Morgens

  1. 06:00

    Raumschiff Enterprise

    Die Reise nach Eden, Staffel 3, Episode 20

    Die Enterprise verfolgt das gestohlene Schiff Aurora. Die Crew kann die Diebe gerade noch retten, bevor die Aurora zerstört wird. Ihr Anführer, Dr. Sevrin, ist auf der Suche nach dem Planeten Eden, auf dem paradiesische Zustände herrschen sollen. Als Spock entdeckt, wo sich der geheimnisvolle Planet befindet, übernehmen Sevrin und seine Männer die Kontrolle über das Schiff.

  2. 06:50

    Raumschiff Enterprise

    Die Wolkenstadt, Staffel 3, Episode 21

    Der Planet Merak II ist von einer Seuche befallen. Die Crew der Enterprise reist auf den Planeten Ardana, um dort Zienit zu besorgen, ein seltenes Mineral, das die Seuche stoppen könnte. Doch ihr Plan gestaltet sich schwierig, da auf Ardana die Bergarbeiter streiken. Die müssen als rechtlose Sklaven unter Tage schuften, und sind nicht länger gewillt, mit ihrer Arbeit die hoch oben in Wolkenpalästen lebende Elite zu erhalten.

  3. 07:45

    Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

    Der unerwünschte Untermieter, Staffel 2, Episode 1

    Eine junge Mutter mietet in Kalifornien einen Bungalow für ihre wachsende Familie. Alles geht gut, bis sie seltsame Geräusche wahrnimmt. Bald wird sie von Gegenständen, die wie von Geisterhand bewegt werden, glühenden Lichtern, Phantom-Blut und der wiederkehrenden Erscheinung eines alten Mannes gequält. Als die Heimsuchungen ihr zu viel werden, ruft sie ein Team, dessen Mitglieder sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigen, und die zeichnen auf dem Dachboden schockierendes Material auf.
  4. 08:30

    Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

    Die tote Braut, Staffel 2, Episode 2

    Eine Familie zieht in ein baufälliges Reihenhaus in Brooklyn, das ihr Traumhaus werden sollte. Eine Grabung im Keller legt eine seltsame Tür frei, die zu einem Raum führt, der mit Schmutz gefüllt ist. Als die Kinder das Zimmer zum Spielen betreten, erwecken sie ein altes paranormales Phänomen, das die Familie wie gelähmt in ihren Betten festhält. Albträume, geisterhaftes Geflüster, körperliche Angriffe und ein mysteriöses Hochzeitskleid sind nur der Anfang einer furchterregenden Heimsuchung der Familie.
  5. 09:15

    Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

    Hilferuf aus der Vergangenheit, Staffel 2, Episode 3

    Ein Polizist in Salt Lake City ist zunächst begeistert, als er für die Nachtwache im prestigeträchtigen Capitol-Theater eingeteilt wird. Doch dann müssen seine Partner und er Nacht für Nacht untersuchen, was es mit zuschlagenden Türen, Brandgeruch und anderen sonderbaren Vorkommnissen in dem angeblich leeren Gebäude auf sich hat.
  6. 10:00

    Stargate: SG-1

    Parallelwelten, Staffel 9, Episode 13

    Böse Überraschung im Stargate-Center: Von einer Mission kommt das SG-1-Team in doppelter Ausführung zurück. Die Kopien von Sam, Daniel und Teal'c sind genetisch nicht von den Originalen zu unterscheiden und sorgen für heftige Verwicklungen.

  7. 10:45

    Stargate: SG-1

    Das Referendum, Staffel 9, Episode 14

    Ba'al entführt Mitglieder des Hohen Rates der Jaffa und unterzieht sie einer Gehirnwäsche. So will er die Jaffa unter seine Kontrolle bringen. Währenddessen steht Mitchell vor einer schwierigen Entscheidung: Er weiß nicht, ob er einem sterbenden Freund Details über das Programm von SG-1 verraten kann.

