TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt
Stargatesg1 01 11blutsbande Img0004

Stargate: SG-1

Blutsbande, Staffel 1, Folge 12

Nach langer Diskussion mit General Hammond gewährt er dem Team die Reise nach Chulak, dem Heimatplaneten von Teal'C . Dort lebt sein Sohn Rya'C, der mittlerweile in dem Alter ist in dem ihm der Tradition zu Folge eine Goa'Uld-Larve eingepflanzt wird. Teal'C will das unbedingt verhindern und seinen Sohn davor bewahren, ein Jaffa, also ein Sklave von Apophis zu werden. Jedoch gilt Teal'C auf Chulak als Verräter und auch seine menschlichen Freunde sind dort nicht willkommen. Rya'C ist zudem sehr krank und benötigt den Symbionten um nicht sterben zu müssen.

06:50
Jetzt
Stargatesg1 01 12feuer Und Wasser Img0014

Stargate: SG-1

Feuer und Wasser, Staffel 1, Folge 13

Nach einer Mission auf dem Planeten Oannes kehrt das SG-1-Team ohne Daniel Jackson auf die Erde zurück. Daniel wurde dort nach einem Vulkanausbruch für tot erklärt. Doch Daniel lebt noch und wird auf dem Planeten von einem amphibischen Außerirdischen namens Nem gefangen gehalten wird. Der Außerirdische will von dem Ägyptologen wissen was vor über 4000 Jahren mit seinem Partner Omoroca geschehen ist der auf der Erde gelebt hat. Da Daniel nicht genug über babylonische Geschichte weiß, erklärt er sich schließlich dazu bereit, Nem seine Gedanken lesen zu lassen.

07:40
Jetzt
Stargatesg1 01 13der Kuss Der Goettin Img0016

Stargate: SG-1

Der Kuss der Göttin, Staffel 1, Folge 13

Bei Ausgrabungen öffnen Wissenschaftler einen unentdeckten Sarkophag und wecken dabei Hathor aus ihrem Jahrtausende währenden Schlaf. Was niemand ahnt ist, dass der Goa'Uld, der einst in Hathor geschlüpft war, nun ebenfalls befreit wurde. Der Goa'Uld macht sich auf dem Weg zur Stargate Basis in der Gestalt einer obdachlosen Frau. Bei den Männern hat Hathor ein leichtes Spiel, da sie durch einen Atemhauch ihre Umgebung benebeln kann. Nur Teal'C, Sam und alle weiteren Frauen, die sich auf dem Stützpunkt befinden, können in letzter Sekunde eine Machtübernahme der Goa'Uld auf der Erde verhindern.

08:30
Jetzt
Stargatesg1 01 14cassandra 1021658 1

Stargate: SG-1

Cassandra, Staffel 1, Folge 15

Das Team der SG-1 begibt sich auf den Planeten P8X987 um ein schwarzes Loch zu studieren. Auf der Oberfläche finden sie jedoch nur noch die Leichen von allen Bewohnern, sowie von SG-7. Nur ein kleines Mädchen hat überlebt. Sam und Daniel nehmen Cassandra mit auf die Erde, um sie dort medizinisch zu versorgen und tappen somit in eine Falle der Goa'Uld. Das Mädchen wurde nämlich von den Goa'Uld zurückgelassen und in ihrem Bauch befindet sich eine Art Atombombe, die den gesamten Planeten Erde zerstören könnte. Dr. Fraiser entdeckt jedoch die Bombe und veranlasst das Mädchen wegzubringen.

09:15
Jetzt
Stargatesg1 01 15vergeltung Img0007

Stargate: SG-1

Vergeltung, Staffel 1, Folge 16

SG-1 erkundet einen Planeten, den Teal'c (Christopher Judge) noch als Sklave und Diener Apophis' betreten hat. Damals hatten er und seine Kameraden die Bewohner des Planeten angegriffen. Teal'c konnte zwar das schlimmste verhindern, musste hierfür jedoch einen alten Mann, Hannos (David McNally) Vater, erschießen. Hanno erkennt Teal'c als den Mörder seines Vater und lässt ihn vom Ältestenrat zum Tode verurteilen. Teal'c will sich seinem Schicksal stellen und nicht fliehen, auch nicht, als der Rest vom Team versucht ihn zu überzeugen. Dann greift Apophis' Gefolgschaft erneut den Planeten an.

