TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt

Killjoys

Der Anfang und das Ende, Staffel 5, Folge 9

Die Terraforming-Pläne der Lady werden Wirklichkeit, während sich das Killjoy-Trio bemüht, einen Weg zu finden, sie zu besiegen.

07:10
Jetzt

Star Trek V: Am Rande des Universums

Ein abtrünniger Vulkanier namens Sybok (Laurence Luckinbill) hat auf dem Planeten Nimbus III die Abgesandten dreier Völker als Geiseln genommen. Die Crew der „Enterprise“ muss ihren Urlaub auf der Erde unterbrechen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Sybok, der sich als Spocks (Leonard Nimoys) verschollener Halbbruder entpuppt, nimmt mit seinen Verbündeten die „Enterprise“ ein und entführt sie, um im Zentrum der Galaxie nach einem höheren Wesen zu suchen.

09:00
Jetzt

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Nach der Explosion ihres Mondes bleiben den Klingonen noch etwa 50 Jahre, bis ihre Ozonschicht komplett zerstört sein wird. Sie sehen sich gezwungen, sich nach 70 Jahren Krieg mit der Föderation zu versöhnen. Captain Kirk (William Shatner) und seine Crew sollen wegen ihrer Erfahrungen mit den Klingonen die Verhandlungen unterstützen. Nach einem Anschlag auf den klingonischen Kanzler Gorkon (David Warner) werden Kirk und McCoy (DeForest Kelley) des Mordes angeklagt und in einem Schauprozess zu lebenslanger Haft auf dem Strafasteroiden Rura Penthe verurteilt.

10:50
Jetzt

Stargate: Atlantis

Mutterliebe, Staffel 5, Folge 14

Atlantis wird durch einen Hackerangriff in absolute Dunkelheit getaucht. Der einzige, nicht betroffene Ort ist der weiter oben gelegene Kontrollraum. Sheppard (Joe Flanigan) und Mckay (David Hewlett) versuchen, zu Fuß dorthinzugelangen. Auf dem Weg müssen sie feststellen, dass die Eindringlinge eine Barriere um den Kontroll- und den Gateraum gezogen haben. Teyla (Rachel Luttrell) wird indessen klar, dass es sich bei einem der Eindringlinge um den Wraithhybriden Michael handelt, der vorhat, sie zu kidnappen.

11:35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Überreste, Staffel 5, Folge 15

Während einer Expedition wird Colonel Sheppard (Joe Flanigan) von einem alten Gegenspieler in die Falle gelockt und gefangen genommen. Der Widersacher Sheppards hat es offensichtlich auf dessen Identifikationscode abgesehen. Zeitglich erfährt Woolsey (Robert Picardo), dass er befördert wurde und auf die Erde zurückkehren soll. Da er es aber vorzieht auf Atlantis zu bleiben, versucht er mit Hilfe einer neuen Bekannten, die Entscheidung anzufechten. McKay (David Hewlett) und Zelenka untersuchen eine Sonde, die auf Atlantis gelandet ist, aber offensichtlich an ein anderes Ziel gelangen sollte.


Nachmittags

12:25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Eiszeit, Staffel 5, Folge 16

McKay (David Hewlett) folgt der Einladung seines ehemaligen Rivalen Malcom Tunney auf die Erde. Tunney gibt vor, die Lösung für das Problem der globalen Erwärmung gefunden zu haben. Mit Hilfe eines Zeitportals plant er, die überschüssige Wärme in eine andere Dimension abzuleiten. Doch die Sache geht schief. McKay, der schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit derselben Technik gemacht hat, erkennt, dass eine schnelle Schließung des Tores lebensnotwendig ist. Denn ist das Tor längere Zeit offen, schwindet die gesamte Wärme der Erde - alle müssten binnen weniger Stunden erfrieren.

