TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

O'Neill und Leira, Staffel 3, Folge 17

Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team reisen auf den Planeten Edora. Von Leira (Michele Green), der Herrscherin auf Edora, fühlt sich Jack sehr angezogen. Als plötzlich ein Meteoritenregen gigantischen Ausmaßes einsetzt, evakuiert SG 1 blitzschnell alle Bewohner des Planeten durch das Sternentor. Leira bemerkt, dass ihr Sohn fehlt und will nach Edora zurückkehren, um nach ihm zu suchen. Jack begleitet die schöne Frau. Doch als sie auf dem Planeten ankommen, zerstört ein gewaltiger Meteorit das Sternentor und somit die Möglichkeit zur Rückkehr auf die Erde.

06: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

O'Neill auf Abwegen, Staffel 3, Folge 18

Auf dem Planeten Tollan führen Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team mit den Einwohnern diplomatische Verhandlungen, um Waffen von ihnen zu erhalten, die sie gegen die Goa'Uld einsetzten möchten. Doch die Tollaner trauen den Erdlingen nicht da sie befürchten, dass die Waffen gegen sie gerichtet werden könnten. Jack ist daraufhin so erbost, dass er kurzerhand eine der Waffen mit auf die Erde nimmt. Als General Hammond (Don S. Davis) von seiner Tat erfährt, ist er derart entsetzt, dass er Jack von seinem Kommando entbindet. Auch die Tollaner sind sehr enttäuscht und wollen jeglichen Kontakt zur Erde abbrechen.

07: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Tödlicher Verrat, Staffel 3, Folge 19

Auf dem Planeten Bedrosia befinden sich zwei Völker im Krieg, da sie verschiedene Ansichten über das Sternentor haben. Als Jack (Richard Dean Anderson), Sam (Armanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) dort ankommen, werden sie sofort gefangen genommen. Die eine Gruppe glaubt, dass die Menschen von Aliens durch das Stargate zu den verschiedenen Planeten gebracht wurden, was das Ankommen von SG 1 bestätigen würde, während die rivalisierende Bande denkt, dass sich alle Lebewesen von ihrem Gott geschaffen wurden.

08: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Haresis' Rettung, Staffel 3, Folge 20

Schwer verwundet kommen Bra'tac (Tony Amendola) und sein Lehrling in der Stargate-Basis an und berichten von einem verheerenden Angriff, den Apophis auf Teal'Cs (Christopher Judge) Heimatplaneten fliegt. Daniel (Michael Shanks) recherchiert, dass Apophis auf der Suche nach seinem Sohn Harsesis ist, den er zusammen mit Sha'Re gezeugt hat. Der Junge soll das ganze Wissen der Goa'Uld in sich tragen und stellt daher eine große Bedrohung für sie dar. Nun ist es an SG 1 das Kind zu finden und zu evakuieren, bevor Apophis ihnen zuvorkommen kann.

09: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Kristallschädel, Staffel 3, Folge 21

In einer Videobotschaft erkennt Daniel eine Maya-Pyramide mit einem glühenden Kristallschädel im Mittelpunkt. Der Kopf scheint der gleiche zu sein, den Daniels Großvater Nick (Jan Rubes) 1971 ausgrub. Dieser war davon überzeugt, dass man mithilfe des Schädels in fremde Welten reisen kann und verlor deshalb seinen Posten an einer Fakultät. Als SG 1 zu dem Planeten reist, um die Pyramide zu begutachten, ist Daniel von dem Schädel fasziniert und auf einmal unsichtbar. Um Daniel zu helfen sucht das SG-1-Team die Hilfe seines Großvaters auf.

09: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Nemesis (1), Staffel 3, Folge 22

Nachdem O'Neill (Richard Dean Anderson) von einem weißen Strahl eingeschlossen wird, befindet er sich auf Thors Raumschiff, das von einer Horde bedrohlicher Metallkäfern belagert wird. Diese vermehren sich in Windeseile und können mit roher Waffengewalt nur schwer bekämpft werden. O'Neill kann ihnen gerade noch rechtzeitig entkommen und gelangt zu Thor, der im Sterben liegt. Dieser erzählt ihm, dass die Käfer Replikatoren heißen und das Schiff übernommen haben um es auf die Erde zu zusteuern.

10: 30
Jetzt

Stargate: SG-1

Nemesis (2), Staffel 4, Folge 1

Jack (Richard Dean Anderson) und dem SG-1-Team ist es nicht gelungen alle käferartigen Replikatoren zu zerstören. Nach dem Thors Raumschiff in den Ozean abstürtzte, setzten sich die übrig gebliebenen Replikatoren in einem russischen U-Boot fest und vermehrten sich dort um ein tausendfaches. Jack schlägt vor, das ganze Boot mit Atomwaffen zu zerstören, doch das Pentagon und General Hammond (Don S. Davis) lehnen diese Vorgehensweise ab, da sie mit Russland nicht in Konflikt geraten wollen.

