TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Seit es Menschen gibt, Staffel 3, Folge 22

Die Enterprise erforscht einen scheinbar toten Planeten. Doch plötzlich zeigen die Sensoren ein anderes Bild und es herrschen dort ideale Lebensbedingungen. Einer der Bewohner nimmt Kontakt mit Kirk auf: Es handelt sich um Präsident Lincoln. Kirk und Spock nehmen seine Einladung auf den Planeten an. Dort treffen sie auf eine Kreatur namens Yarnek, die von ihnen verlangt, an einem Kampf zwischen Gut und Böse teilzunehmen.

06:50
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Portal in die Vergangenheit, Staffel 3, Folge 23

Eine Supernova droht den Planeten Sapreidon zu vernichten. Kirk, Spock und McCoy finden heraus, dass die Bewohner durch ein Zeitportal in die Vergangenheit geflohen sind. Durch ein Versehen geraten auch Spock und Pille in das Zeitportal. Sie werden 5000 Jahre zurück in eine Eiszeit geschickt.

07:45
Jetzt

Totengeist im Kabinett, Staffel , Folge 4

Kevin Mannis, Besitzer eines Antiquitätengeschäfts in Portland, Oregon, kauft bei der Haushaltsauflösung einer 103 Jahre alten Holocaust-Überlebenden eine alte Weinkiste. Die Enkelin der Verstorbenen erzählt ihm, dass es sich um eine „Dibbuk-Kiste“ handelt, die einen bösen Geist beherbergt, und warnt ihn, sie nicht zu öffnen. Kevin kann der Versuchung jedoch nicht widerstehen.

08:30
Jetzt

Die Frau im Spiegel, Staffel , Folge 5

Ein Witwer zieht mit seiner neuen Frau in sein altes Haus ein. Zunächst führen die Frischvermählten dort ein idyllisches Leben, doch dann treten in ihrem Zuhause und in ihrem Laden seltsame Phänomene auf. Als sie eines Nachts in ihrem Bett angegriffen werden, vermuten sie, dass die verstorbene Frau des Mannes sie heimsucht – bis die neue Ehefrau die geisterhafte Erscheinung einer viktorianischen Dame, die ein Baby in den Armen hält, am oberen Ende der Treppe sieht.

09:15
Jetzt

Ins Jenseits entführt, Staffel , Folge 6

Eine alleinerziehende Mutter zieht mit ihrer vierjährigen Tochter in einen Apartment-Komplex in Kalifornien. In der Nacht hat die Mutter furchtbare Albträume, und als die paranormalen Aktivitäten in der Wohnung immer weiter zunehmen, versucht die Mutter die Identität des Geistes herauszufinden, der sie heimsucht, und stößt dabei auf eine erschreckende Möglichkeit.

10:00
Jetzt

Stargate: SG-1

Das verschwundene Stargate, Staffel 9, Folge 16

Das SG-1-Team unternimmt einen Undercover-Einsatz auf dem Planeten P6G-462, um dort den Handel mit einer süchtig machenden Droge zu untersuchen. Offenbar steckt die "Lucian Allianz", eine zwielichtige Söldnerorganisation, dahinter. Doch der Einsatz geht gründlich schief: Als Mitchell und sein Leute zurückkehren wollen, verschwindet vor ihren Augen das Stargate. Das Team wird verhaftet und zum Tode verurteilt.

10:45
Jetzt

Stargate: SG-1

Die Käferplage, Staffel 9, Folge 17

Das SG-1-Team soll eine diplomatische Delegation zum Gamma-Stützpunkt eskortieren. Dort angekommen erwartet sie eine böse Überraschung. Zunächst friedliche Käfer mutieren zu gefährlichen fleischfressenden Insekten und greifen den Stützpunkt an.

11:30
Jetzt

Stargate: SG-1

Neue Dimensionen, Staffel 9, Folge 18

Während der Arbeit an einem alten Gerät der Antiker geschieht ein Unfall: Carter und Mitchell werden durch eine Phasenverschiebung in eine andere Dimension gezogen. Für alle anderen sind die beiden von nun an völlig unsichtbar. Im Stargate-Center herrscht wegen ihres Verschwindens helle Aufregung. Unterdessen folgt Teal'c einem Hilferuf der Sodan. Unbemerkt schließt sich Mitchell der Mission an.


Nachmittags

12:15
Jetzt

Batman

Vorsicht: UFO, Staffel 3, Folge 24

Joker baut eine fliegende Untertasse, mit der er Gotham City in Angst und Schrecken versetzen will. Als verrückter Wissenschaftler getarnt, schleicht sich Alfred bei dem Verbrecher ein, um ihm das Handwerk zu legen.

12:45
Jetzt

Batman

Aus Cassandras Hexenküche, Staffel 3, Folge 25

Die Alchimistin Dr. Cassandra will die Herrschaft über Gotham City an sich reißen. Mit ihrer Strahlenkanone setzt sie Batman und Robin außer Gefecht. Danach befreit sie alle Schwerverbrecher aus dem Gefängnis.

