Heute Abend auf Syfy

22:10

SYFY Inside: Weltraum-Schrott

Prod Year 2013, Staffel 1, Episode 1

Morgens

  1. 06:00

    Raumschiff Enterprise

    Spock außer Kontrolle, Staffel 1, Episode 29

    Kirks Familie und ihre Nachbarn, die auf dem Planeten Deneva wohnen, werden von unbekannten quallenartigen Kreaturen in den Wahnsinn und sogar in den Tod getrieben. Captain Kirk (William T. Shatner) findet mit seinem Außenteam kurz nach der Landung seinen toten Bruder. Und seine übrigen Angehörigen liegen bereits im Sterben. Auch Spock (Leonard Nimoy) wird von einem Wesen überfallen und mit dem tödlichen Virus infiziert. Für Dr. McCoy (DeForest Kelley) beginnt ein Kampf gegen die Zeit, denn er muss schnellstmöglich ein Gegenmittel finden.

  2. 06:50

    Raumschiff Enterprise

    Weltraumfieber, Staffel 2, Episode 1

    Spock benimmt sich seit einigen Tagen recht seltsam und neigt zu Wutausbrüchen. Er bittet Kirk um Urlaub, will aber den Grund dafür nicht nennen. Erst nachdem die Enterprise Spock nach Vulkan gebracht hat, klärt dieser die Situation auf: Er befindet sich in einem Zustand namens "Pon Farr". Er muss sich jetzt eine Partnerin wählen oder sterben.

  3. 07:45

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Die Initiative lässt grüßen, Staffel 5, Episode 4

    Riley fühlt sich in letzter Zeit stärker und agiler als je zuvor in seinem Leben. Das ist allerdings ein alarmierendes Zeichen, denn seine Herzfrequenz wird aufgrund des Chips in seiner Brust, der ihm von der Initiative implantiert wurde, immer schneller. Wenn nicht sofort etwas unternommen wird, führt dies unweigerlich zu seinem Tod. Doch Riley weigert sich, den lebensrettenden Eingriff vornehmen zu lassen. Buffy zwingt Riley schließlich, sich ins Krankenhaus zu begeben.
  4. 08:30

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Sein und Schein, Staffel 5, Episode 5

    Buffys Mutter leidet nach wie vor an einer geheimnisvollen Krankheit, und keiner der Mediziner kann sich einen Reim darauf machen. Buffy vermutet, dass eine höhere Macht für das Leiden ihrer Mutter verantwortlich ist. Mit Willows Hilfe versetzt sie sich in einen Trance-ähnlichen Zustand. In dieser anderen Realität stößt sie auf einen Affen, der scheinbar gefangen gehalten wird. Als sie das Tier befreien will, wird Buffy von einem Mädchen angegriffen, das riesige Kräfte besitzt.
  5. 09:15

    Buffy - Im Bann der Dämonen

    Familienbande, Staffel 5, Episode 6

    Taras 20. Geburtstag steht bevor – und als böse Überraschung tauchen ihr Vater, ihr Bruder und eine Cousine in Sunnydale auf, um sie mit nach Hause zu nehmen. Taras Vater behauptet, dass an ihrem 20. Geburtstag der Dämon in ihr sichtbar werde; bei ihrer Mutter sei dies genauso gewesen. Doch Buffy und ihre Freunde stellen sich auf Taras Seite. Um zu beweisen, dass Taras Vater gelogen hat, um die Frauen der Familie fügsam zu machen, stellt sich Spike als Freiwilliger einem Test.
  6. 10:00

    Lost Girl

    Der Glücks-Fae, Staffel 5, Episode 5

    Das Orakel Cassie (Vanessa Matsui) ist verschwunden. Die Suche nach dem Entführer führt Bo (Anna Silk) zu einer Dating-Website für Fae. Währenddessen sind Lauren (Zoie Palmer) und Tamsin (Rachel Skarsten) in heller Aufregung. Sie haben Bos Geburtstag vergessen und brauchen nun dringend ein Geschenk. In einem Antiquitätenladen finden sie eine ausgestopfte Katze, die ihrem Besitzer Glück bringen soll. Allerdings gibt es dabei einige fatale Nebenerscheinungen.
  7. 10:50

    Sharknado – Genug gesagt!

    Creature-Trash für zum Totlachen: Ein Wirbelsturm, der vor der Küste einen Haischwarm erwischt und mit in die Luft gerissen hat, bewegt sich auf L.A. zu. Der Eigentümer einer Bar am Strand von Long Beach, muss entsetzt mit ansehen, wie der Sturm und ein schier unaufhörlicher Regen gigantischer weißer Haie sein Lebenstraum zerstört. Zusammen mit seinen Freunden, bewaffnet mit Kettensägen und Schrottflinten, sinnt er nach Rache!

