TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Begegnung im Wald, Staffel 2, Folge 9

In dieser Spezial-Folge enthüllen erstmals alle Beteiligten des berühmtesten Falles einer Entführung durch Außerirdische, was sie gesehen und erlebt haben. Augenzeugen-Berichte sowie originale Film- und Tonaufnahmen erzählen die Geschichte der legendären Entführung und des Wiedererscheinens des Holzfällers Travis Walton im Jahre 1975, dessen fünftägiges Ufo-Erlebnis den Kultfilm „Feuer am Himmel“ inspirierte. 37 Jahre später stehen Walton und die sechs anderen Holzfäller, die alles miterlebten, immer noch zu jedem Wort ihrer Geschichte.

06:50
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Spuren im Schnee, Staffel 2, Folge 10

Ein Ehepaar zieht mit seiner Tochter in ein kleines Ranch-Haus in einem Vorort von London, Ohio. Bald fühlt sich die Frau beobachtet und ist überzeugt davon, dass ein Voyeur sich in der Nähe ihres Hauses herumtreibt. Als ihr Mann sich auf die Suche macht, entdeckt er die Spuren eines Tiers mit etwa 35 Zentimeter langen Füßen, die ihn zu einer verfallenen Hütte im Wald führen, die einem mysteriösen Einwanderer aus Osteuropa gehört.

07:40
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Elternabend mit Hindernissen, Staffel 2, Folge 3

Buffy hat Ärger mit Direktor Snyder. Deshalb will sie unbedingt verhindern, dass ihre Mutter ihm auf dem Elternabend in die Arme läuft. Plötzlich platzt eine Gruppe Vampire in die Veranstaltung. Ihr Anführer ist Spike, ein neuer, besonders gefährlicher Vampir. Eltern, Lehrer und Schüler versuchen verzweifelt, sich vor den Vampiren zu verstecken. Dann nimmt Buffy gemeinsam mit ihrer Mutter den Kampf gegen Spike auf.

08:30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Geheimnis der Mumie, Staffel 2, Folge 4

Buffy und ihre Freunde besichtigen mit ihrer Klasse bei einem Museumsbesuch die Mumie einer Inka-Prinzessin. Plötzlich verschwindet ein Schüler und wird kurz darauf als Mumie in dem Sarkophag gefunden. Buffy erwartet unterdessen die Austauschschülerin Ampata aus Südamerika – nicht ahnend, dass es sich bei dem Mädchen um die Mumie aus dem Museum handelt. Sie ist ins Leben zurückgekehrt, indem sie anderen buchstäblich den Lebenshauch aussaugt.

09:20
Jetzt

Batman

Verteufelte Automaten (1), Staffel 1, Folge 15

In der Woodrow Roosevelt Highschool spuckt ein Verkaufsautomat Geld aus. Dick Grayson sieht das mit eigenen Augen. Batman erfährt, dass die Automaten von einer Firma betrieben werden, die der Joker gekauft hat, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er und seine Gang bekommen Hilfe vom Cheerleader Susie. Im Laufe der Ermittlungen werden Batman und Robin gefangen genommen und auf elektrische Stühle gesetzt. Wenn ein einarmiger Bandit das falsche Ergebnis zeigt, werden sie unter Strom gesetzt.

09:50
Jetzt

Batman

Verteufelte Automaten (2), Staffel 1, Folge 16

Ein Stromausfall verhindert, dass Batman und Robin auf dem elektrischen Stuhl sterben. Unterdessen kann durch eine Aufnahme Batmans bestätigt werden, dass der Cheerleader Susie eine Komplizin des Jokers ist. Robin versucht, als Dick Grayson die Gang zu infiltrieren. Unterdessen wird endlich der Plan des Jokers enthüllt: Er hatte durch die Automaten die Lösungen der Abschlussprüfung an Footballspieler herausgegeben. Die werden nun suspendiert, und der Joker setzt auf den nächsten Gegner des Teams. Das will Batman verhindern.

10:20
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Tödliche Spiele auf Gothos, Staffel 1, Folge 17

Auf dem Planeten Gothos gerät Kirk in die Gewalt des verrückten Trelane. Dieser lässt sich gern als General betiteln. Er hat seine Umgebung der Erde des 18. Jahrhunderts nachempfunden. Trelane zwingt Kirk zu einem klassischen Duell mit tödlichem Ausgang.

