TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Auf Messers Schneide, Staffel 1, Folge 27

Die Enterprise entdeckt einen unbekannten Planeten. Bei dessen Erforschung wird das Schiff von magnetischen Kräften erfasst. Auf dem Planeten finden Kirk und Spock einen Mann namens Lazarus. Der behauptet, von einem gefährlichen Wesen durchs All verfolgt zu werden.

06:55
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Griff in die Geschichte, Staffel 1, Folge 28

Durch einen Unfall injiziert sich Pille eine gefährliche Überdosis Medikamente. Er verliert den Verstand und beamt sich auf einen Planeten. Durch ein Zeitportal gelangt er ins Chicago der 30er Jahre. Kirk und Spock folgen ihm.

07:50
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Stigma, Staffel 2, Folge 14

Da sich T'Pol (Jolene Blalock) mit dem Pa'nar-Syndrom infiziert hat, fragt Doktor Phlox (John Billingsley) vulkanische Ärzte um Rat. Obwohl die Vulkanier alle mit Pa'nar erkrankten Lebewesen zutiefst verachten, lassen sie sich auf ein Treffen ein. Was keiner ahnt: Den Vulkaniern geht es bei ihrem Besuch gar nicht um Informationsaustausch. Sie sind lediglich an T'Pols genetischem Material interessiert.

08:35
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Waffenstillstand, Staffel 2, Folge 15

Die Andorianer und Vulkanier stehen kurz vor einem Krieg, da beide Anspruch auf einem Planeten erheben. Captain Archer (Scott Bakula) soll als Außenstehender versuchen, den Streit zu schlichten. Kann es ihm gelingen, Sharan, den starrsinnigen Anführer der Andorianer, und Soval, den Botschafter der Vulkanier, zur Vernunft zu bringen und eine Einigung zu erzielen?

09:25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Die Zukunft, Staffel 2, Folge 16

Die Crew der Enterprise stößt auf ein altes Schiffswrack und beschließt, die Wrackteile an Bord zu untersuchen. Beim Öffnen entdecken sie voller Erstaunen die Leiche eines Menschen - ein unerklärbarer Fund, da es bislang noch keinem Menschen gelungen war, soweit ins All vorzustoßen. Als das Volk der Suliban von der sonderlichen Entdeckung erfährt, machen sie sofort ihre Besitzansprüche deutlich. Würde das Schiff allerdings tatsächlich in die Hände der Suliban fallen, könnte dies den Verlauf des kalten Kriegs entscheidend verändern.

10:10
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Todessehnsucht, Staffel 2, Folge 7

Ford, ein alter Schulkamerad von Buffy aus L. A., will in Sunnydale die Schule beenden. Der eifersüchtige Angel stellt zusammen mit Willow Nachforschungen über Ford an. Das Ergebnis ist alles andere als beruhigend: Ford gehört einer Gruppe von jungen Leuten an, deren größter Wunsch wäre, Vampir zu sein. Ford will nun Buffy dem Vampir Spike ausliefern, im Gegenzug soll ihn dieser in einen Vampir verwandeln. Doch Buffy kommt Ford auf die Schliche.

10:55
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Mal des Eyghon, Staffel 2, Folge 8

Ein Fremder wird in Sunnydale von einer dämonischen Leiche getötet. Der Fremde und der Tote waren Jugendfreunde von Giles und gehörten einem Geheimbund an, der Schwarze Magie praktizierte. Alle tragen eine Tätowierung am Arm – das Mal des Eyghon. Dieser Dämon schlüpft in die Körper von Toten oder Bewusstlosen und verfolgt die ehemaligen Mitglieder des Bundes. Giles versucht vergeblich, Buffy und ihre Freunde aus dieser Sache herauszuhalten.

11:45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Die Rivalin, Staffel 2, Folge 9

Als an der Schule von Sunnydale die Berufswahlwoche stattfindet, steht für Buffy fest, dass sie weiterhin Vampirjägerin bleiben will. Weil Spike seine geschwächte Freundin Drusilla schützen will, hat er besonders gefährliche Vampire ausgeschickt, um Buffy auszuschalten. Als Angel Spike zuvorkommen will, tritt eine zweite unbekannte Vampirjägerin namens Kendra in Aktion. Buffy versteht die Welt nicht mehr!