13:10
Jetzt

Batman

Her mit den Millionen, Staffel 3, Folge 26

Der hinterlistigen Verbrecherin Minerva gelingt es, Bruce Wayne die Zahlenkombination für den Safe der Wayne Foundation zu entlocken. Gemeinsam mit ihrem Komplizen Freddie macht sie sich auf den Weg nach Wayne Manor.

13:40
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Gefährlicher Tausch, Staffel 3, Folge 24

Dr. Janice Lester, eine ehemalige Freundin Kirks, hegt einen tiefen Groll gegen den Captain, da sie selbst nie ein Schiff kommandieren durfte. Durch einen Notruf lockt sie die Enterprise nach Camus II. Dort gelingt es ihr, ihren Körper mit dem von Kirk zu vertauschen.

15:25
Jetzt

Horror in Connecticut, Staffel , Folge 7

Eine Familie zieht in perfektes Haus aus der Kolonialzeit in Connecticut, nur um festzustellen, dass es früher ein Beerdigungsinstitut war. Bald werden die Familienmitglieder nachts in ihren Betten angegriffen, die Kinder sehen Schattengestalten, und Blut scheint aus dem Boden zu sickern. Die Heimsuchung führt zu einem gewalttätigen Showdown zwischen der Mutter und den Dämonen im Haus.

16:10
Jetzt

Knochen im Laub, Staffel , Folge 8

Eine Familie kauft ein Haus in einem Vorort von Indianapolis. Sie lässt sich nicht von der Tatsache beirren, dass einst der berüchtigte Serienmörder Herb Baumeister darin lebte. Er nahm seine Opfer mit ins Haus, tötete sie und vergrub sie dann in den Wäldern. Nach dem Einzug erscheinen der Familie junge Männer, die quer über ihr Grundstück rennen. Außerdem fühlen sich die Familienmitglieder beobachtet und sie beschleicht langsam die Vermutung, dass der Geist des Mörders sie heimsucht. Sie begeben sich auf die Suche nach seinen vergessenen Opfern.

16:55
Jetzt

Begegnung im Wald, Staffel , Folge 9

In dieser Spezial-Folge enthüllen erstmals alle Beteiligten des berühmtesten Falles einer Entführung durch Außerirdische, was sie gesehen und erlebt haben. Augenzeugen-Berichte sowie originale Film- und Tonaufnahmen erzählen die Geschichte der legendären Entführung und des Wiedererscheinens des Holzfällers Travis Walton im Jahre 1975, dessen fünftägiges Ufo-Erlebnis den Kultfilm „Feuer am Himmel“ inspirierte. 37 Jahre später stehen Walton und die sechs anderen Holzfäller, die alles miterlebten, immer noch zu jedem Wort ihrer Geschichte.

17:45
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Kreuzzug, Staffel 9, Folge 19

Vala nimmt mit Hilfe eines alten Gerätes der Antiker Kontakt mit dem Stargate-Center auf. Genauer: Sie hat sich in Daniel Jacksons Körper transferiert, um dem SG-1-Team Informationen über die Ori zukommen zu lassen. Die bereiten offenbar einen Angriff auf die Erde vor.


Abends

18:35
Jetzt

Stargate: SG-1

Camelot, Staffel 9, Folge 20

Valas Warnungen vor den Ori bleiben nicht ohne Wirkung. Mitchell und das SG-1-Team machen sich auf die Suche nach einem Waffensystem der Antiker, mit dem man die Ori angeblich besiegen kann. In Merlins Bibliothek in Camelot werden sie fündig. Doch das Gerät wird von einem schwarzen Ritter bewacht.

19:25
Jetzt

Stargate: SG-1

Fleisch und Blut, Staffel 10, Folge 1

Die Ori haben die gesamte Flotte der Tauri und der Jaffa vernichtet. Bei Vala setzen unterdessen die Wehen ein. Doch das Kind wird ihr sofort weggenommen. Carter hat die Schlacht überlebt und treibt hilflos im All. Es gelingt ihr, Kontakt mit Mitchell aufzunehmen. Auch Daniel Jackson hat überlebt: Er konnte sich mit dem Ringtransporter auf eines der Schiffe der Ori retten.

20:15
Jetzt

Star Trek V: Am Rande des Universums

Ein abtrünniger Vulkanier namens Sybok (Laurence Luckinbill) hat auf dem Planeten Nimbus III die Abgesandten dreier Völker als Geiseln genommen. Die Crew der „Enterprise“ muss ihren Urlaub auf der Erde unterbrechen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Sybok, der sich als Spocks (Leonard Nimoys) verschollener Halbbruder entpuppt, nimmt mit seinen Verbündeten die „Enterprise“ ein und entführt sie, um im Zentrum der Galaxie nach einem höheren Wesen zu suchen.

