Morgens

  1. 06:00

    Star Trek: Enterprise

    Horizon, Staffel 2, Episode 20

    Mayweather (Anthony Montgomery) hat Urlaub genommen, um zum Schiff seiner Familie, der Horizon, zu fliegen. Doch nicht alle Verwandten freuen sich auf den anstehenden Besuch: Sein Bruder Paul hegt großen Argwohn gegen Mayweahter, besonders da dieser angekündigt hat, die Horizon auf Vordermann zu bringen. Als sie plötzlich von einem fremden Schiff angegriffen werden, müssen die beiden Brüder allerdings zusammenhalten.

  2. 06:45

    Star Trek: Enterprise

    Böses Blut, Staffel 2, Episode 21

    Trip (Connor Trinneer), Mayweather (Anthony Montgomery) und Reed (Dominic Keating) machen sich auf den Weg zu drei denobulanischen Geologen, die vom Planeten Xantoras abgeholt werden müssen. Unterdessen kümmert sich die Crew der Enterprise um Hudak, ein verletzter Antaraner. Doch Hudak würdet lieber sterben, als sich vom denoblulanischen Arzt Dr. Phlox (John Billingsley) behandeln zu lassen, dessen Volk den Erzfeind der Antaraner darstellt.

  3. 07:30

    Star Trek: Enterprise

    Cogenitor, Staffel 2, Episode 22

    Die Enterprise nimmt Kontakt auf mit einem vissianischen Raumschiff. Während Archer (Scott Bakula) sich an Bord des fremden Schiffes begibt, um mehr über die technisch hochentwickelten Vissianer zu erfahren, lädt Trip (Connor Trinneer) einen vissianischen Ingenieur und dessen Frau zum Essen ein. Dabei macht er die Bekanntschaft eines dreigeschlechtlichen Wesens, das den Vissianern bei der Produktion von Nachkommen helfen soll.

  4. 08:15

    Star Trek: Enterprise

    Regeneration, Staffel 2, Episode 23

    Ein Forschungsteam findet am Polarkreis Trümmer eines Raumschiffs sowie mehrere tiefgefrorene Körper einer fremden Spezies. Als die Wissenschaftler bei der Untersuchung der vermeidlichen Leichen plötzlich von einem der Außerirdischen angegriffen werden, setzen sie einen Notruf ab, welcher von der Enterprise gehört wird. Doch das Rettungsmanöver droht bald in einer Katastrophe zu enden.

  5. 09:00

    Star Trek: Enterprise

    Erstflug, Staffel 2, Episode 24

    Archer (Scott Bakula) erzählt T'Pol (Jolene Blalock) von seinem verstorbenen Freund Robinson, der für den ersten Warp-2-Flug ausgewählt wurde. Da der erste Versuch misslang, überzeugten die Vulkanier die Sternenflotte, nicht länger am Warp-2-Programm festzuhalten. Doch Archer, Robinson und Trip (Connor Trinneer) glaubten fest an den Erfolg eines zweiten Versuchs und starteten einen unangemeldeten Flug.

  6. 09:45

    Star Trek: Enterprise

    Kopfgeld, Staffel 2, Episode 25

    Skalaar überredet Captain Archer (Scott Bakula) dazu, ihn an Bord der Enterprise treffen zu dürfen. Kaum angekommen, überwältigt er Trip (Connor Trinneer) und entführt Archer. Der Grund: Skallar benötigt dringend Geld, um sein beschlagnahmtes Schiff wiederzuerhalten. Da kommt ihm das hohe Kopfgeld, das die Klingonen auf Archers Kopf ausgesetzt haben, gerade Recht.

  7. 10:30

    Star Trek: Enterprise

    Die Ausdehnung, Staffel 2, Episode 26

    Ein verheerender Angriff auf Amerika kostet mehr als sieben Millionen Menschen das Leben. Schuld sind die Xindi, eine unbekannte Spezies, die mit einer Art Laserstrahl einen tiefen Graben von Florida nach Venezuela gezogen haben. Als Archer (Scott Bakula) erfährt, dass die Xinti die Erde nur angegriffen haben, um in naher Zukunft nicht selbst den Menschen zum Opfer zu fallen, versucht er den Sachverhalt zu klären.