Nachmittags

12:35
Jetzt

Batman

Die Bücherwurm-Affäre (1), Staffel 1, Folge 29

Auf Commissioner Gordon scheint bei der Eröffnung einer neuen Brücke ein Anschlag verübt worden zu sein, und eine Ausgabe von Hemingways "Wem die Stunde schlägt" sprengt beinahe das Batmobile in die Luft. Beide Vorfälle sind Hinweise auf den neuesten Plan des Bookworm. Batman und Robin befragen Miss Limpet, die Handlangerin der Bookworm, glauben jedoch, dass die sie in eine Falle locken will. Und während Batman beabsichtigt, in die Falle zu gehen, schnappt sie zuerst für Robin zu.

13:05
Jetzt

Batman

Die Bücherwurm-Affäre (2), Staffel 1, Folge 30

Batman rettet Robin in letzter Sekunde vom Wayne Memorial Uhrturm. Während sie im Batcave zu tun haben, stiehlt der Bookworm ein unbezahlbares Kochbuch aus der Wayne-Residenz. Dann lockt er das dynamische Duo in ein überdimensionales Kochbuch, das in Gotham City ausgestellt wird, und stiehlt das Batmobile.

13:35
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Spock außer Kontrolle, Staffel 1, Folge 29

Kirks Familie und ihre Nachbarn, die auf dem Planeten Deneva wohnen, werden von unbekannten quallenartigen Kreaturen in den Wahnsinn und sogar in den Tod getrieben. Captain Kirk (William T. Shatner) findet mit seinem Außenteam kurz nach der Landung seinen toten Bruder. Und seine übrigen Angehörigen liegen bereits im Sterben. Auch Spock (Leonard Nimoy) wird von einem Wesen überfallen und mit dem tödlichen Virus infiziert. Für Dr. McCoy (DeForest Kelley) beginnt ein Kampf gegen die Zeit, denn er muss schnellstmöglich ein Gegenmittel finden.

14:30
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Weltraumfieber, Staffel 2, Folge 1

Spock benimmt sich seit einigen Tagen recht seltsam und neigt zu Wutausbrüchen. Er bittet Kirk um Urlaub, will aber den Grund dafür nicht nennen. Erst nachdem die Enterprise Spock nach Vulkan gebracht hat, klärt dieser die Situation auf: Er befindet sich in einem Zustand namens "Pon Farr". Er muss sich jetzt eine Partnerin wählen oder sterben.

15:25
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Canamar, Staffel 2, Folge 17

Ein Missverständnis sorgt dafür, dass Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) von den Enolianern als Schmuggler festgenommen werden. Als die elonianischen Behörden von der Enterprise-Crew auf den Fehler aufmerksam gemacht werden, wollen sie Archer und Trucker schnellstmöglich befreien. In der Zwischenzeit hat allerdings ein weiterer Gefangener namens Kuroda eine Revolte begonnen, um die Kontrolle über das Schiff zu erlangen. Nun versucht Archer, Kurodas Vertrauen zu gewinnen und ihn zu überlisten - ein riskanter Plan.

16:10
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Übergang, Staffel 2, Folge 18

Auf ihrem Flug durch das All entdeckt die Enterprise ein unbekanntes Raumschiff. Als Captain Archer (Scott Bakula), Reed (Dominic Keating) und Tucker (Connor Trinneer) sich an Bord des Schiffes begeben, um das Innere zu erkunden, treffen sie schnell auf dessen Besatzung: körperlose Wesen, die als Wolken umherschwirren. Die fremden Kreaturen überreden die Enterprise-Crew dazu, ihre Körper einnehmen zu dürfen, um den Unterschied zu ihrer Lebensform kennen zu lernen. Schon bald muss Archer allerdings feststellen, dass er seine Crew damit in große Gefahr gebracht hat.

