TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Die Belagerung (3), Staffel 2, Folge 1

Atlantis wird von den grausamen Wraith belagert. Die Stargate-Crew will sich aber nicht einfach geschlagen geben. Von der Erde erreicht das Team außerdem Hilfe durch Raumschiff Daedalus und dessen Mannschaft um Colonel Steven Caldwell (Mitch Pileggi). Mit der Unterstützung fällt die Verteidigung leichter, doch ein Ende der Angriffe ist nicht in Sicht. Lieutenant Aiden Ford (Rainbow Sun Francks) scheint unterdessen nach seinem Zusammenstoß mit den Wraith seltsam verändert zu sein.

06: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Eindringling, Staffel 2, Folge 2

Als in der Daedalus mehrere Männer unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, hegt Dr. McKay (David Hewlett) einen schrecklichen Verdacht. Das Raumschiff wurde offensichtlich von einem Tod bringenden Virus der Wraith infiziert, um die Macht über die Daedalus zu übernehmen. Die Bekämpfung des Eindringlings stellt sich als äußerst schwierig heraus…

07: 30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Dromoys, Staffel 2, Folge 3

Auf einem fremden Planeten stößt das Stargate-Team auf einen toten Wraith. Offenbar wurde der Alien wegen seiner Enzyme getötet. Es ist schnell klar, dass der verschwundene Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks) dahinter stecken muss. Doch auf der Suche nach Ford geraten Teyla (Rachel Luttrell) und Major Sheppard (Joe Flanigan) in die Hände eines sogenannten 'Runners'. Dieser trägt seit Jahren einen Peilsender der Wraith im Körper und ist so ständig auf der Flucht vor den Außerirdischen. Er hat eine besondere Forderung an seine Gefangenen…

08: 15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Duett, Staffel 2, Folge 4

Dr. McKay (David Hewlett) und Lieutenant Laura Cadman (Jaime Ray Newman) geraten in die Schusslinie gegen die Wraith. Eigentlich müssten beide rematerialisiert werden, doch die Energie reicht nur aus, um McKay zu neuem Leben zu erwecken. Dann wird plötzlich klar, dass in dessen Körper auch Laura Cadmans Bewusstsein fortlebt…

09: 00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Verurteilt, Staffel 2, Folge 5

Bei einem Erkundungsgang auf dem Planeten Olesia wird das Stargate-Team von barbarischen Angreifern überrascht. Bewohner des Himmelskörpers kommen zu Hilfe, doch Colonel Sheppard (Joe Flanigan) und seine Kollegen sind skeptisch. Schließlich wurde das Volk der Olesianer bisher von den Wraith verschont. Offensichtlich arbeiten diese mit den Feinden zusammen und das Gefängnis auf einer olesianischen Insel scheint damit in Zusammenhang zu stehen.

09: 45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Geheimnis der Antiker, Staffel 2, Folge 6

Auf einem Planeten, der einst von den Wraith angegriffen und verwüstet wurde, entdeckt das Stargate-Team eine alte Anlage, in der die Antiker offenbar an einer neuen Energiequelle geforscht haben. Dr. McKay (David Hewlett) hofft, dort Erkenntnisse zu bekommen, die ihm bei der energetischen Versorgung des Schutzschildes von Atlantis weiterhelfen können. Unterdessen entdeckt Ronon Dex (Jason Momoa), dass es von seinem Volk offenbar noch Überlebende gibt.

10: 35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Instinkt, Staffel 2, Folge 7

In einem Dorf herrscht seit mehreren Jahren Angst und Schrecken. Seit im Wald ein Raumschiff der Wraith abgestürzt ist, gib es dort einen Überlebenden der grausamen Alien-Art. Dieser stillt seinen Hunger mit den Bewohnern des Ortes. Doch es hat noch ein weiterer Wraith den Absturz überstanden: Ellia (Jewel Staite) wurde von Wissenschaftler Zaddik (John Innes) aufgezogen. Durch die Behandlung mit einer speziellen Flüssigkeit konnte dieser anscheinend den Jagdinstinkt der Wraith unterdrücken…

11: 25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Verwandlung, Staffel 2, Folge 8

Colonel Sheppard (Joe Flanigan) wurde von der Wraith Ellia (Jewel Staite) gebissen, die das von Dr. Beckett (Paul McGillion) entwickelte Retrovirus in sich trägt. Tatsächlich wurde das Virus auch auf Major Sheppard übertragen. Doch das hat schreckliche Konsequenzen. Der Infizierte verwandelt sich immer mehr selbst in einen Wraith. Für Dr. Beckett bleibt nur wenig Zeit ein Mittel zu finden, mit dem die Metamorphose gestoppt werden kann.


