Morgens

  1. 06:00

    Alien Convergence - Battle in the Sky

    Die Erde wird von drei Meteoriten getroffen, aus denen riesige, geflügelte Aliens entweichen und die Erde verwüsten. Da die Menschen unerträgliche Kopfschmerzen und Schwindelgefühle bekommen, wenn sie die Aliens direkt ansehen, kommt eine ganz spezielle Truppe zum Einsatz: Emma Harper (Caroline Ivari) führt ein Team von Piloten an, von denen einige unter körperlichen Behinderungen leiden. Aber nur sie können neue, technisch hochentwickelte Kampfjets durch neurale Impulse steuern, mit denen man die Aliens angreifen kann. Die Hoffnungen der Menschheit ruhen auf dieser zusammengewürfelten Truppe.

  2. 07:30

    Planet of the Sharks

    Die globale Erwärmung ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass alle Gletscher geschmolzen sind und die Erde fast vollständig von Wasser bedeckt ist. Auf den wenigen verbliebenen Landflächen kämpfen die Menschen ums Überleben. In den Weltmeeren ist die Haipopulation stetig gewachsen. Wie eine riesige Armee ziehen die Raubfische durch die Wasserwelt, angeführt von einem mutierten Alpha-Hai und machen Jagd auf die Menschen.

  3. 08:55

    Doomsday Device

    Zwei FBI-Agenten, die gerade einige Gangster verhaften wollen, stellen fest, dass diese sich im Besitz eines uralten japanischen Artefakts befinden, das über unermessliche Kräfte verfügt und Städte innerhalb von Sekunden zerstören kann. Nun müssen sie alles daran setzen, um zu verhindern, dass die Gangster den mysteriösen Stein an einen reichen Geschäftsmann (Robert Carradine) übergeben, der als Drahtzieher hinter allem steckt. Gleichzeitig haben jedoch auch andere Verbrecher Wind von der Sache bekommen und versuchen, das mächtige Artefakt in ihren Besitz zu bringen.

  4. 10:25

    Stargate: Atlantis

    Mutterliebe, Staffel 5, Episode 14

    Atlantis wird durch einen Hackerangriff in absolute Dunkelheit getaucht. Der einzige, nicht betroffene Ort ist der weiter oben gelegene Kontrollraum. Sheppard (Joe Flanigan) und Mckay (David Hewlett) versuchen, zu Fuß dorthinzugelangen. Auf dem Weg müssen sie feststellen, dass die Eindringlinge eine Barriere um den Kontroll- und den Gateraum gezogen haben. Teyla (Rachel Luttrell) wird indessen klar, dass es sich bei einem der Eindringlinge um den Wraithhybriden Michael handelt, der vorhat, sie zu kidnappen.

  5. 11:10

    Stargate: Atlantis

    Überreste, Staffel 5, Episode 15

    Während einer Expedition wird Colonel Sheppard (Joe Flanigan) von einem alten Gegenspieler in die Falle gelockt und gefangen genommen. Der Widersacher Sheppards hat es offensichtlich auf dessen Identifikationscode abgesehen. Zeitglich erfährt Woolsey (Robert Picardo), dass er befördert wurde und auf die Erde zurückkehren soll. Da er es aber vorzieht auf Atlantis zu bleiben, versucht er mit Hilfe einer neuen Bekannten, die Entscheidung anzufechten. McKay (David Hewlett) und Zelenka untersuchen eine Sonde, die auf Atlantis gelandet ist, aber offensichtlich an ein anderes Ziel gelangen sollte.

  6. 11:55

    Stargate: Atlantis

    Eiszeit, Staffel 5, Episode 16

    McKay (David Hewlett) folgt der Einladung seines ehemaligen Rivalen Malcom Tunney auf die Erde. Tunney gibt vor, die Lösung für das Problem der globalen Erwärmung gefunden zu haben. Mit Hilfe eines Zeitportals plant er, die überschüssige Wärme in eine andere Dimension abzuleiten. Doch die Sache geht schief. McKay, der schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit derselben Technik gemacht hat, erkennt, dass eine schnelle Schließung des Tores lebensnotwendig ist. Denn ist das Tor längere Zeit offen, schwindet die gesamte Wärme der Erde - alle müssten binnen weniger Stunden erfrieren.

