kurzen Weihnachtspause. Alle Folgen sind nach Ausstrahlung auch auf Abruf verfügbar.

Wynonna Earp 01 K E Y 16 9 N O T T