TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Kampf ums Überleben, Staffel 1, Folge 5

Durch eine Explosion im Maschinenraum werden der Motor und die Sauerstoffversorgung sowie die Backup-Systeme stark beschädigt. Da nur noch für einige Stunden Sauerstoff vorhanden ist, schickt Mal (Nathan Fillion) seine Crew in zwei Shuttles fort, während er selbst an Bord bleibt, um zu versuchen, ein vorüberfliegendes Schiff zu kontaktieren. Dabei erinnert er sich daran, wie er Zoë (Gina Torres), Jayne (Adam Baldwin), Inara (Morena Baccarin), Wash (Alan Tudyk) und Kaylee (Jewel Staite) überzeugt hat, seiner Crew beizutreten.

06:50
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Falsches Spiel, Staffel 1, Folge 8

Während sie auf dem zentralen Planeten Ariel eine Wartezeit überbrücken müssen, überredet Simon (Sean Maher) die Crew, River (Summer Glau) in die örtliche Klinik zu schmuggeln, wo er sie einer gründlichen Untersuchung unterziehen will. Im Gegenzug will er ihnen verraten, wo sie einen Vorrat an Medikamenten finden können. Als sie jedoch im Krankenhaus ankommen, beschließt Jayne (Adam Baldwin), Simon und River gegen die ausgesetzte Belohnung an die Allianz auszuliefern.

07:40
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

In den Fängen des Shanyou, Staffel 1, Folge 9

Wash (Alan Tudyk) ist genervt von der speziellen Verbindung, die Zoë (Gina Torres) durch die gemeinsame Zeit beim Militär mit Mal (Nathan Fillion) hat. Bei einer vermeintlichen Routine-Mission verlangt er daher, Zoës Platz einzunehmen und Mal zu begleiten. Mal stimmt widerwillig zu, doch unterwegs werden die beiden von Adelai Niska (Michael Fairman) gekidnappt, der Rache für den misslungenen Zugraub sucht und die beiden Männer foltert. Leider kann Zoë, die an Bord geblieben ist, nur so viel Geld auftreiben, um einen der beiden Männer auszulösen.

08:30
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Antiquitätenraub, Staffel 1, Folge 13

Durch einen Zufall läuft Mal (Nathan Fillion) erneut Saffron (Christina Hendricks) über den Weg. Sie weiß von einer extrem wertvollen antiken Waffe, die sich im Besitz des wohlhabenden Durran Haymer (Dwier Brown) befindet. Obwohl Mal kein gutes Gefühl bei der Sache hat, willigt er ein, die Waffe mit ihr zu stehlen. Als sie in Haymers Haus eingedrungen sind, stellt sich heraus, dass Saffron auch mit Haymer verheiratet ist. Obwohl er zunächst vorgibt, ahnungslos zu sein, hat Haymer Saffron bereits durchschaut und die Behörden verständigt.

09:20
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Die Botschaft, Staffel 1, Folge 14

Mal (Nathan Fillion) und Zoë (Gina Torres) erhalten mit der Post den Körper ihres alten Kriegskameraden Tracey (Jonathan M. Woodward). Sie wollen seinem letzten Wunsch nachkommen und ihn nach Hause auf den Planeten St. Albans bringen. Dabei werden sie jedoch von Lieutenant Womack (Richard Burgi) gestört, der behauptet, Tracey sei ein Schmuggler, und seinen Körper beschlagnahmen will. Als die Crew den Körper nach Hinweisen auf Schmuggelware untersucht, stellt sie fest, dass Tracey noch lebt und Organe in seinem Körper schmuggelt.

10:05
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Leichte Mädchen, Staffel 1, Folge 12

Inaras (Morena Baccarin) Freundin Nandi (Melinda Clarke), eine ehemalige Companion, bittet sie um Hilfe. Sie muss ihr einsam gelegenes Bordell gegen Ranse Burgess (Fredric Lehne) verteidigen, einen mächtigen und grausamen Mann, der eine ihrer Angestellten geschwängert hat. Burgess hat gedroht, das Baby notfalls mit Gewalt zu sich holen zu wollen. Inara wendet sich an Malcolm Reynolds (Nathan Fillion), der verspricht, den Frauen zu helfen. Burgess bekommt Wind von den Schutzmaßnahmen und greift das Bordell an.