Nachmittags

  1. 12:40

    Stargate: Atlantis

    Infektion, Staffel 5, Episode 17

    Über Atlantis bricht ein Schiff der Wraith aus dem Hyperraum und sendet eine bruchstückhafte Hilfenachricht. Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team unternehmen eine Expedition zum Schiff ihrer Erzfeinde, trotzdem sie damit rechnen müssen, in eine Falle zu tappen. Auf dem Schiff finden sie eine Nachricht ihres Widersachers Todd, in der er von einer Infektion seiner Crew berichtet und um Hilfe bittet. Als der Ernst der Lage erkannt wird, beschließt man, den Wraith zu helfen. Denn nicht nur die Besatzung ist infiziert, sondern auch das Schiff selbst. Auf einmal besteht für alle Gefahr.

  2. 13:25

    Stargate: Atlantis

    Identität, Staffel 5, Episode 18

    Die Kriminelle Neeva Casol findet auf einem ihrer Diebeszüge einen Kommunikationsapparat der Antiker. Sie aktiviert das Gerät und transferiert so aus Versehen ihren Geist in den Körper von Dr. Keller (Jewel Staite). Diese wiederum wird, in Neevas Körper gefangen, verhaftet und vor ein Gericht gestellt, welches die Todesstrafe fordert.
    In Atlantis ist man mittlerweile aufgrund des befremdlichen Verhaltens von Jennifer davon überzeugt, dass ein Körpertausch stattgefunden haben muss. Im Wettlauf gegen die Zeit versuchen Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team den Tod Dr. Kellers zu verhindern.

  3. 14:10

    Stargate: Atlantis

    Vegas, Staffel 5, Episode 19

    Auf der Erde werden immer öfter Menschenleichen gefunden, denen offensichtlich die Lebensenergie entzogen wurde. "Detective" Sheppard (Joe Flanigan) nimmt den Fall an und stößt wenig später auf einen Wraith, der sich, als Mensch getarnt, in Vegas aufhält. Sheppard kann in letzter Sekunde verhindern, dass der Wraith die Erdkoordinaten an seine Artgenossen übermittelt. Die Gefahr scheint gebannt, dennoch kann Sheppard nicht ausschließen, dass die Nachricht die Wraith in einem anderen Paralleluniversum erreicht haben könnte.

  4. 14:55

    Star Trek - Der Aufstand

    Seit Anbeginn der Föderation stand die Erste Direktive fest: keine Expedition der Sternenflotte darf in die natürliche Entwicklung anderer Zivilisationen eingreifen. Aber jetzt wird Picard mit Befehlen konfrontiert, die dieses Gebot untergraben. Falls er gehorcht, werden 600 friedliche Bewohner vom Volk der Ba'ku gewaltsam aus ihrer Welt vertrieben - und das alles für den angeblich höher zu bewertenden Nutzen von Millionen, die von den Kräften des Jungbrunnens der Ba'ku profitieren sollen. Doch Picard und seine Mannschaft widersetzen sich, um das friedliebende Volk vor der Willkür der Föderation und den verbündeten Son'a zu retten, einem sterbenden Volk, daß sich durch den Jungbrunnen neues Leben erhofft.

  5. 16:40

    Hänsel & Gretel - Hexenjäger

    Was geschah wirklich im Pfefferkuchenhaus? Von den Gebrüdern Grimm kennen wir eine Version, aber vielleicht steckt hinter der Geschichte ja noch viel mehr, das ausgelassen wurde? Auf jeden Fall wurde eine Hexe in der Folge in einem Ofen gegrillt - und das traumatische Erlebnis trägt 15 Jahre später Früchte: Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) sind zu professionellen Hexenjägern herangewachsen und killen mit großem Einfallsreichtum landauf-landab die fiesen Geschöpfe, die die braven Bürger quälen...