13:10
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Die Botschaft, Staffel 1, Folge 14

Mal (Nathan Fillion) und Zoë (Gina Torres) erhalten mit der Post den Körper ihres alten Kriegskameraden Tracey (Jonathan M. Woodward). Sie wollen seinem letzten Wunsch nachkommen und ihn nach Hause auf den Planeten St. Albans bringen. Dabei werden sie jedoch von Lieutenant Womack (Richard Burgi) gestört, der behauptet, Tracey sei ein Schmuggler, und seinen Körper beschlagnahmen will. Als die Crew den Körper nach Hinweisen auf Schmuggelware untersucht, stellt sie fest, dass Tracey noch lebt und Organe in seinem Körper schmuggelt.

13:55
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Leichte Mädchen, Staffel 1, Folge 12

Inaras (Morena Baccarin) Freundin Nandi (Melinda Clarke), eine ehemalige Companion, bittet sie um Hilfe. Sie muss ihr einsam gelegenes Bordell gegen Ranse Burgess (Fredric Lehne) verteidigen, einen mächtigen und grausamen Mann, der eine ihrer Angestellten geschwängert hat. Burgess hat gedroht, das Baby notfalls mit Gewalt zu sich holen zu wollen. Inara wendet sich an Malcolm Reynolds (Nathan Fillion), der verspricht, den Frauen zu helfen. Burgess bekommt Wind von den Schutzmaßnahmen und greift das Bordell an.

14:40
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Der Kopfgeldjäger, Staffel 1, Folge 10

River (Summer Glau) findet eine Waffe und jagt der Crew einen Schrecken ein. Erneut stellt sich die Frage, ob sie eine Gefahr für die anderen darstellt. Unterdessen hat sich der skrupellose Kopfgeldjäger Jubal Early (Richard Brooks) an Bord geschlichen, der vor nichts zurückschreckt, um River gefangen zu nehmen. Er überwältigt Mal (Nathan Fillion) und die anderen Crewmitglieder und bringt Simon (Sean Maher) in seine Gewalt, um ihn zu zwingen, ihm River auszuliefern. Die meldet sich jedoch bald über die Sprechanlage und behauptet, nun ein Teil der "Serenity" zu sein.

15:25
Jetzt

Serenity - Flucht in neue Welten

Ein halbes Jahrtausend nach unserer Zeit hat sich die Menschheit im All ausgebreitet und neue Planetensysteme bewohnbar gemacht. Auf den abgelegenen Himmelskörpern, die noch nicht lange besiedelt sind, herrscht weitgehend Gesetzlosigkeit. Der Kriegsveteran Captain Malcolm "Mal" Reynolds (Nathan Fillion) und seine Mannschaft verdienen sich mit ihrem Raumschiff "Serenity" den Lebensunterhalt durch Diebstahl und Schmuggel. Als sie Dr. Simon Tam (Sean Maher) und dessen Schwester River (Summer Glau) an Bord nehmen, geraten sie in lebensgefährliche Situationen.

17:45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Infektion, Staffel 5, Folge 17

Über Atlantis bricht ein Schiff der Wraith aus dem Hyperraum und sendet eine bruchstückhafte Hilfenachricht. Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team unternehmen eine Expedition zum Schiff ihrer Erzfeinde, trotzdem sie damit rechnen müssen, in eine Falle zu tappen. Auf dem Schiff finden sie eine Nachricht ihres Widersachers Todd, in der er von einer Infektion seiner Crew berichtet und um Hilfe bittet. Als der Ernst der Lage erkannt wird, beschließt man, den Wraith zu helfen. Denn nicht nur die Besatzung ist infiziert, sondern auch das Schiff selbst. Auf einmal besteht für alle Gefahr.


Abends

18:35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Identität, Staffel 5, Folge 18

Die Kriminelle Neeva Casol findet auf einem ihrer Diebeszüge einen Kommunikationsapparat der Antiker. Sie aktiviert das Gerät und transferiert so aus Versehen ihren Geist in den Körper von Dr. Keller (Jewel Staite). Diese wiederum wird, in Neevas Körper gefangen, verhaftet und vor ein Gericht gestellt, welches die Todesstrafe fordert.
In Atlantis ist man mittlerweile aufgrund des befremdlichen Verhaltens von Jennifer davon überzeugt, dass ein Körpertausch stattgefunden haben muss. Im Wettlauf gegen die Zeit versuchen Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team den Tod Dr. Kellers zu verhindern.