11:15
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Kodos, der Henker, Staffel 1, Folge 13

Der Direktor einer Theatertruppe wird verdächtigt der ehemalige Tyrann Kodos zu sein, der auf Tarsus IV die Hälfte der Bevölkerung ermorden ließ. Doch alle Zeugen, die ihn enttarnen könnten, werden umgebracht. Als letzter überlebender Zeuge gerät nun auch Kirk in Lebensgefahr.


Nachmittags

12:10
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

11001001, Staffel 1, Folge 15

Die Binären, eine Rasse, die komplett von Computern abhängig ist und sich in binärer Sprache unterhält, führt Updates bei den Computern der Enterprise durch. Riker (Jonathan Frakes) testet derweil ein neues Holodeck-Programm, wobei er auf Menuet trifft, die realistischste Frau, die das Holodeck je erschaffen hat. Doch sie dient nur als Ablenkung, denn die Binären geben vor, dass das Magnetfeld zusammen gebrochen ist, um das Schiff in ihre Gewalt zu bringen. Sie entführen die Enterprise. Um ihnen Einhalt zu gebieten, aktivieren Picard und Riker den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffs.

12:55
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Entscheidung des Admirals, Staffel 1, Folge 16

Die Crew der Enterprise und Admiral Jameson (Clayton Rohner) reisen auf den Planeten Mordan IV, wo es zu einer Geiselnahme gekommen ist. Jameson hatte dort bereits vor vierzig Jahren in einer ähnlichen Situation verhandelt. Doch weder Historiker noch die Sternenflotte wissen, dass Jameson das Oberhaupt des Planeten, Karnas (Michael Pataki), damals mit Waffenlieferungen besänftigte, aber auch seinen Feinden Waffen gab, so dass ein vierzig Jahre dauernder Bürgerkrieg ausbrach. Nun wird Jameson eigentlich gar nicht auf Mordan IV gebraucht. Die Einladung erfolgte nur, damit Karnas sich rächen kann.

13:45
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Allein001

Star Trek: Enterprise

Allein, Staffel 1, Folge 16

Die Mannschaft der Enterprise wurde mit der Vermessung eines Asteroidenfeldes beauftragt. Unterdessen testen Malcolm (Dominic Keating) und "Trip" (Connor Trineer) eine der Raumfähren und wollen zu einem späteren Zeitpunkt wieder an der Enterprise andocken. Allerdings wird die Enterprise bei einer Kollision mit einem Schiff der Tessianer beschädigt, welches in weiterer Folge abstürzt und auf einem Asteroiden zerschellt. Es gelingt die Besatzung an Bord zu nehmen und die Verletzten medizinisch zu versorgen. Währenddessen gerät die Fähre von Malcolm und "Trip" in Gefahr: Den beiden bleiben nur noch zehn Tage Zeit sich zu retten.

14:35
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Verschmelzung002

Star Trek: Enterprise

Verschmelzung, Staffel 1, Folge 17

Auf der Erkundungsfahrt durch den Sternennebel begegnet die Enterprise einem vulkanischen Schiff, dessen Antriebssystem einer Reparatur bedarf. Archer (Scott Bakula) bietet Hilfe an und lädt CaptainTavin ein, an Bord zu kommen. Dieser berichtet, dass ihre Mission nicht der Erkundung des Alls diene, sondern der Erforschung ihrer eigenen Gefühle. Da Tavin seine Hilfe bei der Kartierung des Nebels anbietet, stellt Archer T'Pol (Jolene Blalock) zum Dienst auf dem Schiff der Vulkanier ab. Als sie dort mit ihrer eigenen Gefühlswelt konfrontiert wird, erfährt sie Schreckliches.

15:25
Jetzt
Battlestar Galactica01 11 Der Zwoelferrat 2394

Battlestar Galactica

Der Zwölferrat, Staffel 1, Folge 11

Tom Zarek erscheint wieder auf der Bildfläche und bereitet Präsidentin Roslin und ihren Anhängern nichts als Probleme.

16:10
Jetzt
Battlestar Galactica01 12 Kobol 3996

Battlestar Galactica

Kobol - Teil 1, Staffel 1, Folge 12

Bei ihrer Suche nach neuen Ressourcen stößt ein Erkundungsschiff der Galactica auf einen unbekannten Planeten.

16:55
Jetzt

Stargate: Atlantis

10.000 Jahre, Staffel 1, Folge 15

An Dr. Elizabeth Weirs (Torri Higginson) Geburtstag wird diese mit einem sehr speziellen Geschenk überrascht: In einem der Atlantis-Räume findet Major Sheppard (Joe Flanigan) eine alte Frau, die wiederbelebt werden muss. Diese behauptet, sie wäre Dr. Elizabeth Weir und in der Zeit 10000 Jahre in die Welt der Antiker zurückgereist zu sein.