10:00
Jetzt
Stargatesg1 01 16enigma Img0001

Stargate: SG-1

Enigma, Staffel 1, Folge 17

Auf dem Planeten Tollan findet SG 1 nur wenige Überlebende, die sie sofort auf die Erde evakuieren, da die äußeren Einflüsse unerträglich werden, die Vulkanausbrüche immer mehr Unheil anrichten. Die Überlebenden stammen von einer weit höher entwickeltem Kultur, als es die Menschen sind. Demzufolge hat auch die Regierung schnell Interesse an Ihnen und will sie zu Forschungszwecken verwenden. Bei der Suche nach einem geeigneten Fluchtplaneten erinnert sich Daniel (Michael Shanks) an die Nox, eine ebenfalls höherentwickelte Kultur. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

10:50
Jetzt
Stargatesg1 01 17im Ewigen Eis Img0018

Stargate: SG-1

Im ewigen Eis, Staffel 1, Folge 18

Auf der Flucht vor Angreifern auf einem Planten kehren Teal'c (Christopher Judge) und Daniel (Michael Shanks) auf die Erde zurück, um ihre verzweifelte Suche nach ihren Kollegen zu starten. Jack (Richard Dean Anderson) und Sam (Amanda Tapping) erlangen in einer Gletscherspalte, direkt neben einem Sternentor, ihr Bewusstsein wieder. Trotz zahlreicher Versuche können sie das Tor jedoch nicht aktivieren und auch eine anderweitige Rettung scheint aussichtslos, zumal Jack schwer verletzt ist und innere Blutungen hat.

11:40
Jetzt
Stargatesg1 01 18uebermenschen Img0006

Stargate: SG-1

Übermenschen, Staffel 1, Folge 19

In einem Kellerraum, bekleidet in schwarzen Trainingsanzügen wacht SG 1 bei einer routinemäßigen Aufklärungsmission auf. Der Außerirdische Harlen (Jay Brazeau) teilt ihnen mit, das er sie 'verbessert' habe. Auf der Erde zurück untersucht Dr. Fraiser (Teryl Rothery) das Team und stellt fest, dass sie keinen Herzschlag mehr haben. Zurück auf Altaire stellen Jack (Richard Dean Anderson), Sam (Amanda Tapping), Daniel (Michael Shanks) und Teal'c (Christopher Judge) fest, das sie geklont wurden und der roboterartige Klon nur auf dem besuchten Planeten überleben kann.


Nachmittags

12:30
Jetzt
Stargatesg1 01 19die Invasion1 Img0002

Stargate: SG-1

Die Invasion (1), Staffel 1, Folge 20

Durch einen Spiegel gelangt Daniel Jackson (Michael Shanks) in eine Parallelwelt, in der die Menschen den Goa'uld den Jaffa noch hilfloser gegenüber stehen, als es in Daniels realer Welt der Fall ist. In der Parallelwelt ist Teal'c (Christopher Judge) an der Zerstörung der Erde maßgeblich beteiligt, was auch Daniel mit seinen weitaus fortgeschritteneren Kenntnissen nicht mehr verhindern kann. Daniel kann im letzten Moment fliehen und in seine eigene Realität zurückkehren, bevor diese vollständig zerbombt wird.