Nachmittags

12: 10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aurora, Staffel 2, Folge 9

Das Stargate-Team um Dr. McKay (David Hewlett) stößt auf ein altes Raumschiff, das in der Galaxie treibt. An Bord der 'Aurora' erwartet die Crew eine Überraschung. Denn zahlreiche Körper der Antiker wurden darin offenbar konserviert. Die Gehirne des alten Volkes scheinen über ein virtuelles Netz miteinander verbunden zu sein. Colonel Sheppard (Joe Flanigan) versucht, mehr in Erfahrung zu bringen und gerät dabei in große Gefahr.

12: 55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Das Enzym, Staffel 2, Folge 10

Endlich findet man den verschollen geglaubten Aiden Ford (Rainbow Sun Francks) auf einem Planeten. Seitdem er Atlantis verließ, war er Anführer einer Gruppe, deren Mitglieder ebenfalls dem Enzym der Wraith ausgesetzt sind. Ford (Francks Rainboe) und sein Team war bereits sehr erfolgreich bei ein paar Angriffe auf die Wraith. Als sie Ford finden, nehmen sie das SG-Team gefangen. Ein weiterer Angriff gegen Wraith ist geplant: Diesmal ist das Ziel ein Basisschiff.

13: 40
Jetzt

San Andreas Mega Quake

Wissenschaftler machen eine schreckliche Entdeckung: Ein gewaltiges Erdbeben steht bevor und droht Kalifornien im Meer zu versenken. Die einzige Hoffnung besteht darin, einen Vulkan zu zerstören, der die Energie des Erdbebens verdrängen und eine neue Kruste auf der Oberfläche bilden wird.

15: 10
Jetzt

Flintstones - Die Familie Feuerstein

Die Feuersteins und die Geröllheimers sind moderne Steinzeit-Familien. Fred Feuerstein (John Goodman) und Barney Geröllheimer (Rick Moranis) arbeiten zusammen im Steinbruch. Als die beiden an einem Eignungstest teilnehmen, bei dem eine neue Führungskraft bestimmt werden soll, hilft Barney Fred, indem er ihre Testbögen austauscht, da er Fred einen Gefallen schuldet. Der bekommt daraufhin die Führungsposition, ahnt jedoch nicht, dass er nur als Sündenbock für die Betrügereien des Vorstands herhalten soll.

16: 40
Jetzt

Die Flintstones in Viva Rock Vegas

Fred Feuerstein (Mark Addy) fährt mit seinem Freund Barney Geröllheimer (Stephen Baldwin) nach Rock Vegas, wo er hofft, die Zuneigung der zauberhaften Wilma zu gewinnen. Der Liebe sollte eigentlich nichts im Wege stehen, doch der intrigante Chip Rockefeller (Thomas Gibson), der sich in Rock Vegas hochgearbeitet hat, ist auch hinter Wilma her.


Abends

18: 15
Jetzt

Driven

Der junge Formel-1-Pilot Jimmy Blye (Kip Pardue) droht, die Meisterschaft zu verlieren. Sylvester Stallone als erfahrener Rennveteran soll den Weg zum Sieg weisen. - Rasante Bleifuß-Action.

20: 15
Jetzt

Rambo

Der Actionklassiker der 80er: Von der Polizei gedemütigt startet der rebellische Vietnam-Veteran Rambo einen Rachefeldzug. Sylvester Stallone wurde mit seiner Paraderolle zur Leinwandikone.

21: 50
Jetzt

SYFY Inside: Krypton - Die besten der Bösen

In diesem Special widmet sich SYFY den beliebtesten Bösewichtern der Superman-Serie „Krypton“.

22: 00
Jetzt

The Expendables

Eine Söldnergruppe soll die Inselrepublik Vilena von einem Tyrannen befreien. Wuchtige Old-School-Action mit einem All-Stars-Teams um Bizeps-Veteran Sylvester Stallone.

23: 45
Jetzt

Starship Troopers 2: Held der Föderation

Eine kleine Gruppe von Soldaten findet Zuflucht in einem verlassenen Außenposten. Während die Soldaten versuchen, die eindringenden feindlichen Alien-Insekten zu bekämpfen, bemerken sie nicht, dass eine viel größere Gefahr ihre Einheit infiltriert.