Nachmittags

  1. 12:15

    Batman

    Vorsicht, Strahlung! (2), Staffel 2, Episode 36

    Professor Overbeck rettet Batman und Robin aus der Röntgenkammer und stellt an ihrer Stelle zwei Skelette hinein. Alle Welt glaubt nun, die beiden seien tot. So können sie ungestört die Verfolgung des Hutdiebes aufnehmen.
  2. 12:45

    Batman

    Die Zodiak-Verbrechen (1), Staffel 2, Episode 37

    Der Joker plant zwölf Verbrechen, die alle mit den Tierkreiszeichen in Zusammenhang stehen. Dabei hilft ihm der Pinguin, der wieder einmal aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Batman und Robin haben alle Hände voll zu tun, den beiden Schurken das Handwerk zu legen.
  3. 13:10

    Batman

    Die Zodiak-Verbrechen (2), Staffel 2, Episode 38

    Batman und Robin können sich in letzter Sekunde vor dem Meteoriten retten, mit dem Joker sie erschlagen wollte. Verstärkung im Kampf gegen den Joker erhalten sie schließlich von dessen ehemaliger Komplizin Venus.
  4. 14:30

    Raumschiff Enterprise

    Ich heiße Nomad, Staffel 2, Episode 3

    Die Enterprise unterliegt in einem Feuergefecht einem fremden Flugkörper. Es handelt sich um eine intelligente Sonde aus dem Jahr 2020, die sich selbst Nomad nennt. Sie hält Kirk für ihren Schöpfer und teilt ihm ihren Auftrag mit: alles Unvollkommene zerstören.

  5. 15:25

    Star Trek: Enterprise

    Horizon, Staffel 2, Episode 20

    Mayweather (Anthony Montgomery) hat Urlaub genommen, um zum Schiff seiner Familie, der Horizon, zu fliegen. Doch nicht alle Verwandten freuen sich auf den anstehenden Besuch: Sein Bruder Paul hegt großen Argwohn gegen Mayweahter, besonders da dieser angekündigt hat, die Horizon auf Vordermann zu bringen. Als sie plötzlich von einem fremden Schiff angegriffen werden, müssen die beiden Brüder allerdings zusammenhalten.

  6. 16:10

    Star Trek: Enterprise

    Böses Blut, Staffel 2, Episode 21

    Trip (Connor Trinneer), Mayweather (Anthony Montgomery) und Reed (Dominic Keating) machen sich auf den Weg zu drei denobulanischen Geologen, die vom Planeten Xantoras abgeholt werden müssen. Unterdessen kümmert sich die Crew der Enterprise um Hudak, ein verletzter Antaraner. Doch Hudak würdet lieber sterben, als sich vom denoblulanischen Arzt Dr. Phlox (John Billingsley) behandeln zu lassen, dessen Volk den Erzfeind der Antaraner darstellt.

  7. 16:55

    Star Trek: Enterprise

    Cogenitor, Staffel 2, Episode 22

    Die Enterprise nimmt Kontakt auf mit einem vissianischen Raumschiff. Während Archer (Scott Bakula) sich an Bord des fremden Schiffes begibt, um mehr über die technisch hochentwickelten Vissianer zu erfahren, lädt Trip (Connor Trinneer) einen vissianischen Ingenieur und dessen Frau zum Essen ein. Dabei macht er die Bekanntschaft eines dreigeschlechtlichen Wesens, das den Vissianern bei der Produktion von Nachkommen helfen soll.

  8. 17:45

    Stargate: SG-1

    Prometheus, Staffel 6, Episode 11

    Eine Fernsehreporterin besucht mit ihrem Team das Stargate-Center und zwingt General Hammond (Don S. Davis) sie herumzuführen, weil sie sonst geheime Informationen an die Öffentlichkeit geben würde. Jonas (Corin Nemec) und Sam Carter (Amanda Tapping) zeigen dem Fernsehteam das Raumschiff 'Prometheus', das zur einen Hälfte aus menschlicher und zur anderen Hälfte aus außerirdischer Technologie besteht. Plötzlich entpuppen sich jedoch vier Mitglieder der Crew als Terroristen. Sie überwältigen die Wärter, nehmen Sam gefangen und machen sich mit dem Raumschiff auf den Weg ins All…