17:45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Bruderschaft, Staffel 1, Folge 16

Die Stargate-Crew vermutet auf dem Planeten Dagan ein ZPM, mit dem der Schutzschild von Atlantis wieder mit Energie aufgeladen werden könnte. Zusammen mit der Sudarianerin Allina (Jana Mitsoula) gelingt es Major Sheppard (Joe Flanigan), die für die Ortsbestimmung der Energiequelle nötigen Steinplatten zu finden. Doch dann wird die Suche jäh unterbrochen, als plötzlich der Kommandant der Genii, Kolya (Robert Davi), vor Allina und Sheppard steht…


Abends

18:35
Jetzt
Stargatesg1 01 15vergeltung Img0007

Stargate: SG-1

Vergeltung, Staffel 1, Folge 16

SG-1 erkundet einen Planeten, den Teal'c (Christopher Judge) noch als Sklave und Diener Apophis' betreten hat. Damals hatten er und seine Kameraden die Bewohner des Planeten angegriffen. Teal'c konnte zwar das schlimmste verhindern, musste hierfür jedoch einen alten Mann, Hannos (David McNally) Vater, erschießen. Hanno erkennt Teal'c als den Mörder seines Vater und lässt ihn vom Ältestenrat zum Tode verurteilen. Teal'c will sich seinem Schicksal stellen und nicht fliehen, auch nicht, als der Rest vom Team versucht ihn zu überzeugen. Dann greift Apophis' Gefolgschaft erneut den Planeten an.

19:25
Jetzt
Stargatesg1 01 16enigma Img0001

Stargate: SG-1

Enigma, Staffel 1, Folge 17

Auf dem Planeten Tollan findet SG 1 nur wenige Überlebende, die sie sofort auf die Erde evakuieren, da die äußeren Einflüsse unerträglich werden, die Vulkanausbrüche immer mehr Unheil anrichten. Die Überlebenden stammen von einer weit höher entwickeltem Kultur, als es die Menschen sind. Demzufolge hat auch die Regierung schnell Interesse an Ihnen und will sie zu Forschungszwecken verwenden. Bei der Suche nach einem geeigneten Fluchtplaneten erinnert sich Daniel (Michael Shanks) an die Nox, eine ebenfalls höherentwickelte Kultur. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

20:15
Jetzt
Legend Quest 005

Legend Quest

König Salomos Ring / Merlins magische Schätze, Staffel 1, Folge 5

Ashley Cowie sucht König Salomons Ring und Merlins magische Schätze.

21:00
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Temperatur im Weltall, Staffel 1, Folge 1

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

21:10
Jetzt

Batman

Das falsche Gesicht (1), Staffel 1, Folge 17

Der Gangster False Face lockt Batman und Robin in eine Falle. Er bindet sie an die U-Bahn-Gleise, nur Minuten bevor dort ein Zug entlangfahren soll.

21:40
Jetzt

Batman

Das falsche Gesicht (2), Staffel 1, Folge 18

Alfred nimmt per Funkgerät aus dem Batcave Kontakt zu Batman auf. Der instruiert den Butler, ein Kommunikationsgerät kurzzuschließen, das der Held an seinem Handgelenk trägt. Das ermöglicht Batman, sich von seinen Fesseln zu befreien. Er und Robin retten sich, kurz bevor sie von einer U-Bahn überrollt werden. Das dynamische Duo nimmt die Verfolgung von False Face wieder auf, die in einem alten Filmstudio endet.

22:10
Jetzt
Zurueck In Die Zukunft I I 007

Zurück in die Zukunft II

Kaum zurück aus der Vergangenheit reisen Marty McFly (Michael J. Fox) und Doc Brown (Christopher Lloyd) in die Zukunft, um im Jahre 2015 zu verhindern, dass Martys Familie ins Unglück stürzt.


Spätabends

00:00
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Begegnung im Wald, Staffel 2, Folge 9

In dieser Spezial-Folge enthüllen erstmals alle Beteiligten des berühmtesten Falles einer Entführung durch Außerirdische, was sie gesehen und erlebt haben. Augenzeugen-Berichte sowie originale Film- und Tonaufnahmen erzählen die Geschichte der legendären Entführung und des Wiedererscheinens des Holzfällers Travis Walton im Jahre 1975, dessen fünftägiges Ufo-Erlebnis den Kultfilm „Feuer am Himmel“ inspirierte. 37 Jahre später stehen Walton und die sechs anderen Holzfäller, die alles miterlebten, immer noch zu jedem Wort ihrer Geschichte.