  8. 11:30

    Stargate: SG-1

    Ethon, Staffel 9, Episode 15

    Das SG-1-Team reist mit der "Prometheus" nach Tegalus. Dort wollen sie verhindern, dass eine von den Ori gelieferte Waffe gegen die Caledonians eingesetzt wird. Doch nichts läuft nach Plan: Die ganze Mission gerät in Gefahr, als Daniel gefangen genommen wird und die "Prometheus" unter Beschuss gerät.

Nachmittags

  1. 12:45

    Batman

    Tief, tiefer, Tut, Staffel 3, Episode 23

    King Tut plant, eine unzerstörbare Festung zu bauen. Von dort aus will er die Herrschaft über Gotham an sich reißen. Batman und Robin stellen sich dem Verbrecher in den Weg. Der droht daraufhin, ihre wahre Identität preiszugeben.
  2. 13:10

    Batman

    Vorsicht: UFO, Staffel 3, Episode 24

    Joker baut eine fliegende Untertasse, mit der er Gotham City in Angst und Schrecken versetzen will. Als verrückter Wissenschaftler getarnt, schleicht sich Alfred bei dem Verbrecher ein, um ihm das Handwerk zu legen.
  3. 13:40

    Raumschiff Enterprise

    Seit es Menschen gibt, Staffel 3, Episode 22

    Die Enterprise erforscht einen scheinbar toten Planeten. Doch plötzlich zeigen die Sensoren ein anderes Bild und es herrschen dort ideale Lebensbedingungen. Einer der Bewohner nimmt Kontakt mit Kirk auf: Es handelt sich um Präsident Lincoln. Kirk und Spock nehmen seine Einladung auf den Planeten an. Dort treffen sie auf eine Kreatur namens Yarnek, die von ihnen verlangt, an einem Kampf zwischen Gut und Böse teilzunehmen.

  4. 14:30

    Raumschiff Enterprise

    Portal in die Vergangenheit, Staffel 3, Episode 23

    Eine Supernova droht den Planeten Sapreidon zu vernichten. Kirk, Spock und McCoy finden heraus, dass die Bewohner durch ein Zeitportal in die Vergangenheit geflohen sind. Durch ein Versehen geraten auch Spock und Pille in das Zeitportal. Sie werden 5000 Jahre zurück in eine Eiszeit geschickt.

  5. 15:25

    Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

    Totengeist im Kabinett, Staffel 2, Episode 4

    Kevin Mannis, Besitzer eines Antiquitätengeschäfts in Portland, Oregon, kauft bei der Haushaltsauflösung einer 103 Jahre alten Holocaust-Überlebenden eine alte Weinkiste. Die Enkelin der Verstorbenen erzählt ihm, dass es sich um eine „Dibbuk-Kiste“ handelt, die einen bösen Geist beherbergt, und warnt ihn, sie nicht zu öffnen. Kevin kann der Versuchung jedoch nicht widerstehen.
  6. 16:10

    Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

    Die Frau im Spiegel, Staffel 2, Episode 5

    Ein Witwer zieht mit seiner neuen Frau in sein altes Haus ein. Zunächst führen die Frischvermählten dort ein idyllisches Leben, doch dann treten in ihrem Zuhause und in ihrem Laden seltsame Phänomene auf. Als sie eines Nachts in ihrem Bett angegriffen werden, vermuten sie, dass die verstorbene Frau des Mannes sie heimsucht – bis die neue Ehefrau die geisterhafte Erscheinung einer viktorianischen Dame, die ein Baby in den Armen hält, am oberen Ende der Treppe sieht.
  7. 16:55

    Paranormal Witness – Unerklärliche Phänomene

    Ins Jenseits entführt, Staffel 2, Episode 6

    Eine alleinerziehende Mutter zieht mit ihrer vierjährigen Tochter in einen Apartment-Komplex in Kalifornien. In der Nacht hat die Mutter furchtbare Albträume, und als die paranormalen Aktivitäten in der Wohnung immer weiter zunehmen, versucht die Mutter die Identität des Geistes herauszufinden, der sie heimsucht, und stößt dabei auf eine erschreckende Möglichkeit.
  8. 17:45

