TV-Guide

Aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages sind wir verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, dass in einigen unserer Sendungen Product Placement enthalten sein kann. Leider war es uns nicht in allen Fällen möglich, dies zu ermitteln.

Morgens

06:00
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (1), Staffel 1, Folge 1

In der Antarkis wurde vom SG-1 Team um Daniel Jackson (Michael Shanks) ein Außenposten der uralten Rasse der Antiker entdeckt, die einst die Erde bevölkerte. Offenbar waren diese nicht nur Schöpfer der Sternentore, sondern auch Erbauer der Stadt Atlantis. Diese existiert allerdings fern ab der Erde in der Pegasus Galaxie, erreichbar durch ein Stargate. Nur mit einer großen energetischen Anstrengung ist es dem neuen Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) möglich, die Pegasus Galaxie zu erreichen. Außerdem ist ungewiss, ob die Gruppe jemals wieder zurückkehren kann.

06:50
Jetzt

Stargate: Atlantis

Aufbruch in eine neue Welt (2), Staffel 1, Folge 2

Die grausame Alien-Rasse der Wraith hat Colonel Sumner (Robert Patrick) in ihrer Gewalt. Rodney McKay (David Hewlett) versucht den Planeten der Spezies zu orten, doch seine Forschungen bleiben erfolglos. Daher beschließt Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson), zunächst keinen Suchtrupp loszuschicken. Dann nimmt McKay Major John Sheppard (Joe Flanigan) mit zu einem Lager alter Raumschiffe. Nun besteht Hoffnung, den Planeten der Wraith doch noch zu erreichen…

07:35
Jetzt

Stargate: Atlantis

Dunkle Schatten, Staffel 1, Folge 3

Als das Atlantis Team sich langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen beginnt, will Dr. Carson Beckett (Paul McGillion) mit Experimenten an McKays (David Hewlett) DNA diesem ein Gen der Antiker einpflanzen. Nur so ist es möglich, die Technologie von Atlantis für sich einzusetzen. Tatsächlich wird McKay plötzlich von einem Schutzschild umgeben, das ihn unverwundbar macht. Doch dafür muss er einen hohen Preis bezahlen: Er kann weder essen noch trinken. Unterdessen wird ein geheimnisvoller Schatten gesichtet. Gleichzeitig häufen sich die technischen Probleme in Atlantis…

08:25
Jetzt

Stargate: Atlantis

38 Minuten, Staffel 1, Folge 4

Kaum konnte die Crew des 'Puddel Jumper One' den Wraith entkommen, warten die nächsten Probleme auf das Team. Major John Sheppard (Joe Flanigan) wird von einem Skorpion ähnlichen Parasiten geplagt. Kurze Zeit später ist er dem Tod nahe. Dann bleibt auch noch das angeschlagene Raumschiff im Sternentor stecken. Vor dessen völliger Zerstörung verbleiben nur 38 Minuten, um eine Lösung zu finden.

09:10
Jetzt

Stargate: Atlantis

Unter Verdacht, Staffel 1, Folge 5

Nachdem das Stargate Atlantis Team bereits zum wiederholten Mal auf einer Mission von den grausamen Wraith überrascht wurde, macht sich Misstrauen breit. Sergeant Bates (Dean Marshall) befürchtet, dass es einen Maulwurf unter den Mitgliedern gibt. Sofort fällt der Verdacht auf die Athosianer. Doch diese wollen sich die Anschuldigungen nicht gefallen lassen. Dann gerät Teyla (Rachel Luttrell) plötzlich ins Visier von Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson).

09:55
Jetzt

Stargate: Atlantis

Selbstopfer, Staffel 1, Folge 6

Der 'Puddel Jumper One' gerät auf einer Mission in Schwierigkeiten. Wegen eines Defekts ist die Crew gezwungen, auf einem ihr unbekannten Planeten zu landen. Dort treffen Major John Sheppard (Joe Flanigan), Lieutenant Ford (Rainbow Sun Francks), Dr. McKay (David Hewlett) und Teyla (Rachel Luttrell) nur junge Menschen. Offenbar herrscht auf dem Himmelskörper eine solch große Angst vor den Wraith, dass alle Bewohner vor ihrem 25. Geburtstag ihr Leben opfern.