  8. 11:15

    Star Trek: Enterprise

    Die Xindi, Staffel 3, Episode 1

    Captain Archer (Scott Bakula) ist entschlossen, die Xindi zu finden und mit ihnen zu verhandeln. Doch dafür benötigt er die Koordinaten ihres Heimatplaneten. Von einem Vorarbeiter erfährt Archer, dass in den Minen ein Xindi namens Kessick arbeitet. Als es zum Gespräch zwischen den beiden kommt, fordert dieser allerdings eine hohe Gegenleistung für die Nennung der Koordinaten: seine Befreiung aus den Minen.

Nachmittags

  1. 12:00

    SYFY Inside: Destination Star Trek

    Prod Year, Staffel 1, Episode 1

    Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.
  2. 12:15

    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

    Der Zentralcomputer des Frachtraumschiffes „Nostromo“ fängt ein Funksignal von einem entfernten Mond auf. Der Computer ändert den Kurs, um dem Signal nachzugehen, das als Notruf interpretiert wird. Nach einer rauen Landung verlassen drei Crewmitglieder das Raumschiff, um die Gegend zu erkunden. Während sie eine Art Brutkolonie einer unbekannten Spezies entdecken, kommt bei Ellen Ripley (Sigourney Weaver) der Verdacht auf, dass das Funksignal eine Warnung und kein Notruf war. Bald bemerkt die Crew, dass sie nicht mehr allein auf dem Raumschiff ist, und muss sich den Konsequenzen stellen.

  3. 14:10

    Aliens - Die Rückkehr

    57 Jahre nach Ellen Ripleys (Sigourney Weaver) Begegnung mit dem Alien wird ihre Raumkapsel von einem Bergungsschiff gefunden. Zunächst schenkt man ihren Berichten über die Ereignisse auf dem Planeten LV-426, der inzwischen kolonialisiert wurde, keinen Glauben. Als jedoch der Kontakt zu der Kolonie abreißt, wird Ripley als Beraterin mit einem Trupp Soldaten dorthin zurückgeschickt. Während die Soldaten sich gegen die Aliens verteidigen, versucht Ripley, ein kleines Mädchen zu retten, das die einzige Überlebende der Kolonie ist.

  4. 16:30

    Alien 3

    Ellen Ripley (Sigourney Weaver) ist die einzige Überlebende einer Bruchlandung auf Fiorina 161, einem trostlosen Planeten, der von früheren Insassen eines Hochsicherheitsgefängnisses bewohnt wird. Das Alien, das an Bord von Ripleys Raumschiff auf den Planeten gelangt ist, macht Jagd auf die Gefangenen und die Wärter. Ohne Waffen oder moderne Technologie jedweder Art führt Ripley die Männer in den Kampf gegen die furchterregende Kreatur.

Abends

  1. 18:25

    Alien - Die Wiedergeburt

    200 Jahre nachdem Ellen Ripley (Sigourney Weaver) sich zum Wohle der Menschheit geopfert hat, wird sie von skrupellosen Militärwissenschaftlern durch ein neuartiges Klonungsverfahren wieder zum Leben erweckt. Man will das Alien operativ aus ihr entfernen und es zu militärischen Zwecken einsetzen. Während des Klonungsprozesses ist jedoch Ripleys DNS mit der des Aliens verschmolzen. Als es den Aliens gelingt zu entkommen, muss Ripley entscheiden, wem ihre Loyalität gilt.

  2. 20:15

    E.T. - Der Außerirdische

    Ein Raumschiff von einem anderen Stern landet auf der Erde und einige der fremden Wesen gehen auf Erkundungstour. Als sie dabei von den Menschen gestört werden, verlassen sie den Planeten fluchtartig, vergessen dabei aber einen der "Extra-Terrestrials" (Außerirdische): E.T. bleibt allein auf der Erde zurück. Bald wird das furchtsame Wesen vom zehnjährigen Elliot entdeckt, und nachdem beide ihre Angst überwunden haben, freunden sie sich allmählich an.