13:15
Jetzt
Stargatesg1 01 20die Invasion2 Img0003

Stargate: SG-1

Die Invasion (2), Staffel 1, Folge 21

Die Unterhaltung von SG 1 über eine weitere Realität wird durch das Eintreffen von Colonel Samuels (Robert Wisden) gestört, der die Befugnis hat, die Basis schließen zu lassen. Er will die finanziellen Mittel für das Stargate-Programm ablehnen, weil er nicht davon überzeugt ist, das die SG-Teams für die nationale Sicherheit wichtig sind. Auch die Erzählungen über die Goa'uld, das sie beispielsweise ganze Nationen ausgelöscht haben, fruchten nicht. Sogar als Daniel ihm von dem bevorstehenden Angriff der Goa'uld, den er in einer alternativen Welt miterlebt hat, erzählt, lacht ihn Samuel aus.

14:00
Jetzt
Syfy Inside

SYFY Inside: Spides

Das Special blickt hinter die Kulissen des SYFY Originals Spides und lässt dabei die Macher und Darsteller der deutschen Science-Fiction-Serie zu Wort kommen.

14:25
Jetzt
Asterix Obelix Im Auftrag Ihrer Majestaet 01

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Der Machthunger des römischen Feldherrn Julius Cäsar (Fabrice Luchini) kennt keine Grenzen. Inzwischen hat er sogar Britannien erobert. Ganz Britannien? Nein, ein kleines Dorf leistet Widerstand, braucht allerdings dringend Unterstützung. Also überquert der tapfere Teefax (Guillaume Gallienne) den Ärmelkanal, um seinen gallischen Cousin Asterix (Edouard Baer) um Hilfe zu bitten. Der macht sich sofort auf den Weg. Mit dabei sind sein Kumpel Obelix (Gérard Depardieu), das Hündchen Idefix, ein Fass voll Zaubertrank und Grautvornix (Vincent Lacoste), der nervige Neffe von Häuptling Majestix.

16:20
Jetzt
District9 Stl15 H

District 9

Im Jahr 1982 hält über Johannesburg ein gigantisches Raumschiff. An Bord waren etwa eine Million Aliens, in einem schlechten Gesundheitszustand und ohne Führung. Sie wurden in das Auffanglager „District 9“ am Rande von Johannesburg gebracht. Dort werden sie seit mehr als 20 Jahren von Mitarbeitern des Rüstungs- und Sicherheitsunternehmens MNU bewacht. Weil die Situation in dem Lager immer schwieriger wird, sollen die Aliens verlegt werden. Wikus Van De Merve (Sharlto Copley), der die Aktion leitet, gerät dabei in Kontakt mit einer außerirdischen Flüssigkeit, die seinen Körper verändert.


Abends

18:15
Jetzt
Greenhornet Stills 519

The Green Hornet

Der Playboy Britt Reid (Seth Rogen) wird nach dem Tod seines Vaters der neue Herausgeber des „Daily Sentinel“ in Los Angeles. Britts Party-Lifestyle nimmt eine Wendung, als er mit seinem Fahrer, dem Martial-Arts-Experten Kato (Jay Chou), einen Raubüberfall verhindert. Mit Katos Hilfe beginnt Britt eine neue Karriere als Superheld „The Green Hornet“.

20:15
Jetzt

Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens

Im zweiten Abenteuer wird Lara Croft mit der griechischen Mythologie konfrontiert. Die Büchse der Pandora, die einst Alexander der Große aus Indien mit nach Griechenland brachte, ist nun aufgetaucht. Jetzt muss Lara verhindern, dass das mächtige Artefakt in die falschen Hände gelangt.

22:15
Jetzt

Resident Evil: Apocalypse

Alice (Milla Jovovich) wacht im Krankenhaus von Racoon City auf, nachdem die Stadt von Zombies überrannt wurde. Auch sie wurde mit dem Virus infiziert, der sie jedoch nicht zum Zombie, sondern stärker und schneller gemacht hat. Als die Firma Umbrella feststellt, dass das Virus sich zu schnell ausbreitet, plant der Konzern, die ganze Stadt mit einer Atombombe zu vernichten. Zusammen mit Jill Valentine (Sienna Guillory), die bis vor Kurzem einer Umbrella-Spezialeinheit angehörte, sucht Alice nach einem Fluchtweg, während Umbrella alles versucht, um zu verhindern, dass jemand überlebt.