11: 15
Jetzt

Stargate: SG-1

Die andere Seite der Medaille, Staffel 4, Folge 2

Da die Eurondaner von feindlichen Angreifern bedroht werden, benötigen sie dringend Hilfe. Das SG-1-Team bricht mit Nahrung und Wasser zu dem weitestgehend verwüsteten Planeten auf. Doch die Bewohner benötigen Unmengen an Wasser, um ihre vom Krieg zerstörten Felder wieder fruchtbar zu machen. Zum Austausch dafür bieten sie das Wissen um ihre fortschrittliche Technologie an. Jack stimmt dem Tausch bald zu, doch Daniel (Michael Shanks) bleibt skeptisch und traut den Eurondanern nicht.


Nachmittags

12: 00
Jetzt

Stargate: SG-1

Das Vermächtnis der Ataniker, Staffel 4, Folge 3

Die Tok'Ra bitten das Stargate Kommando um Hilfe nach dem sie eine geheimnisvolle Entdeckung machen. Sie haben Armbänder gefunden, die Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen sollen. Jack (Richard Dean Anderson), Sam (Amanda Tapping) und Daniel (Michael Shanks) stellen sich als Versuchsobjekte zur Verfügung und haben innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Kräfte und eine immense Schnelligkeit. Doch Dr. Fraiser (Teryl Rothery) beginnt sich Sorgen zu machen und bittet die Drei die Armbänder wieder abzunehmen, was jedoch nicht mehr möglich ist. Entgegen des Verbots ihres Vorgesetzen machen sie sich auf, um gegen die Goa'Uld zu kämpfen.

12: 45
Jetzt

Stargate: SG-1

Shan'aucs Opfer, Staffel 4, Folge 4

Goa''uld Shan'auc (Musetta Vander) behauptet, dass sie und sogar ihr Symbiont erkannt haben, dass die Goa'uld böse sind. Teal'c (Christopher Judge) kann seiner alten Freundin dies nur schwer glauben, zumal sie sich sicher ist, einen Weg gefunden zu haben mit ihrem Symbionten zu kommunizieren. Dieser soll ihr eine Möglichkeit offenbart haben, die Goa'uld besiegen zu können. Ein Tok'ra müsste den Symbionten in sich aufnehmen, um an dessen ganzem Wissen teilhaben zu können. Teal'c vermutet eine Falle, da der Symbiont dann auch das Wissen der Tok'ra in sich tragen würde.

13: 30
Jetzt

Total Recall - Die totale Erinnerung

Bauarbeiter Quaid (Arnold Schwarzenegger) kann sich eine Reise zum Mars nicht leisten. Von der Firma Rekall will er sich deshalb künstliche Erinnerungen implantieren lassen. Doch der virtuelle Trip geht schief: Quaid läuft Amok und plötzlich trachten ihm üble Killer nach dem Leben. Offenbar wurden ihm schon einmal falsche Erinnerungen eingepflanzt. Auf dem Mars will er Antworten auf die rätselhaften Ereignisse finden. - Brillantes Effektespektakel mit Arnie auf der Suche nach dem eigenen Ich.

15: 20
Jetzt

Dune - Der Wüstenplanet

Bildgewaltiger Sci-Fi-Epos von David Lynch nach dem Roman von Frank Herbert: Kyle MacLachlan, Jürgen Prochnow, Patrick Stewart und Sting kämpfen um die Herrschaft auf dem Planeten Dune.

17: 35
Jetzt

Asterix und Obelix gegen Caesar

Realverfilmung des Comic-Klassikers mit vielen Stars. - Julius Caesar (Gottfried John) will den Druiden Miraculix entführen Asterix (Christian Clavier) und Obelix (Gérard Depardieu) schreiten ein.


Abends

19: 25
Jetzt

Chucky

Killer im Kleinformat, Staffel 1, Folge 1

Auf einem Hofflohmarkt kauft der 14-jährige Jake Wheeler eine alte Good-Guy-Puppe. Wie Jake jedoch schon bald feststellen muss, ist „Chucky“ alles andere als ein gewöhnliches Spielzeug.