16:55
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Das Urteil, Staffel 2, Folge 19

Captain Archer (Scott Bakula) wird angeklagt, mehreren Rebellen Unterschlupf auf der Enterprise gewährt und damit eine Rebellion vorangetrieben zu haben. Das klingonische Tribunal droht ihm nun mit einem Leben in den unterirdischen Minen von Rura Penthe oder im schlimmsten Fall mit der Todesstrafe. Archers ganze Hoffnung liegt auf seinem Anwalt Kolos, doch der scheint derart desillusioniert zu sein, dass er den Fall bereits als verloren sieht.

17:45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Ritual, Staffel 2, Folge 10

Von Mr. Giles erfährt Buffy, dass die zweite Vampirjägerin Kendra als Nachfolgerin geplant war, als Buffy nach einem Kampf mit dem Meister klinisch tot war. Was Buffy nicht gefällt: Kendra wollte Angel vernichten. Inzwischen hat Willy den gefangenen Angel an Spike ausgeliefert. Und dieser braucht ihn für ein Ritual, mit dem Drusilla geheilt werden soll. Trotz ihrer Rivalität machen sich die beiden Vampirjägerinnen nun auf die Suche nach Angel, um ihn zu retten.


Abends

18:35
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Ted, Staffel 2, Folge 11

Buffys Mutter Joyce hat einen Freund, den Computerfachmann Ted Buchanan. Leider kann Buffy die Begeisterung ihrer Freunde nicht teilen. Obwohl Ted freundlich und fürsorglich und ein exzellenter Koch ist, wittert Buffy Unrat hinter seiner sauberen Fassade. Ihre Vermutung erhärtet sich, als Ted ihr Prügel androht, falls sie sich seinen Befehlen nicht fügt. Xander, Willow und Cordelia stellen Nachforschungen an: Ted war schon viermal verheiratet!

19:25
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Faule Eier, Staffel 2, Folge 12

In Buffys Klasse wird das Thema Sex und Verantwortung behandelt. Die Schüler bekommen rohe Eier, die sie „betreuen“ sollen. Doch aus Buffys Ei schlüpft ein äußerst gefährliches Krabbeltier, das sie gerade noch rechtzeitig tötet. Am Verhalten ihrer Mitschüler merkt sie bald, dass diese seltsamen Eier willenlos machen. Als sie nachforscht, entdeckt sie im Keller ein gefräßiges Höllenwesen, das die Menschen in seinen Bann zieht. Erst Buffy kann den bösen Zauber brechen.

20:15
Jetzt
Iron Man021

Iron Man

Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist nicht nur Multimilliardär und Playboy, sondern auch genialer Technikfreak. Als Rüstungsindustrieller versorgt er die Brennpunkte dieser Welt mit seinen High-Tech-Waffensystemen. Nach der Demonstration seines neuen Raketensystems in Afghanistan gerät Stark in die Hände von Terroristen. Mit einem selbst gebauten, stählernen Kampfanzug gelingt ihm die Flucht. Um die Terroristen zu überführen und den Schaden, den seine Waffen angerichtet haben, wiedergutzumachen, entwickelt Stark eine verbesserte Version seiner Rüstung und wird zum "Iron Man".

22:25
Jetzt

Z Nation

Originalrezept, Staffel 5, Folge 7

Skeezy (Doug Dawson) und Sketchy (Mark Carr) spielen Docs (Russell Hodgkinson) Geschichten über die Gründungsväter nach. Unterdessen suchen Warren (Kellita Smith) und die anderen nach der Bizkit-Bäckerei, um herauszufinden, was die geheime Zutat ist.


Spätabends

00:45
Jetzt

Lost Girl

Die Auserwählte, Staffel 2, Folge 21

Bo (Anna Silk) ahnt immer mehr, dass sie im Krieg der Dämonen eine besondere Rolle übernehmen muss. Von Trick (Rick Howland) erfährt sie einige erstaunliche Neuigkeiten über ihre wahre Abstammung. Mit ihrem Blut sei es möglich, die Zukunft neu zu schreiben. Doch um den Garuda und seine Heerscharen besiegen zu können, muss Bo die beiden Gruppen der Fae des Lichts und der Dunkelheit zu einer Front vereinen. Dazu benötigt sie die Hilfe des bösartigsten aller dunklen Fae, ihres alten Feindes Vex (Paul Amos).