10:45
Jetzt

Stargate: Atlantis

Tödliche Verteidigung, Staffel 1, Folge 7

Das Stargate-Team gelangt auf einen Planeten, der von den Hoffanern bewohnt wird. Diese wurden von den Wraith überfallen und wollen sich nun vor einem neuen Angriff rüsten. Die Forscherin Dr. Perna (Allison Hossack) ist dabei, ein vorbeugendes Medikament zu entwickeln, das den Hunger der Wraiths nach der menschlichen Lebensenergie abwehren kann. Dr. Beckett (Paul McGillion) hilft der Wissenschaftlerin. Als ein Serum gefunden ist, will der Kanzler der Hoffaner keine Zeit verlieren und alle Bewohner impfen. Doch das Präparat wurde zuvor nicht getestet…

11:30
Jetzt

Stargate: Atlantis

Im Untergrund, Staffel 1, Folge 8

Auf Atlantis wird die Nahrung knapp. Daher macht sich das Stargate-Team auf den Weg, um neue Handelspartner zu finden. Bei den Genii, die auf den ersten Blick wie ein Volk einfacher Bauern erscheinen, werden Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und ihre Kollegen fündig. Auch die Genii stecken mitten im Kampf gegen die Wraith. Damit ist die Gemeinschaft eigentlich ein guter Bündnispartner. Doch dann stellt Dr. Weir fest, dass sich die Schicksalsgenossen im Untergrund ihres Planeten mit Atomwaffen gegen neue Angriffe wappnen…


Nachmittags

12:20
Jetzt

Stargate: Atlantis

Zurück auf die Erde, Staffel 1, Folge 9

Der Planet M5S-224 birgt für das Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) unerwartete Möglichkeiten. Das Stargate des Himmelskörpers scheint besonders viel Energie zu besitzen. So ist auch eine Reise zurück auf die Erde wahrscheinlich. Tatsächlich kann die Crew mit dem Stargate nach Hause gelangen. Doch dort hat sich offenbar einiges geändert. General George Hammond (Don S. Davis) empfängt die Mannschaft mit unglaublichen Neuigkeiten, die Dr. Weir misstrauisch machen.

13:05
Jetzt

Stargate: Atlantis

Der Sturm, Staffel 1, Folge 10

Atlantis und mit ihm das Stargate-Team und die Athosianer werden von einem aufkommenden Sturm bedroht. Nur noch eine sofortige Evakuierung kann das Überleben sichern. Tatsächlich gelingt es, auf den Planeten der Maranianer überzusiedeln. Doch diese sind offenbar den Neuankömmlingen nicht so wohl gesonnen, wie es zunächst den Anschein hat.

13:50
Jetzt
Constitutionbruecke2245

Star Trek - Der Käfig

Die Enterprise unter Capt. Christopher Pike (Jeffrey Hunter) erhält ein vermeintliches Notsignal von einem abgelegenen Planeten. Als Pike und Mr. Spock (Leonard Nimoy) dort nach Überlebenden suchen, werden sie von den Einwohnern des Planeten in eine Falle gelockt. Dabei wird Pike gefangen genommen. Während seine Crew verzweifelt einen Weg sucht, ihn zu befreien, freundet er sich mit der Sklavin Vina (Susan Oliver) an. Legendärer Pilotfilm von "Raumschiff Enterprise"! 

14:55
Jetzt
Battlestar Galactica Blood Crome 0035

BATTLESTAR GALACTICA: BLOOD AND CHROME

Der junge ehrgeizige Kampfpilot William Adama (Luke Pasqualino) wird auf den Kampfstern Galactica versetzt und gerät direkt mit seinem neuen sowie kampfesmüden Co-Pilot Coker (Ben Cotton) aneinander.