19:25
Jetzt

Stargate: Atlantis

Vegas, Staffel 5, Folge 19

Auf der Erde werden immer öfter Menschenleichen gefunden, denen offensichtlich die Lebensenergie entzogen wurde. "Detective" Sheppard (Joe Flanigan) nimmt den Fall an und stößt wenig später auf einen Wraith, der sich, als Mensch getarnt, in Vegas aufhält. Sheppard kann in letzter Sekunde verhindern, dass der Wraith die Erdkoordinaten an seine Artgenossen übermittelt. Die Gefahr scheint gebannt, dennoch kann Sheppard nicht ausschließen, dass die Nachricht die Wraith in einem anderen Paralleluniversum erreicht haben könnte.

20:15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Feind in Sicht, Staffel 5, Folge 20

Um sich von dem neuen Wraith Schiff einen Eindruck machen zu können, unternimmt das Atlantis Team einen Erkundungsflug. Doch der Schock sitzt tief, als man feststellt, dass das Schiff seine Vorgänger an technologischem Fortschritt bei weitem übertrifft. Es kommt zum Gefecht. Inmitten des Kampfgeschehens kann eine kodierte Nachrichte der Wraith mit den Erdkoordinaten abgefangen werden. Kurz darauf lässt das feindliche Schiff das Atlantis Team hinter sich. Das Ziel: die Erde

21:00
Jetzt

Aeon Flux

Aeon Flux (Charlize Theron) ist eine mysteriöse Agentin, die im 25. Jahrhundert für die Monicans arbeitet, eine Gruppe von Rebellen, die ein totalitäres Regime stürzen wollen. Sie begibt sich auf eine Mission, um den Regierungschef Trevor Goodchild (Marton Csokas) zu töten. Dabei stößt sie auf ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen, das sie an ihrem Auftrag zweifeln lässt.

22:35
Jetzt

Star Trek V: Am Rande des Universums

Ein abtrünniger Vulkanier namens Sybok (Laurence Luckinbill) hat auf dem Planeten Nimbus III die Abgesandten dreier Völker als Geiseln genommen. Die Crew der „Enterprise“ muss ihren Urlaub auf der Erde unterbrechen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Sybok, der sich als Spocks (Leonard Nimoys) verschollener Halbbruder entpuppt, nimmt mit seinen Verbündeten die „Enterprise“ ein und entführt sie, um im Zentrum der Galaxie nach einem höheren Wesen zu suchen.


Spätabends

00:45
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Die Botschaft, Staffel 1, Folge 14

Mal (Nathan Fillion) und Zoë (Gina Torres) erhalten mit der Post den Körper ihres alten Kriegskameraden Tracey (Jonathan M. Woodward). Sie wollen seinem letzten Wunsch nachkommen und ihn nach Hause auf den Planeten St. Albans bringen. Dabei werden sie jedoch von Lieutenant Womack (Richard Burgi) gestört, der behauptet, Tracey sei ein Schmuggler, und seinen Körper beschlagnahmen will. Als die Crew den Körper nach Hinweisen auf Schmuggelware untersucht, stellt sie fest, dass Tracey noch lebt und Organe in seinem Körper schmuggelt.

01:30
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Leichte Mädchen, Staffel 1, Folge 12

Inaras (Morena Baccarin) Freundin Nandi (Melinda Clarke), eine ehemalige Companion, bittet sie um Hilfe. Sie muss ihr einsam gelegenes Bordell gegen Ranse Burgess (Fredric Lehne) verteidigen, einen mächtigen und grausamen Mann, der eine ihrer Angestellten geschwängert hat. Burgess hat gedroht, das Baby notfalls mit Gewalt zu sich holen zu wollen. Inara wendet sich an Malcolm Reynolds (Nathan Fillion), der verspricht, den Frauen zu helfen. Burgess bekommt Wind von den Schutzmaßnahmen und greift das Bordell an.