    Stargate: SG-1

    Das verschwundene Stargate, Staffel 9, Episode 16

    Das SG-1-Team unternimmt einen Undercover-Einsatz auf dem Planeten P6G-462, um dort den Handel mit einer süchtig machenden Droge zu untersuchen. Offenbar steckt die "Lucian Allianz", eine zwielichtige Söldnerorganisation, dahinter. Doch der Einsatz geht gründlich schief: Als Mitchell und sein Leute zurückkehren wollen, verschwindet vor ihren Augen das Stargate. Das Team wird verhaftet und zum Tode verurteilt.

Abends

  1. 18:35

    Stargate: SG-1

    Die Käferplage, Staffel 9, Episode 17

    Das SG-1-Team soll eine diplomatische Delegation zum Gamma-Stützpunkt eskortieren. Dort angekommen erwartet sie eine böse Überraschung. Zunächst friedliche Käfer mutieren zu gefährlichen fleischfressenden Insekten und greifen den Stützpunkt an.

  2. 19:25

    Stargate: SG-1

    Neue Dimensionen, Staffel 9, Episode 18

    Während der Arbeit an einem alten Gerät der Antiker geschieht ein Unfall: Carter und Mitchell werden durch eine Phasenverschiebung in eine andere Dimension gezogen. Für alle anderen sind die beiden von nun an völlig unsichtbar. Im Stargate-Center herrscht wegen ihres Verschwindens helle Aufregung. Unterdessen folgt Teal'c einem Hilferuf der Sodan. Unbemerkt schließt sich Mitchell der Mission an.

  3. 20:15

    Krypton

    Schreckensnacht, Staffel 1, Episode 8

    Seg (Cameron Cuffe) und Zod (Colin Salmon) gründen eine Widerstandsbewegung, um den Einfluss über Kandor zu gewinnen, während sich Adam Strange (Shaun Sipos) um Wiedergutmachung bemüht.
  4. 21:00

    The Outpost

    Nicht in meinem Reich, Staffel 2, Episode 3

    Eine dunkle Fremde namens Rebb (Lilli Hollunder) bietet Gwynn (Imogen Waterhouse) hinter Talons (Jessica Green) Rücken eine mächtige Armee an. Tobin (Aaron Fontaine) umwirbt Gwynn, doch sein schurkenhaftes Benehmen steht ihm im Weg. Naya (Medalion Rahimi) arbeitet daran, Janzo (Anand Desai-Barochia) zu Talons (Jessica Green) Traummann umzuformen. Garret trifft unterdessen „die Drei”.

  5. 21:45

    Killjoys

    Wer bin ich?, Staffel 5, Episode 1

    Dutch (Hannah John-Kamen) erkennt, dass die Lady ganz Westerley in eine Wahnvorstellung versetzt hat – in eine Welt ohne Erinnerungen, in der nichts so ist wie es scheint.

  6. 22:30

    Hänsel & Gretel - Hexenjäger

    Was geschah wirklich im Pfefferkuchenhaus? Von den Gebrüdern Grimm kennen wir eine Version, aber vielleicht steckt hinter der Geschichte ja noch viel mehr, das ausgelassen wurde? Auf jeden Fall wurde eine Hexe in der Folge in einem Ofen gegrillt - und das traumatische Erlebnis trägt 15 Jahre später Früchte: Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) sind zu professionellen Hexenjägern herangewachsen und killen mit großem Einfallsreichtum landauf-landab die fiesen Geschöpfe, die die braven Bürger quälen...

Spätabends

  1. 00:00

    Planet of the Sharks

    Die globale Erwärmung ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass alle Gletscher geschmolzen sind und die Erde fast vollständig von Wasser bedeckt ist. Auf den wenigen verbliebenen Landflächen kämpfen die Menschen ums Überleben. In den Weltmeeren ist die Haipopulation stetig gewachsen. Wie eine riesige Armee ziehen die Raubfische durch die Wasserwelt, angeführt von einem mutierten Alpha-Hai und machen Jagd auf die Menschen.