20: 15
Jetzt

E.T. - Der Außerirdische

Ein Raumschiff von einem anderen Stern landet auf der Erde und einige der fremden Wesen gehen auf Erkundungstour. Als sie dabei von den Menschen gestört werden, verlassen sie den Planeten fluchtartig, vergessen dabei aber einen der "Extra-Terrestrials" (Außerirdische): E.T. bleibt allein auf der Erde zurück. Bald wird das furchtsame Wesen vom zehnjährigen Elliot entdeckt, und nachdem beide ihre Angst überwunden haben, freunden sie sich allmählich an. Zusammen mit anderen Kindern versteckt Elliot seinen neuen Freund. Zwischen den beiden entsteht sogar eine "metaphysische" Beziehung: So bekommt Elliot Gleichgewichtsstörungen, als E.T. zum ersten Mal Alkohol trinkt. Trotz dieser Freundschaft leidet E.T. unter Heimweh und dann wird er plötzlich vom Suchtrupp der Raumfahrt entdeckt...

22: 10
Jetzt

Passengers

Spacige Sci-Fi-Romanze: Chris Pratt erwacht allein im All aus dem Kälteschlaf - und weckt Jennifer Lawrence, um seine Einsamkeit zu überwinden. Aber dann gerät ihr Raumschiff in große Gefahr.


Spätabends

00: 05
Jetzt

The Expendables

Eine Söldnergruppe soll die Inselrepublik Vilena von einem Tyrannen befreien. Wuchtige Old-School-Action mit einem All-Stars-Teams um Bizeps-Veteran Sylvester Stallone.

01: 45
Jetzt

Captain Future

Der Zauberer vom Mars: Der unsichtbare Planet, Staffel 1, Folge 15

Die Comet jagt hinter Kuolon her, bis sie auf einem unsichtbaren Planeten landen. Die Bewohner stecken sie sofort ins Gefängnis, wo ihnen ein Wissenschaftler das Geheimnis des Planeten offenbart.

02: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Im Netz der Königin, Staffel 2, Folge 11

Ford (Francks Rainbow) und seine Anhänger versuchen das Basisschiff der Wraith zu entern. So kommt es, dass Sheppard (Joe Flanigan) nach seiner Gefangenname von den Wraith zu einen Mädchen namens Neera (Jenn Bird) in eine Gefängniszelle gesperrt wird. Neera hat den Angriff der Wraith auf ihren Heimatplaneten überlebt. Sie musste das Gemetzel an ihrer Familie mitansehen .

03: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Epiphanie, Staffel 2, Folge 12

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) stößt auf ein Tor, das von den Antikern errichtet wurde und wird plötzlich hineingezogen. Jenseits des Portals erwartet Sheppard eine seltsame Kreatur, deren Angriff er nur mit Hilfe von den dort lebenden Geschwistern Avrid (David McNally), Teer (Chad Morgan) und Hedda (Nicole Munoz) entgehen kann. Unterdessen ist Dr. McKay (David Hewlett) auf der anderen Seite des Tores in großer Sorge. Er hat herausgefunden, dass die Zeit bei Sheppard viel schneller vergeht…

03: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Goa'uld schlagen zu, Staffel 2, Folge 13

Die Terroristengruppe der Goa'uld, 'The Trust', hat es auf Atlantis abgesehen. Anscheinend wurde eine Bombe in der Stadt platziert, die sofort explodiert, wenn mit dem Stargate die Erde als Ziel ausgewählt wird. Dr. McKay (David Hewlett) weiß nur eine Lösung: Er muss so schnell wie möglich das ZPM außer Betrieb setzen, damit auch das Stargate nicht mehr funktioniert. Doch damit wird Atlantis angreifbar und der Feind lauert schon…

04: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Halluzinationen, Staffel 2, Folge 14

Ein Puddle Jumper wurde gerade repariert und soll nun von Dr. McKay (David Hewlett) und Captain Griffin (William MacDonald) getestet werden. Doch der Flug gerät außer Kontrolle und der Flieger stürzt ins Meer. McKay und Griffin sind unter Wasser eingeschlossen. Während sich Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und Dr. Zelenka (David Nykl) zur Rettung aufmachen, hat McKay Halluzinationen von Samantha Carter (Amanda Tapping).

05: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Turm, Staffel 2, Folge 15

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Mannschaft finden auf einem fremden Planeten einen Turm, der mit einem Gebäude in Atlantis fast identisch ist. Darin lebt der sogenannte 'Lord Protector' und beschützt die Bewohner des Himmelkörpers vor Angriffen der Wraith. Doch dessen Kräfte schwinden und nur eine Person, die das Antiker-Gen in sich trägt, kann dessen Position übernehmen. Der Kammerherr des 'Lord Protectors', Otho (Peter Woodward), versucht jedoch mit allen Mitteln an die Macht zu gelangen und Sheppard, der das Antiker-Gen in sich trägt, gerät zwischen die Fronten.