  3. 22:10

    Sci Xpert - Leschs Universum

    Mit Außerirdischen kommunizieren, Staffel 1, Episode 20

    In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

  4. 22:20

    Alien 3

    Ellen Ripley (Sigourney Weaver) ist die einzige Überlebende einer Bruchlandung auf Fiorina 161, einem trostlosen Planeten, der von früheren Insassen eines Hochsicherheitsgefängnisses bewohnt wird. Das Alien, das an Bord von Ripleys Raumschiff auf den Planeten gelangt ist, macht Jagd auf die Gefangenen und die Wärter. Ohne Waffen oder moderne Technologie jedweder Art führt Ripley die Männer in den Kampf gegen die furchterregende Kreatur.

Spätabends

  1. 00:15

    Krypton

    Geist im Feuer, Staffel 2, Episode 2

    Adam Strange (Shaun Sipos) und Seg (Cameron Cuffe) versuchen, einem Kopfgeldjäger auszuweichen, während General Zod (Colin Salmon) Nyssa (Wallis Day) benutzt, um seine Sache voranzutreiben.

  2. 01:00

    Raumschiff Enterprise

    Der dressierte Herrscher, Staffel 2, Episode 8

    Die Enterprise erhält ein neues Crewmitglied: den Androiden Norman. Dieser entführt das Schiff zu einem unbekannten Planeten, der ausschließlich von Robotern bevölkert wird, die ihrem Anführer Henry Mudd treu ergeben sind, ihn allerdings auf ihrem Planeten festhalten. Mit Hilfe der Enterprise-Crew will Mudd fliehen. Doch sein Fluchtplan verläuft ganz anders als erwartet.

  3. 01:50

    Raumschiff Enterprise

    Metamorphose, Staffel 2, Episode 9

    Die Enterprise hat den Auftrag, der Diplomatin Nancy Hedford zu helfen, die dringend medizinisch behandelt werden muss. Kirk, Spock und Dr. McCoy wollen sie gerade mit Hilfe eines Shuttles zur Enterprise bringen, als sie gezwungen werden, ihr Schiff auf dem nahe gelegenen Planeten Gamma Canaris N zu landen. Dort erwartet sie eine handfeste Überraschung: Zefram Cochrane, der eigentlich längst verstorbene Erfinder des Sol-Antriebs, erwartet sie bereits.

  4. 02:40

    Raumschiff Enterprise

    Reise nach Babel, Staffel 2, Episode 10

    Die Enterprise bringt eine Gruppe von Diplomaten zu einer wichtigen Konferenz auf den Planeten Babel. Auch Spocks Eltern sind an Bord der Enterprise. Spock ist mit seinem Vater seit Jahren zerstritten. Da droht ein Saboteur, die Konferenz zum Scheitern zu bringen.

  5. 03:30

    Raumschiff Enterprise

    Im Namen des jungen Tiru, Staffel 2, Episode 11

    Im Auftrag der Sternenflotte will Kirk auf dem Planeten Capella IV mit den Bewohnern einen Vertrag zum Abbau des Minerals Topalin abschließen. Doch die Enterprise kommt zu spät. Die Klingonen sind bereits vor ihnen eingetroffen und denken gar nicht daran, fair zu verhandeln. Es kommt zum Kampf.

  6. 04:20

    Raumschiff Enterprise

    Wie schnell die Zeit vergeht, Staffel 2, Episode 12

    Während eines Zwischenstopps auf dem Planeten Gamma Hydra IV infiziert sich die Besatzung der Enterprise mit einer tödlichen Krankheit. Der normale Alterungsprozeß wird ernorm beschleunigt. Als Kirk zusehends seniler wird, übernimmt Commodore Stocker, den die Enterprise zur Raumbasis 10 bringen sollte, das Kommando. In Unkenntnis der Lage steuert er romulanisches Gebiet an.

  7. 05:10

    Raumschiff Enterprise

    Tödliche Wolken, Staffel 2, Episode 13

    Zwei Crewmitglieder der Enterprise werden von einem wolkenförmigen Wesen getötet. Den Opfern fehlen sämtliche rote Blutkörperchen. Kirk ist wie besessen, das Wesen zu vernichten. Denn als junger Offizier, als er der tödlichen Wolke schon einmal begegnete, fielen ihr bereits Hunderte Menschen zum Opfer.