Abends

  1. 18:10

    Oblivion

    Im Jahr 2077 ist die Erde nach einem gewonnenen Krieg gegen Aliens weitgehend zerstört und unbewohnbar. Die überlebenden Menschen wurden auf Raumstationen umgesiedelt. Auf der Erde stationiert sind nur noch wenige Menschen. Einer von ihnen ist der Techniker Jack (Tom Cruise). Er wartet Drohnen und schützt die irdischen Ressourcen vor den Außerirdischen. Kurz bevor seine Dienstzeit auf dem Planeten endet, entdeckt er ein beschädigtes Raumschiff mit einer jungen Frau an Bord. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten rettet er die Frau und gerät mit ihr in Gefangenschaft.

  2. 20:15

    Serenity - Flucht in neue Welten

    Ein halbes Jahrtausend nach unserer Zeit hat sich die Menschheit im All ausgebreitet und neue Planetensysteme bewohnbar gemacht. Auf den abgelegenen Himmelskörpern, die noch nicht lange besiedelt sind, herrscht weitgehend Gesetzlosigkeit. Der Kriegsveteran Captain Malcolm "Mal" Reynolds (Nathan Fillion) und seine Mannschaft verdienen sich mit ihrem Raumschiff "Serenity" den Lebensunterhalt durch Diebstahl und Schmuggel. Als sie Dr. Simon Tam (Sean Maher) und dessen Schwester River (Summer Glau) an Bord nehmen, geraten sie in lebensgefährliche Situationen.

  3. 22:15

    Star Trek - Der Aufstand

    Seit Anbeginn der Föderation stand die Erste Direktive fest: keine Expedition der Sternenflotte darf in die natürliche Entwicklung anderer Zivilisationen eingreifen. Aber jetzt wird Picard mit Befehlen konfrontiert, die dieses Gebot untergraben. Falls er gehorcht, werden 600 friedliche Bewohner vom Volk der Ba'ku gewaltsam aus ihrer Welt vertrieben - und das alles für den angeblich höher zu bewertenden Nutzen von Millionen, die von den Kräften des Jungbrunnens der Ba'ku profitieren sollen. Doch Picard und seine Mannschaft widersetzen sich, um das friedliebende Volk vor der Willkür der Föderation und den verbündeten Son'a zu retten, einem sterbenden Volk, daß sich durch den Jungbrunnen neues Leben erhofft.

Spätabends

  1. 00:00

    Krypton

    Schreckensnacht, Staffel 1, Episode 8

    Seg (Cameron Cuffe) und Zod (Colin Salmon) gründen eine Widerstandsbewegung, um den Einfluss über Kandor zu gewinnen, während sich Adam Strange (Shaun Sipos) um Wiedergutmachung bemüht.
  2. 00:45

    The Outpost

    Nicht in meinem Reich, Staffel 2, Episode 3

    Eine dunkle Fremde namens Rebb (Lilli Hollunder) bietet Gwynn (Imogen Waterhouse) hinter Talons (Jessica Green) Rücken eine mächtige Armee an. Tobin (Aaron Fontaine) umwirbt Gwynn, doch sein schurkenhaftes Benehmen steht ihm im Weg. Naya (Medalion Rahimi) arbeitet daran, Janzo (Anand Desai-Barochia) zu Talons (Jessica Green) Traummann umzuformen. Garret trifft unterdessen „die Drei”.

  3. 01:30

    Stargate: Atlantis

    Mutterliebe, Staffel 5, Episode 14

    Atlantis wird durch einen Hackerangriff in absolute Dunkelheit getaucht. Der einzige, nicht betroffene Ort ist der weiter oben gelegene Kontrollraum. Sheppard (Joe Flanigan) und Mckay (David Hewlett) versuchen, zu Fuß dorthinzugelangen. Auf dem Weg müssen sie feststellen, dass die Eindringlinge eine Barriere um den Kontroll- und den Gateraum gezogen haben. Teyla (Rachel Luttrell) wird indessen klar, dass es sich bei einem der Eindringlinge um den Wraithhybriden Michael handelt, der vorhat, sie zu kidnappen.