16:30
Jetzt
Scorpionking 1920x1080 Eng Us Still Digital Dig Clean Rgb V4 735039

The Scorpion King

Vor langer Zeit im Orient: Mathayus (Dwayne Johnson), einer der wenigen noch lebenden Akkadianer, entkommt nur knapp dem Tode bei einer Auseinandersetzung mit dem diabolischen Memnon und dessen Zauberin. Zwei seiner Wegbegleiter bezahlen allerdings mit dem Leben. Von Haß und Wut erfüllt, schwört Mathayus Rache…


Abends

18:05
Jetzt
Snow White And The Huntsman Tpd 00064r

Snow White and the Huntsman

Snow White (Kristen Stewart) wurde es schon in die Wiege gelegt, das sie nicht nur wunderschön, sondern auch reinen Herzens sein wird, doch nachdem ihre Mutter während eines eisigen Winters starb, erobert die schöne Ravenna (Charlize Theron) das Herz ihres Vaters. Noch in der Hochzeitsnacht tötet sie ihn und sperrt Snow White in einen Turm, wo sie zur jungen Frau heranwächst. Als die Königin viele Jahre später dank des Zauberspiegels erfährt, das sie nicht mehr die Schönste im Land ist, sondern Snow White, will sie diese nicht nur töten, sondern ihr Herz heraus reißen, um die ewige Jugend damit zu erlangen. Doch Snow White kann fliehen und gelangt bei der Flucht in einen finsteren Wald, der kaum Jemanden lebendig davon kommen ließ. Auch die Königin hat dort keine Macht, aber sie überredet den Huntsman (Chris Hemsworth), einer der Wenigen, der sich in dem Wald auskennt, Snow White zu jagen...

20:15
Jetzt
Zurueck In Die Zukunft I 010

Zurück in die Zukunft

Marty McFly (Michael J. Fox) reist mit einer DeLorean Zeitmaschine die 50er Jahre zurück und stellt damit das komplette Zeitkontinuum seines Lebens auf den Kopf.

22:15
Jetzt
Percy Jackson Diebe Olymp K E Y 16 9 N O T T

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Romanverfilmung basierend auf der gleichnamigen Reihe von Rick Riordan: Im New York des 21. Jahrhundert lebt der scheinbar normale Teenager Percy Jackson (Logan Lerman) und muss sich mit alltäglichen Problemen herumschlagen. Eines Tages erfährt Percy, dass er nicht nur irgendjemand, sondern der Sohn von Poseidon (Kevin McKidd) höchstpersönlich und sein bester Freund Grover (Brandon T. Jackson) in Wahrheit ein Satyr ist. Als ob das alles nicht schon genug wäre, wird er auch noch beschuldigt, den Blitz des Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben. Zusammen mit Athenes Tochter Annabeth (Alexandra Daddario) und Glover muss Percy auf eigene Faust loszuziehen, um den wahren Dieb des Blitzes zu finden.


Spätabends

00:15
Jetzt
Elysium Stills 20

Elysium

Im Jahr 2154 gibt es zwei Klassen von Menschen: die sehr reichen, die auf einer Raumstation leben, die Elysium genannt wird, und den Rest, der auf der überbevölkerten Erde lebt. Verteidigungsministerin Delacourt (Jodie Foster) schreckt vor nichts zurück, um die Einwanderungsgesetze durchzusetzen und den luxuriösen Lifestyle der Bürger von Elysium zu bewahren. Das hält die Erdenbewohner jedoch nicht davon ab, um jeden Preis zu versuchen, nach Elysium zu kommen. Max (Matt Damon) übernimmt eine Mission, die sein Leben retten und den polarisierten Welten Gleichheit bringen könnte.

02:00
Jetzt

SYFY Inside: Destination Star Trek

Das Special wirft einen genaueren Blick auf die "Destination Star Trek", dem größte Fan-Event für Anhänger des kultigen Science Fiction-Franchises.