02:15
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Der Kopfgeldjäger, Staffel 1, Folge 10

River (Summer Glau) findet eine Waffe und jagt der Crew einen Schrecken ein. Erneut stellt sich die Frage, ob sie eine Gefahr für die anderen darstellt. Unterdessen hat sich der skrupellose Kopfgeldjäger Jubal Early (Richard Brooks) an Bord geschlichen, der vor nichts zurückschreckt, um River gefangen zu nehmen. Er überwältigt Mal (Nathan Fillion) und die anderen Crewmitglieder und bringt Simon (Sean Maher) in seine Gewalt, um ihn zu zwingen, ihm River auszuliefern. Die meldet sich jedoch bald über die Sprechanlage und behauptet, nun ein Teil der "Serenity" zu sein.

03:00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Infektion, Staffel 5, Folge 17

Über Atlantis bricht ein Schiff der Wraith aus dem Hyperraum und sendet eine bruchstückhafte Hilfenachricht. Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team unternehmen eine Expedition zum Schiff ihrer Erzfeinde, trotzdem sie damit rechnen müssen, in eine Falle zu tappen. Auf dem Schiff finden sie eine Nachricht ihres Widersachers Todd, in der er von einer Infektion seiner Crew berichtet und um Hilfe bittet. Als der Ernst der Lage erkannt wird, beschließt man, den Wraith zu helfen. Denn nicht nur die Besatzung ist infiziert, sondern auch das Schiff selbst. Auf einmal besteht für alle Gefahr.

03:45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Identität, Staffel 5, Folge 18

Die Kriminelle Neeva Casol findet auf einem ihrer Diebeszüge einen Kommunikationsapparat der Antiker. Sie aktiviert das Gerät und transferiert so aus Versehen ihren Geist in den Körper von Dr. Keller (Jewel Staite). Diese wiederum wird, in Neevas Körper gefangen, verhaftet und vor ein Gericht gestellt, welches die Todesstrafe fordert.
In Atlantis ist man mittlerweile aufgrund des befremdlichen Verhaltens von Jennifer davon überzeugt, dass ein Körpertausch stattgefunden haben muss. Im Wettlauf gegen die Zeit versuchen Sheppard (Joe Flanigan) und sein Team den Tod Dr. Kellers zu verhindern.

04:30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Vegas, Staffel 5, Folge 19

Auf der Erde werden immer öfter Menschenleichen gefunden, denen offensichtlich die Lebensenergie entzogen wurde. "Detective" Sheppard (Joe Flanigan) nimmt den Fall an und stößt wenig später auf einen Wraith, der sich, als Mensch getarnt, in Vegas aufhält. Sheppard kann in letzter Sekunde verhindern, dass der Wraith die Erdkoordinaten an seine Artgenossen übermittelt. Die Gefahr scheint gebannt, dennoch kann Sheppard nicht ausschließen, dass die Nachricht die Wraith in einem anderen Paralleluniversum erreicht haben könnte.

05:15
Jetzt

Stargate: Atlantis

Feind in Sicht, Staffel 5, Folge 20

Um sich von dem neuen Wraith Schiff einen Eindruck machen zu können, unternimmt das Atlantis Team einen Erkundungsflug. Doch der Schock sitzt tief, als man feststellt, dass das Schiff seine Vorgänger an technologischem Fortschritt bei weitem übertrifft. Es kommt zum Gefecht. Inmitten des Kampfgeschehens kann eine kodierte Nachrichte der Wraith mit den Erdkoordinaten abgefangen werden. Kurz darauf lässt das feindliche Schiff das Atlantis Team hinter sich. Das Ziel: die Erde