  2. 01:25

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Temperatur im Weltall, Staffel 1, Episode 1

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

  3. 01:30

    Firefly - Der Aufbruch der Serenity

    Falsches Spiel, Staffel 1, Episode 8

    Während sie auf dem zentralen Planeten Ariel eine Wartezeit überbrücken müssen, überredet Simon (Sean Maher) die Crew, River (Summer Glau) in die örtliche Klinik zu schmuggeln, wo er sie einer gründlichen Untersuchung unterziehen will. Im Gegenzug will er ihnen verraten, wo sie einen Vorrat an Medikamenten finden können. Als sie jedoch im Krankenhaus ankommen, beschließt Jayne (Adam Baldwin), Simon und River gegen die ausgesetzte Belohnung an die Allianz auszuliefern.
  4. 02:15

    Firefly - Der Aufbruch der Serenity

    In den Fängen des Shanyou, Staffel 1, Episode 9

    Wash (Alan Tudyk) ist genervt von der speziellen Verbindung, die Zoë (Gina Torres) durch die gemeinsame Zeit beim Militär mit Mal (Nathan Fillion) hat. Bei einer vermeintlichen Routine-Mission verlangt er daher, Zoës Platz einzunehmen und Mal zu begleiten. Mal stimmt widerwillig zu, doch unterwegs werden die beiden von Adelai Niska (Michael Fairman) gekidnappt, der Rache für den misslungenen Zugraub sucht und die beiden Männer foltert. Leider kann Zoë, die an Bord geblieben ist, nur so viel Geld auftreiben, um einen der beiden Männer auszulösen.
  5. 03:00

    Firefly - Der Aufbruch der Serenity

    Antiquitätenraub, Staffel 1, Episode 13

    Durch einen Zufall läuft Mal (Nathan Fillion) erneut Saffron (Christina Hendricks) über den Weg. Sie weiß von einer extrem wertvollen antiken Waffe, die sich im Besitz des wohlhabenden Durran Haymer (Dwier Brown) befindet. Obwohl Mal kein gutes Gefühl bei der Sache hat, willigt er ein, die Waffe mit ihr zu stehlen. Als sie in Haymers Haus eingedrungen sind, stellt sich heraus, dass Saffron auch mit Haymer verheiratet ist. Obwohl er zunächst vorgibt, ahnungslos zu sein, hat Haymer Saffron bereits durchschaut und die Behörden verständigt.
  6. 03:45

    Stargate: SG-1

    Das verschwundene Stargate, Staffel 9, Episode 16

    Das SG-1-Team unternimmt einen Undercover-Einsatz auf dem Planeten P6G-462, um dort den Handel mit einer süchtig machenden Droge zu untersuchen. Offenbar steckt die "Lucian Allianz", eine zwielichtige Söldnerorganisation, dahinter. Doch der Einsatz geht gründlich schief: Als Mitchell und sein Leute zurückkehren wollen, verschwindet vor ihren Augen das Stargate. Das Team wird verhaftet und zum Tode verurteilt.

  7. 04:30

    Stargate: SG-1

    Die Käferplage, Staffel 9, Episode 17

    Das SG-1-Team soll eine diplomatische Delegation zum Gamma-Stützpunkt eskortieren. Dort angekommen erwartet sie eine böse Überraschung. Zunächst friedliche Käfer mutieren zu gefährlichen fleischfressenden Insekten und greifen den Stützpunkt an.

  8. 05:15

    Stargate: SG-1

    Neue Dimensionen, Staffel 9, Episode 18

    Während der Arbeit an einem alten Gerät der Antiker geschieht ein Unfall: Carter und Mitchell werden durch eine Phasenverschiebung in eine andere Dimension gezogen. Für alle anderen sind die beiden von nun an völlig unsichtbar. Im Stargate-Center herrscht wegen ihres Verschwindens helle Aufregung. Unterdessen folgt Teal'c einem Hilferuf der Sodan. Unbemerkt schließt sich Mitchell der Mission an.