10:50
Jetzt

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Der Kopfgeldjäger, Staffel 1, Folge 10

River (Summer Glau) findet eine Waffe und jagt der Crew einen Schrecken ein. Erneut stellt sich die Frage, ob sie eine Gefahr für die anderen darstellt. Unterdessen hat sich der skrupellose Kopfgeldjäger Jubal Early (Richard Brooks) an Bord geschlichen, der vor nichts zurückschreckt, um River gefangen zu nehmen. Er überwältigt Mal (Nathan Fillion) und die anderen Crewmitglieder und bringt Simon (Sean Maher) in seine Gewalt, um ihn zu zwingen, ihm River auszuliefern. Die meldet sich jedoch bald über die Sprechanlage und behauptet, nun ein Teil der "Serenity" zu sein.

11:40
Jetzt

Mind Blown

Ein Regierungsprogramm, das mit psychotronischer Kriegsführung experimentiert, gerät völlig außer Kontrolle. Das Verteidigungsministerium beschließt, alle zu töten, die in dieses Geheimprojekt involviert waren. Einer der Beteiligten kann jedoch fliehen und versucht nun, um jeden Preis herauszufinden, wer die Technologie gestohlen hat und plant, damit die USA zu zerstören. Nach und nach kommen immer mehr finstere Details über das Regierungsexperiment ans Tageslicht.


Nachmittags

13:10
Jetzt

Oceans Rising

Weil die immer wieder vorgetragenen Warnungen eines Wissenschaftlers (Jason Tobias) vor einer die Welt verschlingenden Flut nicht gehört oder ignoriert wurden, baut er eine Arche, um sich und den Seinen das Überleben zu sichern. Als sich jedoch abzeichnet, dass der Forscher Recht hat, wenden sich auch die Zweifler und Ignoranten an ihn und bitten darum, auf seinem rettenden Schiff Unterschlupf zu finden, bevor die ganze Erde mit Wasser bedeckt ist.

14:40
Jetzt

Aeon Flux

Aeon Flux (Charlize Theron) ist eine mysteriöse Agentin, die im 25. Jahrhundert für die Monicans arbeitet, eine Gruppe von Rebellen, die ein totalitäres Regime stürzen wollen. Sie begibt sich auf eine Mission, um den Regierungschef Trevor Goodchild (Marton Csokas) zu töten. Dabei stößt sie auf ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen, das sie an ihrem Auftrag zweifeln lässt.

16:15
Jetzt

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Jahre nach den Ereignissen von "Pitch Black" ist Riddick (Vin Diesel) immer noch ein Gejagter, ein Vogelfreier innerhalb des bekannten Weltraums. Gemeinsam mit der inzwischen erwachsenen Kyra gerät er in einen galaktischen Konflikt zwischen zwei Gruppen, den auf einem seltsamen Kreuzzug befindlichen Necromongers unter der Führung des Lord Marshal (Colm Feore) und der Gegenseite, die von der geheimnisvollen Aereon (Judi Dench) geführt wird, die helfen könnte, das Geheimnis von Riddicks Herkunft zu klären...


Abends

18:15
Jetzt

The Green Hornet

Der Playboy Britt Reid (Seth Rogen) wird nach dem Tod seines Vaters der neue Herausgeber des „Daily Sentinel“ in Los Angeles. Britts Party-Lifestyle nimmt eine Wendung, als er mit seinem Fahrer, dem Martial-Arts-Experten Kato (Jay Chou), einen Raubüberfall verhindert. Mit Katos Hilfe beginnt Britt eine neue Karriere als Superheld „The Green Hornet“.

20:15
Jetzt

Snow White and the Huntsman

Snow White (Kristen Stewart) wurde es schon in die Wiege gelegt, das sie nicht nur wunderschön, sondern auch reinen Herzens sein wird, doch nachdem ihre Mutter während eines eisigen Winters starb, erobert die schöne Ravenna (Charlize Theron) das Herz ihres Vaters. Noch in der Hochzeitsnacht tötet sie ihn und sperrt Snow White in einen Turm, wo sie zur jungen Frau heranwächst. Als die Königin viele Jahre später dank des Zauberspiegels erfährt, das sie nicht mehr die Schönste im Land ist, sondern Snow White, will sie diese nicht nur töten, sondern ihr Herz heraus reißen, um die ewige Jugend damit zu erlangen. Doch Snow White kann fliehen und gelangt bei der Flucht in einen finsteren Wald, der kaum Jemanden lebendig davon kommen ließ. Auch die Königin hat dort keine Macht, aber sie überredet den Huntsman (Chris Hemsworth), einer der Wenigen, der sich in dem Wald auskennt, Snow White zu jagen...