Spätabends

01: 15
Jetzt

Pandora

Das wär‘ alles nie passiert, Staffel 2, Folge 9

Die Galaxie befindet sich am Rande eines Kriegs. Jax und das Team müssen die Rassen vereinigen, um deren Auslöschung zu verhindern. Indessen ringt Osborn mit den Geistern seiner Vergangenheit.

02: 00
Jetzt

Frag den Lesch

Und es gibt sie doch: Dunkle Materie, Staffel 1, Folge 20

Wenn Dunkle Materie im Universum so verbreitet ist, müssten sich doch alle Himmelskörper an ihr reiben, so die scharfsinnige Überlegung eines Zuschauers.

02: 15
Jetzt

Star Trek: Enterprise

In sicherem Gewahrsam, Staffel 1, Folge 21

Bei der Erkundung eines Planeten durchfliegen Captain Archer (Scott Bakula) und Trevis Mayweather (Anthony Montgomery) versehentlich militärisches Sperrgebiet und werden daraufhin von den Tandaranern festgenommen. Bis zu ihrer Verhandlung werden die beiden im Gefängnis Tandara Prime festgehalten und sollen Colonel Grat (Dean Stockwell) Auskunft über die Cabal, der genetisch veränderten Kriegerkaste der Suliban, geben. Unterdessen gelingt es T'Pol (Jolene Blalock) einen Kommunikator zu Archer zu beamen, der fest entschlossen ist, den Männern bei der Flucht zu helfen.

03: 00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Vox Sola, Staffel 1, Folge 22

Ein Fauxpas beim Empfang der Kreetassianer bringt die Offiziere der Enterprise in Verlegenheit. Als die Aliens überstürzt vom Schiff ablegen, gelangt über eine Luftschleuse ein rankenartiges Gebilde an Bord der Enterprise. Rostov (Joseph Will) und Kelly (Renee Goldsberry) sowie Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) werden von dem pflanzenartigen Wesen erfasst und in Kokons aus Spinnengewebe gehüllt. Der Versuch das Lebewesen mit Lichtkanonen zu bekämpfen scheitert, als sich herausstellt, dass die Nervensysteme der Besatzung mit der des Wesens verschmolzen sind.

03: 45
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Gefallene Heldin, Staffel 1, Folge 23

Captain Archer (Scott Bakula) erhält den Auftrag, die vulkanische Botschafterin V'Lar (Fionnula Flanagan) zu ihrem Schiff zurück zu bringen. Als sie an Bord geht, gerät die Enterprise von einem Mazariten-Schiff unter Beschuss. Die Forderung: V'Lar sofort herauszugeben. Archer stellt die Diplomatin zur Rede, die sich aber strikt weigert Details über Identität und die Motive der Angreifer zu geben. Als die Enterprise plötzlich von mehreren feindlichen Schiffen angegriffen wird, ist die gesamte Besatzung in erheblicher Lebensgefahr.

04: 30
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Durch die Wüste, Staffel 1, Folge 24

Als Dank für eine Reparatur an seinem Schiff lädt ein gewisser Zobral (Clancy Brown) Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) auf seinen Wüstenplaneten ein. Unterdessen erfährt T'Pol (Jolene Blalock), dass es sich bei Zobral und seinen Männern um vermeintliche Terroristen handelt. Wie sich aber herausstellt, herrscht auf dem Planeten ein altes Kastensystem, in der die diktatorische Elite die niederen Bewohner knechtet. Alle juristischen Vorgehen gegen die Diktatur hatten keinen Erfolg und so erhoffen sich die Bewohner Hilfe von Archer, der im Weltall als Krisenmanager bekannt ist.

05: 15
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Zwei Tage auf Risa, Staffel 1, Folge 25

Die Crew der Enterprise schaut einem Urlaub auf dem Ferien-Planeten Risa entgegen. Archer (Scott Bakula), Tucker (Connor Trinneer), Reed (Dominic Keating), Sato (Linda Park) und Mayweather (Anthony Montgomery) wurden auserkoren, um dort ein paar Tage abzuschalten. Aber auch auf dem Schiff entspannt die Besatzung: Dr. Phlox (John Billingsley) wurde von Cutler (Kellie Waymire) in einen zweitägigen Winterschlaf versetzt. Während Archer die Bekanntschaft einer zweifelhaften Tandaranin macht, verliebt sich Sato in einen rätselhaften Mann namens Ravis.