  4. 02:15

    Stargate: Atlantis

    Überreste, Staffel 5, Episode 15

    Während einer Expedition wird Colonel Sheppard (Joe Flanigan) von einem alten Gegenspieler in die Falle gelockt und gefangen genommen. Der Widersacher Sheppards hat es offensichtlich auf dessen Identifikationscode abgesehen. Zeitglich erfährt Woolsey (Robert Picardo), dass er befördert wurde und auf die Erde zurückkehren soll. Da er es aber vorzieht auf Atlantis zu bleiben, versucht er mit Hilfe einer neuen Bekannten, die Entscheidung anzufechten. McKay (David Hewlett) und Zelenka untersuchen eine Sonde, die auf Atlantis gelandet ist, aber offensichtlich an ein anderes Ziel gelangen sollte.

  5. 03:00

    Stargate: Atlantis

    Eiszeit, Staffel 5, Episode 16

    McKay (David Hewlett) folgt der Einladung seines ehemaligen Rivalen Malcom Tunney auf die Erde. Tunney gibt vor, die Lösung für das Problem der globalen Erwärmung gefunden zu haben. Mit Hilfe eines Zeitportals plant er, die überschüssige Wärme in eine andere Dimension abzuleiten. Doch die Sache geht schief. McKay, der schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit derselben Technik gemacht hat, erkennt, dass eine schnelle Schließung des Tores lebensnotwendig ist. Denn ist das Tor längere Zeit offen, schwindet die gesamte Wärme der Erde - alle müssten binnen weniger Stunden erfrieren.

  6. 03:45

    Stargate: Atlantis

    Infektion, Staffel 5, Episode 17

    Über Atlantis bricht ein Schiff der Wraith aus dem Hyperraum und sendet eine bruchstückhafte Hilfenachricht. Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team unternehmen eine Expedition zum Schiff ihrer Erzfeinde, trotzdem sie damit rechnen müssen, in eine Falle zu tappen. Auf dem Schiff finden sie eine Nachricht ihres Widersachers Todd, in der er von einer Infektion seiner Crew berichtet und um Hilfe bittet. Als der Ernst der Lage erkannt wird, beschließt man, den Wraith zu helfen. Denn nicht nur die Besatzung ist infiziert, sondern auch das Schiff selbst. Auf einmal besteht für alle Gefahr.

  7. 04:30

    Stargate: Atlantis

    Identität, Staffel 5, Episode 18

    Die Kriminelle Neeva Casol findet auf einem ihrer Diebeszüge einen Kommunikationsapparat der Antiker. Sie aktiviert das Gerät und transferiert so aus Versehen ihren Geist in den Körper von Dr. Keller (Jewel Staite). Diese wiederum wird, in Neevas Körper gefangen, verhaftet und vor ein Gericht gestellt, welches die Todesstrafe fordert.
    In Atlantis ist man mittlerweile aufgrund des befremdlichen Verhaltens von Jennifer davon überzeugt, dass ein Körpertausch stattgefunden haben muss. Im Wettlauf gegen die Zeit versuchen Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team den Tod Dr. Kellers zu verhindern.

  8. 05:15

    Stargate: Atlantis

    Vegas, Staffel 5, Episode 19

    Auf der Erde werden immer öfter Menschenleichen gefunden, denen offensichtlich die Lebensenergie entzogen wurde. "Detective" Sheppard (Joe Flanigan) nimmt den Fall an und stößt wenig später auf einen Wraith, der sich, als Mensch getarnt, in Vegas aufhält. Sheppard kann in letzter Sekunde verhindern, dass der Wraith die Erdkoordinaten an seine Artgenossen übermittelt. Die Gefahr scheint gebannt, dennoch kann Sheppard nicht ausschließen, dass die Nachricht die Wraith in einem anderen Paralleluniversum erreicht haben könnte.