22:00
Jetzt

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Nach der Explosion ihres Mondes bleiben den Klingonen noch etwa 50 Jahre, bis ihre Ozonschicht komplett zerstört sein wird. Sie sehen sich gezwungen, sich nach 70 Jahren Krieg mit der Föderation zu versöhnen. Captain Kirk (William Shatner) und seine Crew sollen wegen ihrer Erfahrungen mit den Klingonen die Verhandlungen unterstützen. Nach einem Anschlag auf den klingonischen Kanzler Gorkon (David Warner) werden Kirk und McCoy (DeForest Kelley) des Mordes angeklagt und in einem Schauprozess zu lebenslanger Haft auf dem Strafasteroiden Rura Penthe verurteilt.

23:55
Jetzt

Geo Disaster - Du kannst nicht entfliehen

In Los Angeles wird die Familie Mason, Matt (Matthew Pohlkamp), Johanna (Natalie Pelletier) und ihre drei Kinder, voneinander getrennt, während die Welt von einer Reihe von Naturkatastrophen erschüttert wird: dem Ausbruch eines Supervulkans, einem riesigen Erdbeben und einem massiven Tornado. Die Masons müssen sich auf ihre Fähigkeiten und ihre Intelligenz verlassen, um einander wiederzufinden und zu überleben.


Spätabends

01:30
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Die Botschaft, Staffel 1, Folge 14

Mal (Nathan Fillion) und Zoë (Gina Torres) erhalten mit der Post den Körper ihres alten Kriegskameraden Tracey (Jonathan M. Woodward). Sie wollen seinem letzten Wunsch nachkommen und ihn nach Hause auf den Planeten St. Albans bringen. Dabei werden sie jedoch von Lieutenant Womack (Richard Burgi) gestört, der behauptet, Tracey sei ein Schmuggler, und seinen Körper beschlagnahmen will. Als die Crew den Körper nach Hinweisen auf Schmuggelware untersucht, stellt sie fest, dass Tracey noch lebt und Organe in seinem Körper schmuggelt.

02:15
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Leichte Mädchen, Staffel 1, Folge 12

Inaras (Morena Baccarin) Freundin Nandi (Melinda Clarke), eine ehemalige Companion, bittet sie um Hilfe. Sie muss ihr einsam gelegenes Bordell gegen Ranse Burgess (Fredric Lehne) verteidigen, einen mächtigen und grausamen Mann, der eine ihrer Angestellten geschwängert hat. Burgess hat gedroht, das Baby notfalls mit Gewalt zu sich holen zu wollen. Inara wendet sich an Malcolm Reynolds (Nathan Fillion), der verspricht, den Frauen zu helfen. Burgess bekommt Wind von den Schutzmaßnahmen und greift das Bordell an.

03:00
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Der Kopfgeldjäger, Staffel 1, Folge 10

River (Summer Glau) findet eine Waffe und jagt der Crew einen Schrecken ein. Erneut stellt sich die Frage, ob sie eine Gefahr für die anderen darstellt. Unterdessen hat sich der skrupellose Kopfgeldjäger Jubal Early (Richard Brooks) an Bord geschlichen, der vor nichts zurückschreckt, um River gefangen zu nehmen. Er überwältigt Mal (Nathan Fillion) und die anderen Crewmitglieder und bringt Simon (Sean Maher) in seine Gewalt, um ihn zu zwingen, ihm River auszuliefern. Die meldet sich jedoch bald über die Sprechanlage und behauptet, nun ein Teil der "Serenity" zu sein.

03:45
Jetzt

Stargate: SG-1

Der Kreuzzug, Staffel 9, Folge 19

Vala nimmt mit Hilfe eines alten Gerätes der Antiker Kontakt mit dem Stargate-Center auf. Genauer: Sie hat sich in Daniel Jacksons Körper transferiert, um dem SG-1-Team Informationen über die Ori zukommen zu lassen. Die bereiten offenbar einen Angriff auf die Erde vor.

04:30
Jetzt

Stargate: SG-1

Camelot, Staffel 9, Folge 20

Valas Warnungen vor den Ori bleiben nicht ohne Wirkung. Mitchell und das SG-1-Team machen sich auf die Suche nach einem Waffensystem der Antiker, mit dem man die Ori angeblich besiegen kann. In Merlins Bibliothek in Camelot werden sie fündig. Doch das Gerät wird von einem schwarzen Ritter bewacht.

05:15
Jetzt

Stargate: SG-1

Fleisch und Blut, Staffel 10, Folge 1

Die Ori haben die gesamte Flotte der Tauri und der Jaffa vernichtet. Bei Vala setzen unterdessen die Wehen ein. Doch das Kind wird ihr sofort weggenommen. Carter hat die Schlacht überlebt und treibt hilflos im All. Es gelingt ihr, Kontakt mit Mitchell aufzunehmen. Auch Daniel Jackson hat überlebt: Er konnte sich mit dem Ringtransporter auf eines der Schiffe der Ori retten.