01:30
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Canamar, Staffel 2, Folge 17

Ein Missverständnis sorgt dafür, dass Archer (Scott Bakula) und Tucker (Connor Trinneer) von den Enolianern als Schmuggler festgenommen werden. Als die elonianischen Behörden von der Enterprise-Crew auf den Fehler aufmerksam gemacht werden, wollen sie Archer und Trucker schnellstmöglich befreien. In der Zwischenzeit hat allerdings ein weiterer Gefangener namens Kuroda eine Revolte begonnen, um die Kontrolle über das Schiff zu erlangen. Nun versucht Archer, Kurodas Vertrauen zu gewinnen und ihn zu überlisten - ein riskanter Plan.

02:15
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Übergang, Staffel 2, Folge 18

Auf ihrem Flug durch das All entdeckt die Enterprise ein unbekanntes Raumschiff. Als Captain Archer (Scott Bakula), Reed (Dominic Keating) und Tucker (Connor Trinneer) sich an Bord des Schiffes begeben, um das Innere zu erkunden, treffen sie schnell auf dessen Besatzung: körperlose Wesen, die als Wolken umherschwirren. Die fremden Kreaturen überreden die Enterprise-Crew dazu, ihre Körper einnehmen zu dürfen, um den Unterschied zu ihrer Lebensform kennen zu lernen. Schon bald muss Archer allerdings feststellen, dass er seine Crew damit in große Gefahr gebracht hat.

03:00
Jetzt

Star Trek: Enterprise

Das Urteil, Staffel 2, Folge 19

Captain Archer (Scott Bakula) wird angeklagt, mehreren Rebellen Unterschlupf auf der Enterprise gewährt und damit eine Rebellion vorangetrieben zu haben. Das klingonische Tribunal droht ihm nun mit einem Leben in den unterirdischen Minen von Rura Penthe oder im schlimmsten Fall mit der Todesstrafe. Archers ganze Hoffnung liegt auf seinem Anwalt Kolos, doch der scheint derart desillusioniert zu sein, dass er den Fall bereits als verloren sieht.

03:45
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Das Ritual, Staffel 2, Folge 10

Von Mr. Giles erfährt Buffy, dass die zweite Vampirjägerin Kendra als Nachfolgerin geplant war, als Buffy nach einem Kampf mit dem Meister klinisch tot war. Was Buffy nicht gefällt: Kendra wollte Angel vernichten. Inzwischen hat Willy den gefangenen Angel an Spike ausgeliefert. Und dieser braucht ihn für ein Ritual, mit dem Drusilla geheilt werden soll. Trotz ihrer Rivalität machen sich die beiden Vampirjägerinnen nun auf die Suche nach Angel, um ihn zu retten.

04:30
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Ted, Staffel 2, Folge 11

Buffys Mutter Joyce hat einen Freund, den Computerfachmann Ted Buchanan. Leider kann Buffy die Begeisterung ihrer Freunde nicht teilen. Obwohl Ted freundlich und fürsorglich und ein exzellenter Koch ist, wittert Buffy Unrat hinter seiner sauberen Fassade. Ihre Vermutung erhärtet sich, als Ted ihr Prügel androht, falls sie sich seinen Befehlen nicht fügt. Xander, Willow und Cordelia stellen Nachforschungen an: Ted war schon viermal verheiratet!

05:15
Jetzt

Buffy - Im Bann der Dämonen

Faule Eier, Staffel 2, Folge 12

In Buffys Klasse wird das Thema Sex und Verantwortung behandelt. Die Schüler bekommen rohe Eier, die sie „betreuen“ sollen. Doch aus Buffys Ei schlüpft ein äußerst gefährliches Krabbeltier, das sie gerade noch rechtzeitig tötet. Am Verhalten ihrer Mitschüler merkt sie bald, dass diese seltsamen Eier willenlos machen. Als sie nachforscht, entdeckt sie im Keller ein gefräßiges Höllenwesen, das die Menschen in seinen Bann zieht. Erst Buffy kann den bösen Zauber brechen.