22:25
Jetzt

Terminator

In ferner Zukunft herrscht ein erbitterter Krieg der Menschen gegen die außer Kontrolle geratenen Maschinen. Um die Existenz des Rebellenanführers der Menschen - John Connor - ein für allemal auszulöschen schicken die Maschinen einen Kampfroboter (Arnold Schwarzenegger) in das Kalifornien der 1980er Jahre zurück. Er hat die Aufgabe John Connors Mutter (Linda Hamilton) ausfindig zu machen, sie zu töten und damit den noch ungeborenen Sohn aus dem Weg zu räumen. Doch auch die Rebellen schicken ihren besten Kämpfer Kyle Reese (Michael Biehn), der genau das verhindern soll. Dem scheinbar unzerstörbaren und bis an die Zähne bewaffneten Cyborg unterlegen, nehmen Sarah und Kyle den Kampf Mensch gegen Maschine auf...


Spätabends

00:10
Jetzt

The Green Hornet

Der Playboy Britt Reid (Seth Rogen) wird nach dem Tod seines Vaters der neue Herausgeber des „Daily Sentinel“ in Los Angeles. Britts Party-Lifestyle nimmt eine Wendung, als er mit seinem Fahrer, dem Martial-Arts-Experten Kato (Jay Chou), einen Raubüberfall verhindert. Mit Katos Hilfe beginnt Britt eine neue Karriere als Superheld „The Green Hornet“.

02:05
Jetzt

Sci Xpert - Leschs Universum

Null-Punkt-Energie, Staffel 1, Folge 18

In „Sci_Xpert – Leschs Universum“ beantwortet Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in 35 Episoden Zuschauerfragen zu allen erdenklichen Phänomenen der Science-Fiction auf seine ganz spezielle Art und Weise: wissenschaftlich, verständlich und unterhaltsam. Harald Lesch ist seit 1995 Professor für Theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität und seit 2002 Lehrbeauftragter Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.

02:10
Jetzt

Killjoys

Der Anfang und das Ende, Staffel 5, Folge 9

Die Terraforming-Pläne der Lady werden Wirklichkeit, während sich das Killjoy-Trio bemüht, einen Weg zu finden, sie zu besiegen.

02:55
Jetzt

Doomsday Device

Zwei FBI-Agenten, die gerade einige Gangster verhaften wollen, stellen fest, dass diese sich im Besitz eines uralten japanischen Artefakts befinden, das über unermessliche Kräfte verfügt und Städte innerhalb von Sekunden zerstören kann. Nun müssen sie alles daran setzen, um zu verhindern, dass die Gangster den mysteriösen Stein an einen reichen Geschäftsmann (Robert Carradine) übergeben, der als Drahtzieher hinter allem steckt. Gleichzeitig haben jedoch auch andere Verbrecher Wind von der Sache bekommen und versuchen, das mächtige Artefakt in ihren Besitz zu bringen.

04:20
Jetzt

Night of the Witch

Eine Gruppe von Teenagern will an Halloween eine Party in einem verlassenen Haus feiern, das angeblich einst einer Hexe gehört hat. Die Jugendlichen halten das für Aberglauben, doch nachdem sie das Haus betreten haben, kann es keiner mehr verlassen. Die Türen führen nicht mehr nach draußen, die Fenster lassen sich nicht zerbrechen und etwas scheint mit ihnen im Haus eingeschlossen zu sein. Was als Mutprobe begann, wird zu einer psychischen und physischen Folter. Die Kids müssen die Geheimnisse des Hauses lüften, um die Hexe aufzuhalten.

05:50
Jetzt

Raumschiff Enterprise

Kirk: 2 = ?, Staffel 1, Folge 5

Nach einer Transporterfehlfunktion wird Captain Kirk in zwei Personen gespalten. Plötzlich gibt es einen guten und einen bösen Kirk. Zunächst bemerkt niemand, dass der Captain nun einen Doppelgänger hat. Als er sich aber immer seltsamer verhält, schöpft Spock schließlich Verdacht.