23:55
Jetzt
Greenhornet Stills 519

The Green Hornet

Der Playboy Britt Reid (Seth Rogen) wird nach dem Tod seines Vaters der neue Herausgeber des „Daily Sentinel“ in Los Angeles. Britts Party-Lifestyle nimmt eine Wendung, als er mit seinem Fahrer, dem Martial-Arts-Experten Kato (Jay Chou), einen Raubüberfall verhindert. Mit Katos Hilfe beginnt Britt eine neue Karriere als Superheld „The Green Hornet“.


Spätabends

01:50
Jetzt

SYFY Inside: Star Wars Celebration

SYFY zu Gast auf der Star Wars Celebration: Auf dieser Fan-Convention können kleine und große Sternenkrieger ihrer Begeisterung für die beliebteste Science-Fiction-Saga aller Zeiten nachgehen. Mit dabei: Kostüme und Kulissen, Fan-Artikel, Frage-Antwort-Runden mit den Machern der Filme und vieles, vieles mehr.

02:05
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

02:15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Entscheidung des Admirals, Staffel 1, Folge 16

Die Crew der Enterprise und Admiral Jameson (Clayton Rohner) reisen auf den Planeten Mordan IV, wo es zu einer Geiselnahme gekommen ist. Jameson hatte dort bereits vor vierzig Jahren in einer ähnlichen Situation verhandelt. Doch weder Historiker noch die Sternenflotte wissen, dass Jameson das Oberhaupt des Planeten, Karnas (Michael Pataki), damals mit Waffenlieferungen besänftigte, aber auch seinen Feinden Waffen gab, so dass ein vierzig Jahre dauernder Bürgerkrieg ausbrach. Nun wird Jameson eigentlich gar nicht auf Mordan IV gebraucht. Die Einladung erfolgte nur, damit Karnas sich rächen kann.

03:00
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Die Sorge der Aldeaner, Staffel 1, Folge 17

Die Bewohner des Planeten Aldea entführen sieben Kinder von der Enterprise, darunter auch Wesley Crusher. Da die Aldeaner selbst unfruchtbar sind, sollen diese sieben ihren Fortbestand gewährleisten. Picard versucht zunächst erfolglos zu verhandeln. Wesley organisiert indessen einen Hungerstreik unter den Kindern.

03:45
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Ein Planet wehrt sich, Staffel 1, Folge 18

Die Enterprise-Crew stattet einer Gruppe von Wissenschaftlern auf Velara II einen Besuch ab. Gerade als sich Captain Picard bei den Forschern über ihr Projekt informiert, geschieht ein schrecklicher Unfall. Ein Mitarbeiter wird von einem außer Kontrolle geratenen Laserbohrer getötet. Data findet bald die Ursache: Eine unbekannte anorganische Lebensform kontrolliert das Gerät. Diese gelangt schließlich auch an Bord der Enterprise.

04:30
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Prüfungen, Staffel 1, Folge 19

Admiral Quinn und Lieutenant Commander Remmick kommen an Bord der Enterprise. Sie sollen Unregelmäßigkeiten überprüfen, die angeblich auf dem Schiff aufgetreten sind. Dazu befragen sie sämtliche Führungsoffiziere, scheinen aber vor allem einen einzigen im Visier zu haben: Captain Picard. Auch Wesley muss sich einem Test unterziehen: Er will an der Akadmie der Sternenflotte aufgenommen werden.

05:15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Worfs Brüder, Staffel 1, Folge 20

In der neutralen Zone soll es zu Kämpfen gekommen sein, deshalb wird die Enterprise dorthin beordert. An Bord eines havarierten Schiffes findet Picards Crew drei Klingonen, die behaupten, von Ferengis angegriffen worden zu sein. Man entdeckt zu spät, dass die Flüchtlinge Abtrünnige ihres Volkes sind, die die Enterprise übernehmen wollen. Ihr Anführer versucht Worf zu überreden, seinen Dienst in der Sternenflotte zu quittieren und sich ihnen anzuschließen.