00:45
Jetzt

Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

Spuren im Schnee, Staffel 2, Folge 10

Ein Ehepaar zieht mit seiner Tochter in ein kleines Ranch-Haus in einem Vorort von London, Ohio. Bald fühlt sich die Frau beobachtet und ist überzeugt davon, dass ein Voyeur sich in der Nähe ihres Hauses herumtreibt. Als ihr Mann sich auf die Suche macht, entdeckt er die Spuren eines Tiers mit etwa 35 Zentimeter langen Füßen, die ihn zu einer verfallenen Hütte im Wald führen, die einem mysteriösen Einwanderer aus Osteuropa gehört.

01:30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Elternabend mit Hindernissen, Staffel 2, Folge 3

Buffy hat Ärger mit Direktor Snyder. Deshalb will sie unbedingt verhindern, dass ihre Mutter ihm auf dem Elternabend in die Arme läuft. Plötzlich platzt eine Gruppe Vampire in die Veranstaltung. Ihr Anführer ist Spike, ein neuer, besonders gefährlicher Vampir. Eltern, Lehrer und Schüler versuchen verzweifelt, sich vor den Vampiren zu verstecken. Dann nimmt Buffy gemeinsam mit ihrer Mutter den Kampf gegen Spike auf.

02:15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Geheimnis der Mumie, Staffel 2, Folge 4

Buffy und ihre Freunde besichtigen mit ihrer Klasse bei einem Museumsbesuch die Mumie einer Inka-Prinzessin. Plötzlich verschwindet ein Schüler und wird kurz darauf als Mumie in dem Sarkophag gefunden. Buffy erwartet unterdessen die Austauschschülerin Ampata aus Südamerika – nicht ahnend, dass es sich bei dem Mädchen um die Mumie aus dem Museum handelt. Sie ist ins Leben zurückgekehrt, indem sie anderen buchstäblich den Lebenshauch aussaugt.

03:00
Jetzt
Battlestar Galactica01 11 Der Zwoelferrat 2394

Battlestar Galactica

Der Zwölferrat, Staffel 1, Folge 11

Tom Zarek erscheint wieder auf der Bildfläche und bereitet Präsidentin Roslin und ihren Anhängern nichts als Probleme.

03:45
Jetzt
Battlestar Galactica01 12 Kobol 3996

Battlestar Galactica

Kobol - Teil 1, Staffel 1, Folge 12

Bei ihrer Suche nach neuen Ressourcen stößt ein Erkundungsschiff der Galactica auf einen unbekannten Planeten.

04:30
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Allein001

Star Trek: Enterprise

Allein, Staffel 1, Folge 16

Die Mannschaft der Enterprise wurde mit der Vermessung eines Asteroidenfeldes beauftragt. Unterdessen testen Malcolm (Dominic Keating) und "Trip" (Connor Trineer) eine der Raumfähren und wollen zu einem späteren Zeitpunkt wieder an der Enterprise andocken. Allerdings wird die Enterprise bei einer Kollision mit einem Schiff der Tessianer beschädigt, welches in weiterer Folge abstürzt und auf einem Asteroiden zerschellt. Es gelingt die Besatzung an Bord zu nehmen und die Verletzten medizinisch zu versorgen. Währenddessen gerät die Fähre von Malcolm und "Trip" in Gefahr: Den beiden bleiben nur noch zehn Tage Zeit sich zu retten.

05:15
Jetzt
Star Trek Enterprise01 Verschmelzung002

Star Trek: Enterprise

Verschmelzung, Staffel 1, Folge 17

Auf der Erkundungsfahrt durch den Sternennebel begegnet die Enterprise einem vulkanischen Schiff, dessen Antriebssystem einer Reparatur bedarf. Archer (Scott Bakula) bietet Hilfe an und lädt CaptainTavin ein, an Bord zu kommen. Dieser berichtet, dass ihre Mission nicht der Erkundung des Alls diene, sondern der Erforschung ihrer eigenen Gefühle. Da Tavin seine Hilfe bei der Kartierung des Nebels anbietet, stellt Archer T'Pol (Jolene Blalock) zum Dienst auf dem Schiff der Vulkanier ab. Als sie dort mit ihrer eigenen Gefühlswelt konfrontiert wird, erfährt sie Schreckliches.