Abends

  1. 18:35

    Stargate: SG-1

    Unnatürliche Auslese, Staffel 6, Episode 12

    Der Herrscher der Asgard, Thor, bittet SG-1 um Hilfe, denn ihre eigenen Replikatoren nutzen ihre Technologien, um die Zeit unnatürlich zu beschleunigen und nicht, wie bisher, hinauszuzögern. Auf dem Planeten der Asgard werden Sam Carter (Amanda Tapping) und ihr Team gefangen genommen, noch bevor sie sich an dem Zeitgenerator zu schaffen machen können. Erschwerend kommt hinzu, dass ihre Peiniger ihre Gedanken lesen können, was eine Flucht praktisch unmöglich macht…

  2. 19:25

    Stargate: SG-1

    Die Unsichtbaren, Staffel 6, Episode 13

    Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team bringen von Ausgrabungen auf einem Wüstenplaneten ein seltsames, hell glühendes Gerät mit. Kurz darauf muss General Hammond (Don S. Davis) die Basis schließen lassen, denn alle, die mit dem Gerät in Berührung gekommen sind, beobachten große Alien-Insekten, deren Anblick ihren Mitmenschen verwährt bleibt. Doch als Hammond die Basis schließen lässt, ist Jack bereits auf dem Weg zu einem Angelausflug und steckt unbewusst einen labilen Kriegsveteranen mit seinen Vorstellungen an…

  3. 20:15

    Star Trek - Nemesis

    Nach all den vielen Jahren Feindschaft zwischen den Menschen und den Romulanern ist nun die Rede von Friedensgesprächen zwischen den Planeten. Anführer dieser Bewegung ist der geheimnisvolle Shinzon, der Halb-Remaner ist, also vom Zwillingsplaneten von Romulus, Remus, kommt. Die Enterprise, noch in Feierstimmung von der Hochzeit zwischen Ryker und Troi, wird zur neutralen Zone entsandt, um dann den Planeten Remus unter die Lupe zu nehmen...Doch dann kommt es zu einer Entführung Picards, denn wie sich herausstellt, ist Shinzon aus dem genetischen Material Picards erschaffen worden. Mannschaft und Schiff können entkommen, doch nun wissen sie, daß ein Angriff auf die Erde bevorsteht...

  4. 22:10

    SYFY Inside: Weltraum-Schrott

    Prod Year 2013, Staffel 1, Episode 1

    Die Konsequenzen intensiver Raumfahrt in den letzten 60 Jahren zeigen sich auch in Form von Weltraumschrott, der eine Gefahr für Raumschiffe darstellen kann. Im Jahr 2013 schätzten Experten, dass etwa 29.000 Objekte, die größer als 10 cm sind, die Erde umkreisen. Der Kurzfilm wurde für die 6. Europäische Konferenz zum Thema Weltraumschrott erstellt.
  5. 22:30

    Stargate: Atlantis

    Atlantis ruft, Staffel 3, Episode 6

    Dr. Weir traut ihren Augen nicht, als sie sich plötzlich in einer psychiatrischen Klinik auf der Erde unweit von Washington D.C. wiederfindet. Noch unglaublicher ist, was ihr die Ärzte erzählen: Angeblich sind ihre Erlebnisse in Atlantis lediglich ein Produkt ihrer Phantasie. Sogar General O'Neill bestätigt die Version der Psychiater. Doch Dr. Weir ist misstrauisch, denn sie wird immer wieder von beunruhigenden Visionen über Atlantis heimgesucht.

  6. 23:15

    Stargate: Atlantis

    Ein ungewöhnlicher Verbündeter, Staffel 3, Episode 7

    Das Atlantis-Team gerät auf einem abgelegenen Planeten in einen Hinterhalt: Kolya, der aus der Regierung der mit der Erde verbündeten Genii verbannt wurde, nimmt Colonel Sheppard gefangen. Als Gegenleistung für Sheppards Freilassung fordert er die Auslieferung von Ladon Radim, dem Anführer der Genii. Unterdessen schmiedet Sheppard in seinem Gefängnis Fluchtpläne. In einem mitgefangenen Wraith findet er unerwartet einen Verbündeten.

Spätabends

  1. 00:00

    Stargate: Atlantis

    Der doppelte Rodney, Staffel 3, Episode 8

    Dr. McKay erfährt, dass seine Schwester Jeannie Miller ausgerechnet an dem mathematischen Beweis arbeitet, den er für seine Forschungen benötigt. Obwohl das Verhältnis der Geschwister nicht gerade das Beste ist, holt McKay sie nach Atlantis, damit sie ihn bei seinen Forschungen unterstützt. Und tatsächlich gelingt es McKay mit ihrer Hilfe erstmals, Energie aus einem Paralleluniversum zu importieren. Doch dabei gelangt auch ein Doppelgänger McKays nach Atlantis.