02:15
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0001i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Mächtige, Staffel 1, Folge 1

Die U.S.S. Enterprise, NCC-1701-D, ein Raumschiff der Galaxy-Klasse, startet mit ihrem Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) zu ihrer ersten Mission. Auf Deneb IV sollen die restlichen Mitglieder der Crew an Bord kommen. Unterwegs erscheint jedoch plötzlich Q (John de Lancie) an Bord, ein Mitglied einer allwissenden Rasse. Er ist der Ansicht, die Menschheit sei barbarisch und dürfe sich nicht weiter entwickeln. Er entführt Picards Kommandocrew und verurteilt sie zum Tode. Erst nachdem Picard ihn überzeugen kann, dass die Menschheit friedfertiger geworden ist, entlässt Q seine Gefangenen.

03:00
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0002i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Mission Farpoint, Staffel 1, Folge 2

Die Enterprise erreicht Deneb IV und die Station Farpoint, die das Volk der Bandi der Föderation als Basis anbietet. Als unvermittelt ein außerirdisches Schiff auftaucht und die Stadt der Bandi beschießt, zeigt sich, dass die ganze Station eigentlich ein außerirdisches Lebewesen ist, welches verletzt auf dem Planeten gelandet war und von den Bewohnern versklavt wurde. Bei dem Angreifer handelt es sich um ein weiteres extraterrestrisches Wesen, das seinen Freund retten will. Als wäre dies noch nicht genug, erscheint plötzlich auch noch Q (John de Lancie) auf Deneb IV.

03:45
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0003i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Gedankengift, Staffel 1, Folge 3

Die Crew der Enterprise wird von einer seltsamen Krankheit befallen. Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden), die Schiffsärztin, sucht verzweifelt nach einem Heilmittel. Commander Riker (Jonathan Frakes) und der Android Data (Brent Spiner) finden heraus, dass auch schon die Besatzung der ersten Enterprise von dieser Krankheit heimgesucht wurde. Doch das alte Gegenmittel hilft der Crew nicht. Währenddessen setzt Wesley (Wil Wheaton), Dr. Crushers Sohn, die Schiffscomputer außer Gefecht, so dass die Enterprise Gefahr läuft, mit einem Stern, der in unmittelbarer Nähe kollabiert, zu kollidieren.

04:30
Jetzt
Raumschiff Enterprise Naechste Jahrhundert01ep101 0004i

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Ehrenkodex, Staffel 1, Folge 4

Die Enterprise ist auf dem Weg zum Planeten Ligon II, dem einzigen Ort, an dem ein organisches Impfmittel gegen eine Seuche existiert. Die Verhandlungen mit den Einheimischen gehen gut voran, bis Lutan (Jessie Lawrence Ferguson), das Oberhaupt des Planeten, Tasha Yar (Denise Crosby), die Sicherheitschefin der Enterprise entführt. Er ist beeindruckt von ihrer Schönheit und Intelligenz. Um sie zu befreien, muss sich Picard (Patrick Stewart) dem Ehrenkodex der Ligonianer unterwerfen und Tasha muss sich Lutans Frau Yareena stellen - in einem Kampf, der für eine der beiden tödlich enden wird.

05:15
Jetzt

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert

Der Wächter, Staffel 1, Folge 5

Die Crew der Enterprise trifft erstmals auf die Rasse der Ferengi, die größten Kapitalisten der Galaxie, die einen Energieumwandler gestohlen haben. Die Enterprise verfolgt das Ferengischiff, bis beide Schiffe plötzlich über einem unbekannten Planeten bewegungsunfähig werden. Es handelt sich um einen Außenposten des schon lange untergegangenen Tkon Imperiums. Es wird vereinbart, den Planeten gemeinsam zu untersuchen, doch die Ferengi hintergehen die Crew der Enterprise und betäuben sie. Plötzlich erwacht ein automatisierter Wächter der Tkon aus seinem Schlaf und fordert beide Seiten heraus.