News | 32 Monate

Zukunft von Agents of S.H.I.E.L.D. in Bezug auf Marvel's The Inhumans

Hier erfahrt ihr mehr über Marvel's Serien The Inhumans und Agents of S.H.I.E.L.D.

Agents Of Shield Season 4 Logo

Es ist bereits Ende 2016 bekannt geworden, dass Marvel 2017 die neue Serie The Inhumans startet und das in Kollaboration mit Imax, sodass die ersten zwei Folgen exklusiv in Imax-Kinosälen zu sehen sein werden, bevor die Serie dann auf den US-amerikanischen Sender ABC TV-Premiere feiert.

Doch das erweckt große Sorgen, was die alt eingesessene Serie Agents of S.H.I.E.L.D. auf ABC betrifft, da die aktuelle Staffel gerade eine eigene Inhumans-Storyline erkundet. Agents of S.H.I.E.L.D. ist sehr wichtig, da es ABC's erstes Marvel Drama ist und noch dazu für Marvel die erste originale Serie darstellt. Aktuell ist in den USA die 4. Staffel zu sehen.

Im Interview mit dem Hollywood Reporter sagt ABC Entertainment Präsidentin Channing Dungey zu dem Thema:

"S.H.I.E.L.D. befindet sich in der 4. Staffel und jedes Jahr wurde diese Serie im kreativen Sinne stärker und besser. Es war von Anfang an die erste Marvel-Serie und wir haben alle in den letzten vier Jahren der Show sehr viel darüber gelernt. Was wir mit Imax machen, ist ganz anders [...]. Hoffentlich gibt es eine Welt, in der ich die beiden Serien auf unserem Sender ko-existieren sehen kann, wo jede Serie ihre eigene Musik spielt und beide zusammen auf der selben Landschaft bestehen."

Dieses Kommentar von Dungey erscheint eher positiv, was die Zukunft der Marvel-Serie auf ABC betrifft. Nachdem Agent Carter aufgrund schlechter Ergebnisse nach der 2. Staffel abbestellt wurde, sollte man Marvel bei ABC nicht als selbstverständlich betrachten.

Was den Neuankömmling The Inhumans angeht, wird es das erste Mal sein, dass eine TV-Serie auf der Kinoleinwand Premiere feiert. Das gibt ABC auch die Möglichkeit, in der vollen Herbst-Saison eine Show herausstehen zu lassen. Disney-ABC Television Group Präsident Ben Sherwood meinte dazu:

"Wir denken, dass ist eine vierfache Win-Win-Situation: einmal für Imax, einmal für Marvel, einmal für die ABC Studios und einmal für ABC, die damit eine Show auf eine innovative Art und Weise starten und Aufmerksamkeit erregen."

Sherwood hofft, dass dieser Weg über Imax nur der Anfang von innovativen Möglichkeiten ist, eine Serie zu starten. Unter Anderem wünscht sich ABC auch, dass sich der Start von The Inhumans positiv auf Agents of S.H.I.E.L.D. auswirkt, indem so neue Zuschauer für beide Serien gewonnen werden.

In den Marvel Comics wurden die Inhumans von Stan Lee und Jack Kirby im Jahre 1965 eingeführt. Die Inhumans sind Superhelden mit verschiedenen und einzigartigen Fähigkeiten. Sie gehören zu den beliebtesten Charakteren im Marvel Universum. Mehr Details zum Marvel-Projekt findet ihr hier.

Hier findet ihr noch weitere Informationen zu Agents of S.H.I.E.L.D.. Ab dem 7. Februar läuft die erste Staffel in Doppelfolgen um 20:15 Uhr auf Syfy!

Quelle: The Hollywood Reporter