  2. 00:45

    Killjoys

    Der zwölfte Mönch, Staffel 2, Episode 8

    Khylens (Rob Stewart) Red-17-Transmission führt Dutch (Hanna John-Kamen), D'Avin (Luke Macfarlane) und Alvis (Morgan Kelly) zu einer Forschungsanlage auf Arkyn. Johnny (Aaron Ashmore) und Pawter (Sarah Power) versuchen, Unterstützer für den drohenden Krieg um Westerley zusammenzubringen.

  3. 01:30

    Star Trek: Enterprise

    Horizon, Staffel 2, Episode 20

    Mayweather (Anthony Montgomery) hat Urlaub genommen, um zum Schiff seiner Familie, der Horizon, zu fliegen. Doch nicht alle Verwandten freuen sich auf den anstehenden Besuch: Sein Bruder Paul hegt großen Argwohn gegen Mayweahter, besonders da dieser angekündigt hat, die Horizon auf Vordermann zu bringen. Als sie plötzlich von einem fremden Schiff angegriffen werden, müssen die beiden Brüder allerdings zusammenhalten.

  4. 02:15

    Star Trek: Enterprise

    Böses Blut, Staffel 2, Episode 21

    Trip (Connor Trinneer), Mayweather (Anthony Montgomery) und Reed (Dominic Keating) machen sich auf den Weg zu drei denobulanischen Geologen, die vom Planeten Xantoras abgeholt werden müssen. Unterdessen kümmert sich die Crew der Enterprise um Hudak, ein verletzter Antaraner. Doch Hudak würdet lieber sterben, als sich vom denoblulanischen Arzt Dr. Phlox (John Billingsley) behandeln zu lassen, dessen Volk den Erzfeind der Antaraner darstellt.

  5. 03:00

    Star Trek: Enterprise

    Cogenitor, Staffel 2, Episode 22

    Die Enterprise nimmt Kontakt auf mit einem vissianischen Raumschiff. Während Archer (Scott Bakula) sich an Bord des fremden Schiffes begibt, um mehr über die technisch hochentwickelten Vissianer zu erfahren, lädt Trip (Connor Trinneer) einen vissianischen Ingenieur und dessen Frau zum Essen ein. Dabei macht er die Bekanntschaft eines dreigeschlechtlichen Wesens, das den Vissianern bei der Produktion von Nachkommen helfen soll.

  6. 03:45

    Stargate: SG-1

    Prometheus, Staffel 6, Episode 11

    Eine Fernsehreporterin besucht mit ihrem Team das Stargate-Center und zwingt General Hammond (Don S. Davis) sie herumzuführen, weil sie sonst geheime Informationen an die Öffentlichkeit geben würde. Jonas (Corin Nemec) und Sam Carter (Amanda Tapping) zeigen dem Fernsehteam das Raumschiff 'Prometheus', das zur einen Hälfte aus menschlicher und zur anderen Hälfte aus außerirdischer Technologie besteht. Plötzlich entpuppen sich jedoch vier Mitglieder der Crew als Terroristen. Sie überwältigen die Wärter, nehmen Sam gefangen und machen sich mit dem Raumschiff auf den Weg ins All…

  7. 04:30

    Stargate: SG-1

    Unnatürliche Auslese, Staffel 6, Episode 12

    Der Herrscher der Asgard, Thor, bittet SG-1 um Hilfe, denn ihre eigenen Replikatoren nutzen ihre Technologien, um die Zeit unnatürlich zu beschleunigen und nicht, wie bisher, hinauszuzögern. Auf dem Planeten der Asgard werden Sam Carter (Amanda Tapping) und ihr Team gefangen genommen, noch bevor sie sich an dem Zeitgenerator zu schaffen machen können. Erschwerend kommt hinzu, dass ihre Peiniger ihre Gedanken lesen können, was eine Flucht praktisch unmöglich macht…

  8. 05:15

    Stargate: SG-1

    Die Unsichtbaren, Staffel 6, Episode 13

    Jack O'Neill (Richard Dean Anderson) und sein Team bringen von Ausgrabungen auf einem Wüstenplaneten ein seltsames, hell glühendes Gerät mit. Kurz darauf muss General Hammond (Don S. Davis) die Basis schließen lassen, denn alle, die mit dem Gerät in Berührung gekommen sind, beobachten große Alien-Insekten, deren Anblick ihren Mitmenschen verwährt bleibt. Doch als Hammond die Basis schließen lässt, ist Jack bereits auf dem Weg zu einem Angelausflug und steckt unbewusst einen labilen Kriegsveteranen mit seinen Vorstellungen an…